Beiträge von Minirobse
-
-
-
Habe mal drüber poliert... Preis VB...
Preis VB...
-
-
Mit Papieren wäre das sehr interessant...
-
Hallo
hab das Bild die Tage im Internet gefunden.Kenn jemand diesen Mini? Hat vielleicht jemand noch mehr Bilder oder kennt die Farbnummer von dem Blau und Silber.Habe den Eindruck das es dunkler ist als das Blau was man öfters sieht.
Gruß Chris und danke schon malDen genauen Farbton wirst Du nur über den Besitzer rausbekommen, und in Natura kann das wieder anders ausschauen da Farben auf solchen Fotos meist doch nur eine "in etwa" Richtung geben können, ganz zu schweigen von den verschiedenen Grafikeinstellung unserer Bildschirme hier.
Meine Meinung...
-
Alex, nix für ungut, aber reserviert wird im Restaurant.
Meld Dich einfach nochmal wenns passt...
-
Biete den gebrauchten Satz Altissimo Rückleuchten für den Inno an.
1 Rückfahrlicht ist kaputt, 1 Blinkerglass hat nen Spinnennetz, und das Gehäuse hat einen kleinen Riss, Birne sitz aber tadellos (siehe Foto).
Chrom sollte mal poliert werden.50.-
-
Biete einen Satz Stoßstangen Ecken für einen Clubman Estate/Van oder Pick Up an.
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…nten-74264.html
Haben vor einigen Jahren neues Chrom erhalten.
Rückseite ist nicht so hübsch gemacht, auch wenn es krümmelig aussieht ist alles fest.
130.-
-
Du wirst nur noch wenige originale Minis finden, da oft und gern individualisert wurde. Es wird Dir auch keiner zuverlässig sagen können "kauf BJ 199X oder 198X, Modell so und so"...
Vergaser Mini: einfache Technik, guter Ausgangspunkt für Motortuning. Aber kein Kat und somit im Unterhalt teuer.
Einspritzer: Grüne Plakete, relativ niedrige Unterhaltungskosten. SPI Minis sind wohl recht zuverlässig und mit dem 63Ps Motor auch flott unterwegs. Diverse Wartungsdinge entfallen (Verteiler/ZÜndung) im Gegensatz zum Vergaser. Und Du hast noch nicht diesen Airbagkram und verbauten Motorraum eines MPIs.
MPIs sind eher sehr rostanfällig.Wichtig sollte Dir sein das er rosttechnisch gut da steht, dadurch können Dir hohen kosten durch Reparatur und Lackierung entstehen.
Fahrwerk wird gerne vernachlässig (alte Federelemente, Gummis ausgelutscht, Hilfsrahmenaufhängung alt), und stellt die erste merkliche Verbesserung des Fahrverhaltens da wenn das ganze überholt und evtl. verbessert wurde.
...
-
Das ist schon wunderbar!!

http://www.minidevils.de/index-frame.aspx?eltern=338&id=460 Diese Kaufberatung zeigt Dir schon mal potenzielle Schwachstellen des Kleinen.
Ansonsten kommt es natürlich darauf an was Euch vorschwebt, kaum ein anderese Auto ist so individuell wie der Mini... Was Motor Fahrwerk und Ausstattung angeht ist viel Möglich, also was sucht Ihr denn?
Ach, Willkommen im Forum!

-
Alles anzeigen
Hallo Leute!
Ich weiß nicht ob das hier in der richtigen Rubrik steht oder nicht (korrektur erwünscht)
Also zum Thema,
ich will mir einen Mini zulegen da er einfach unglaublich cool ist, allerdings müsste er mich, als einziges Auto, auch zuverlässig von A nach B bringen
den Mini müsste ich allerdings auch in Frankfurt bewegen können,
das heißt es kommen nur die SPI oder MPI Minis in betracht (Grüne plakette)Also:
Wie zuverlässig sind die Einspritz Minis? OHNE Wartungsstau genauso so zuverlässig wie jedes andere handelsübliche Fahrzeug.
Wieviel müsste ich ausgeben? (dachte so zwischen 3-4t)Da wirst Du nur mit viel viel Glück ein ein entsprechenden Mini OHNE Wartungsstau bekommen, geschweigen den ohne Rost.
Wieviel kann ich an einem I-Mini selber machen bzw. gibt es häufige fehler die man nur ne Rover Werkstatt machen lassen kann?Wie sollen wir wissen in welche Richtung Du den Schraubenschlüssel drehst wenn Eine Schraube angezogen werden muss?
Prinzipiell ist es ein dankbares Schrauberauto, Fehler auslesen ect. geht wohl nur mit speziellen Geräten die nicht jede Werkstatt hat.Nun zu meinen Luxus-Problemen:
Kann man den Mini ein bisschen HiFi einprügeln? muss nichts spezielles sein aber gibt es Probleme mit Bassboxen im Kofferaum (weil der ja fast hermetisch abgeriegelt ist) ?
oder langen schon 2 gute Boxen auf der hutablage für einen angenehmen ton.Die "Suche" sollte Dir hier helfen.Wie spritzig fährt sich so ein Mini?
(langt es um gefahrlos Lkws zu überholen oder sollte man das lieber sein lassen?)Diese Lkws wirst Du wohl nicht schaffen Bei solchen Fragen, frage ich mich allerdings ob Du nicht vieleicht als
Erstes mal eine Probefahrt mit einem Mini unternehmen solltst.Ersatzteile gibt es ja soweit ich gesehen habe schon ziemlich bis verdammt billig im Internet (bei meinem aktuellen kostet einmal bremsscheibe rundrum 1000€
) gibt es hier schwarze Schafe unter den anbietern?"Billich will ich, war sein letztes Wort", oder "You only got what you pay". Wenn Du im Inet kaufen möchtest solltest Du genau wissen was Du möchtest, besser Du suchst Dir einen kompetenden Händler, gibt genug hier, die sind in der Regel nicht oder nur weniger teuer als "Ebay"...
Ich danke schonmal für alle netten Antworten
Bitte:thumpsup::)
-
Nix für Ungut, aber die bekomme die meisten noch nicht mal verschenkt...

-
Manchmal hab ichs an den Augen... 
Danke Bizi... :p
-
Den Moke von Vera im Verkaufsthread hast Du sicherlich schon bemerkt, oder?`;)
-
Sorry sind "schon" weg...
-
-
Hallo,
habe noch 2-3 Schaltgestänge hier liegen, komplett mit Schalthebel usw.
25,-/ St.
1 Gestänge ist ohne Hebel und nur mit Führungsschiene. 10.-
Gruß Robert
-
-
Ach Guido, hätte Dir vorhin ja schon gratuliert... Wünsche Dir alles Gute, bleib wie Du bist nämlich schwer in Ordnung!!

Gibts Kuchen?!?