Frage zu MK I Saloon Tank

• Kann man den Ablasshahn beim MK I Tank tauschen? Wie bekommt man den ausgebaut und woher bekommt man einen neuen?
    Woher bekommt man einen neuen Tankgeber?
    Gibt es da nur NewOld Stock oder auch noch neuere Neuteile?

Hat schon mal jemand einen solchen Tank mit eine beliebigen Tankversiegelung behandelt? Was passiert dann mit dem Filter, das auf dem Auslaß sitzt?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ist bei dir denn auch noch der alte Kram drin?

hat dein Temp instrument auf der Rückseite vier Muttern?
    ist dein Tankgeber noch geschraubt?
    Ablasshahn muß ich mal schauen wenn ich wieder in die Halle komme

beim Versiegeln muß natürlich der Ansaugfilter gesichert werden

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Temp Instrument - hmm müsste ich schauen und vorher suchen ;)

Ja der Tankgeber war noch geschraubt.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hat schon mal jemand einen solchen Tank mit eine beliebigen Tankversiegelung behandelt? Was passiert dann mit dem Filter, das auf dem Auslaß sitzt?

dietmar

Zwar noch keinen frühen MKI Tank, aber schon einen rechten Zusatztank. Äußerlich top in Schuss, aber innen angerostet und eine leichte Undichtigkeit an der Naht.
    Habe mit dem "Kreem Weiß" System versiegelt.
    Nachdem die Versiegelung eingebracht, der Tank gründlich damit ausgeschwenkt und überschüssige Versiegelung ausgeschüttet wurde, einfach einen Pressluftschlauch an die Spritleitung anschließen und Luft strömen lassen. So wird das Sieb freigeblasen und ein Verstopfen verhindert.

Diese Methode wird auch in der "Gebrauchsanleitung" beschrieben. Zusätzlich beschleunigt das auch das Ablüften der Versiegelung da die Lösemitteldämpfe rausgepustet werden.

Sicherste Alternative: Sieb komplett entfernen und einen Filter in die Spritleitung setzen.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!