Wenn der 1300er aus einem Mini (Vergaser Cooper) stammt, passt eigentlich alles außer Heizungsschläuche, was simpel zu ändern ist und die Verkabelung der Zündspule, was genau so simpel zu ändern ist.
Es muss nur die Spannungsversorgung der Zündspule direkt vom Sicherungskasten (Klemme 15, weißes Kabel) neu verlegt werden und die entsprechenden Kabel vom 1000er entfernt oder isoliert werden.
Ne passende Auspuffanlage inkl. Hosenrohr vom Krümmer nach unten brauchst du halt noch, da die 1000er "Mädchenflöte" für den 1300er zu klein ist und auch nicht so an den Krümmer passt.
Zu empfehlen wäre noch ein passender Kühler (Vergaser Cooper oder SPi), da der 1000er Kühler die Thermik des 1300ers nur schwer unter Kontrolle halten kann.
Stammt der Motor aus einem Metro, müssen sämtliche Motorhalterungen und zusätzlich die Kupplungsglocke mit Ausrückhebel/Lager vom 1000er übernommen werden.
Die Ölabscheiderdose vom Steuerkettendeckel muss etwas "kaltverformt" werden, da sonst der Lüfter anschlägt, der beim Metro nicht montiert ist und auch vom 1000er übernommen werden muss. Hier braucht´s auch noch ein Distanzstück zwischen Riemenscheibe und Lüfter.
Das war´s im Groben.
Gruß, Diddi