wurde denke ich sowas nehmen
Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass du noch nie solche Felgen gefahren bist.
Damit sucht sich der Mini jede Fahrrille links und rechts. Mit einer Hand zu fahren wird beinahe unmöglich, da er nur hin und her reißt. Sie kosten eine Menge Leistung, die Radlager verschleißen viel schneller......
Konzentrier dich mal aufs Fahrwerk. Einstellbare Querlenker und Zugstreben auf der Vorderachse. Spur/Sturz Winkel auf der Hinterachse. Hilos rundherum. Jedoch nicht zum Tieferlegen, sondern für den Ausgleich der Höhe wenn er auf irgendeiner Seite etwas hängt, und zum einstellen der Radlasten. Ein Mini, damit er gut liegt, braucht nicht tief und hart zu sein. Wichtig ist die Achsgeometrie, welche original underm Hund ist.
Mit dem Bastuk ESD verlierst du jegliche Leistung welche du zuvor mit anderen Umbauten mühsam gewonnen hast. Er hat allerdings den "Vorteil", dass er sehr laut wird. Dies kann einem, speziell bei Langstrecke, schnell mal auf den Keks gehen. Den speziell im Drehzahlbereich von 3-4t, in welchem man sich auf gemütlicher Langstrecke meist bewegt, wird das Dröhnen im Innenraum schnell mal unangenehm.
Auf meinem eigenen Rollenleistungsprüfstand habe ich wirklich viele verschiedene Kombinationen getestet, und wage dadurch wirklich zu wissen welche Kombinationen etwas bringen und durch welche man Leistung verliert.
Jedoch finde ich es auch sehr wichtig, im Besonderen für Anfänger, dass man seine Träume verwirklicht, auch wenn man damit danach etwas auf den Bauch fliegt. Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume!
Viel Spaß mit deinem Mini und deinen eigenen Erfahrungen.
lg
Berni