Wo gibt sie? Auch bei Dir? Suche nämlich einen für einen Freund…
also ich habe da so einige. Jedoch kein Versand, nur Abholung. 4655 Vorchdorf Österreich
Wo gibt sie? Auch bei Dir? Suche nämlich einen für einen Freund…
also ich habe da so einige. Jedoch kein Versand, nur Abholung. 4655 Vorchdorf Österreich
ist es eine ECU mit einem Stecker oder mit zwei Steckern?
lg
Berni
Ich verstehe das TamTam um die Zündung nicht! Weißer Rauch und Ölverbrauch! Da hat es mehr als die Zündung!
Kompression OK , doch in welchem Zustand gemessen? Kalt oder Warm? Wurde sie gemessen mit allen Kerzen entfernt? Druckverlusttest gemacht? CO Test im Kühlwasser? Wie stark bläst es bei der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung raus?
Ja, man kann nun den Kopf runtergeben und diesen Abdrücken um auf Dichtheit aller Kanäle zu prüfen. Jedoch gehe ich von mehreren Defekten aus.
Haarriss im Kopf? Öffnet sich erst bei gewisser Temperatur. Ölabstreifringe? Kopf runter, Zylinder mit Benzin füllen und beobachten wie schnell er verschwindet.
Zündung macht man, wenn man die anderen Fehler gefunden hat.
lg
Berni
Was kostet das Berni ?
biete mir mal etwas mit dem auch du leben kannst.
hätte ich!
habe welche. Geschliffen, nitriert, gewuchtet, inkl. Lagerschalen €750.-
saubere Arbeit! Viel Spaß daran!
so müsste der vom Innocenti aussehen, deiner wird Bertone sein
Danke, das ist leicht möglich, denn von diesen Hatte ich bei weitem mehr als von den Inno Cooper
ist das dieser?
Und Jungs & Mädels
vergesst nie die Möglichkeit der Verwendung einer Breitband-Lambdasonde. Diese zeigt euch so schön was mit eurer Verbrennung passiert.
So ein Kit ist leistbar, kostet ungefähr €250-300. Im Vergleich mit dem, was ihr zerstören könnt bei falscher Abstimmung, ist das wirklich preiswert!
lg
Berni
ich umschreibe das mal so:
du hast für größere Ventile und schärfere Steuerzeiten gesorgt....aber auf der anderen Seite alles bei Original belassen...
Nu trittst du aufs Gas..die Nocke sagt..Jäääh endlich was los hier...die Ventile sagen: Woouwww.... gibt mir Brennstoff... der Vergaser sagt: Hoops was saugt ihr soooo....komm icht nicht mit...Verteiler sagt. ich auch nicht....Federn im Vergaser: neee ich flüchte und mach mal ganz auf....Luftfilter sagen:Boah was wollt ihr von mir, ich hab Asthma, nehmt das und gut ist...und Auspuff schreit: gimme more.... so fünktiniert sowas eben nicht wirklich...oder nur in irgendeinem Bereich.... die Kolben im Vergaser schnellen hoch, die Nadel hat aber zu viel Winterspeck auf den Hüften und gibt nur frei was sie hat...der Verteiler verstellt in den Bereichen wo er kann, aber nicht mehr...das Ventil saugt ohne Ende, die Nocke hebt alles was geht und läßt alles rein...aber der Rest macht eben nicht mit....und daher fährt das irgendwie, nur nicht immer und nur nicht optimal.
Daher wäre wichtig zu wissen, welche Nocke eben genau verbaut ist, welche Ventile im Kopf (35/31 oder 37/29, das macht schon einen gewaltigen Unterschied), welche Nadeln sind verbaut, welche Federn in den HS2...etc....nur im Verbund kommt am Ende des Tages was vernünftiges bei rum und macht von ggfs. 1800-7500 U/min Spaß (je nach Konstellattion)
das hast du sehr schön geschrieben. Technik erklärt wie in einem Kinderbuch. Fantastisch!
lg
Berni
Lichtmaschine:
Ersetzen durch etwas aus einem asiatischen Fahrzeug. Die können klein, leicht und effizient. (rotierende Massen)
Und für den Rennbetrieb das Ding abhängen.
Solange es keine Nachtrennen sind, sollte das deine Batterie über 1-2 Stunden gut hergeben.
Brauchst halt eine zusätzliche Spannrolle und ggfs. unterschiedliche Riemen.
Es gibt einen Alternator von MED. Er ist um 1,6Kg leichter als die std LM. Habe ich eben erst selbst verbaut. Bei MED um GBP265 inkl. VAT erhältlich. Auch für den Alltagsbetrieb absolut ausreichend.
lg
Berni
oder noch gelochte Unterhosen und socken....
ist das nicht Standard ![]()
Dachhaut aus GFK oder Carbon
Hat schon wer Alu-Bremszangen erwähnt?
Achsschenkel vorne aus Alu?
Nein, warum sollten wir? Wer jetzt noch kein Ticket hat, kann auch ganz spontan kommen. Wir bieten für die ganz spontanen das ganz normale Ticket für's IMM an (ohne Welcome Bag) und jeweils für Freitag und Samstag Tagestickets.
Sprich, ich kann spontan ein Ticket vor Ort kaufen? Ich kann nämlich nur spontan.
lg
Berni
Servus Christian,
ich denke ich konnte dir helfen. Freue mich auf deinen nächsten Besuch.
lg
Berni
Ist das Primärrad (Zahnrad auf welches die Kupplungsscheibe montiert ist) auf das korrekte Maß aufgerieben und distanziert?
Weiß nicht wieviel du selbst schraubst, meist liegt der Ölverbrauch nur an verschlissen Kolbenringen, die kann man einfach selbst wechseln.
"einfach" finde ich gut ![]()
wie alt ist die Kupplungsflüssigkeit?
Hast du diese schon mal getauscht?
Ich hatte dasselbe Problem bei einem Kundenfahrzeug im Hochsommer. Beim Wechseln der Flüssigkeit kam Coka Cola raus. Oder war es Pepsi ![]()
Neue Flüssigkeit rein, entlüftet und alles war gut.
lg
Berni
Oftmals geht Probieren über studieren, denn es ist wichtig eigene Erfahrungen zu machen. Dazu gehört die 649er Nocke in einem Smallbore auf der Straße. Und natürlich die Erfahrung damit im Ortsgebiet mit maximal 50km/h an einer Polizeikontrolle vorbeizufahren ![]()
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…content=app_ios
128 PS am Rad mit 40er Weber 😳 den Prüfstand möchte ich auch 🙃
Und man sieht ja schon an den Details, wie z.B. der "hochwertigen" Minispares HHKHW, der fehlenden Kühlerumrandung.....usw, dass dies von einem "Profi" gebaut wurde ![]()