12 Zoll ats Felge

  • wer kann zu diesen Felgen etwas sagen? Leider habe ich sie verkauft und habe auch nie irgendwo diese Felgen gesehen. Selbst ats konnte in den 90ern nichts dazu sagen. Immerhin hatte der Tüv sie eingetragen. Gefahren werden sie mit 165/60 12 und passen somit unter die originalen Verbreiterungen des Minis.

    Es würde mich einfach interessieren, ob jemand diese Felgen kennt, oder noch hat.

  • Gesehen hab ich sie auch noch nicht.


    Haben die eine KBA-Nummer? Lochkreis 101,6 mm?


    Gruß, Diddi

  • Ich kenne bisher auch nur einen Satz dieser Felgen und die sind bei einem Clubkollegen aufm Mini.

    Moggele: hab Dir noch ne Nachricht geschickt.


    Grüße Daniel

  • Es gibt die ATS - Felge auch in der Größe 5,5 x 13 mit Gutachten für den Mini.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Tja ..Moggele , wird schwierig 12 Zöller ATS zu bekommen, und dann noch mit TÜV Eintrag …..


    Bin auch och auf der suche nach einem Ersatzrad für meine … :biggrin:


    Das die so selten sind hätte ich jetzt nicht gedacht ...

    Feines Wägelchen... :thumbs_up:

  • Nach Rückfrage bei dem Hersteller ATS, wurde die 12 Zoll - Alufelge mit der Kennziffer 5121 nur für den Rennsport hergestellt.

    Deshalb wurden auch keine Unterlagen erstellt.

    Bilder

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Na dann, Danke für die Info , jetzt trau ich mich gar nicht mehr die Felgen zu Fahren, wenn die so selten sind :roll-eyes: egal !!!!

    Jetzt kommen neue Schlappen drauf und dann im April zum TüV …. sind ja auch eingetragen.

    Vielleicht muß ich mich mal in andern Foren umschauen -Fiat - Simca ob sowas noch Angeboten wird , zu mindestens eine

    als Ersatz...oder jemand aus der MINI Szene der mir Tipps geben kann .


    47 Tage bis Saison Anfang :starry_eyed:


    Gruß Hubert

  • Vielleicht muß ich mich mal in andern Foren umschauen -Fiat - Simca ob sowas noch Angeboten wird , ...

    Das wird nicht viel bringen, denn die haben mit Sicherheit einen anderen Lochkreis!


    Der Mini hat 4x101,6mm


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!