Brexit - Was bedeutet das für den Ersatzteilmarkt

  • hab die woche 4 pakete aus england bekommen im wert von 900 euro.aber nicht von minispares sondern agriline (traktorteile).lag auch vom 10,1, bis die woche beim zoll.haben die formalitäten telefonisch gemacht.wollten nur den warenwert und ob es privat oder gewerblich ist.kam dann mit dhl express am donnerstag ohne mehrkosten bzw gebühren. die kosten von dhl und zoll haben agriline übernehmen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hab kein Plan wann und wie das bei mir weiter geht. Am 6.1. hat UPS die Lieferung von Huddersfield Mini Spares übernommen. Das waren 3 Pakete. 2 Pakete hab ich vor gut 2 Wochen bekommen. Bei dem 3. hat sich seit dem 20. am Liefertstatus nichts mehr geändert. Da steht nur Brexit bedingt bla bla. Mini Spares hat gemeint sie haben die selbe Meldung und wissen auch nicht mehr. Bin gespannt wie das ausgeht.

  • Ich beobachte die Sendungsverfolgung quasi stündlich :laughing:
    Daran liegt's nicht! :madgo:


    Die Rechnung und auch meine dazugehörige Kreditkartenabrechnung habe ich schon vor ca. 14 Tagen hochgeladen, ebenfalls das Forumlar ausgefüllt (Kfz-Ersatzteile) und erklärt, dass es für den privaten Gebrauch bestimmt ist.


    Seit dem 13.01. erscheint täglich nur "Verzollungsereignis"

    sowie

    "Für die Zollabfertigung werden zusätzliche Informationen benötigt. Die Zollabfertigung wird fortgesetzt, sobald die nötigen Informationen vorliegen."




    Grüße
    Andreas

  • ruf mal bei DHL Kundenservice an

    540.jpg



    dann bekommst Du von denen eine e-mail mit dem link für den Zoll

    540.jpg



    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Zitat

    WO ladet ihr den da etwas hoch, im Anhang mein Leid... das nervt echt.

    Bilder



    Du darfst sicherlich auch faxen...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Aber nicht, dass die sich ein Faxgerät zusammen mit dem örtlichen Gesundheitsamt teilen :tongue:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo, ich habe am 19. Januar bei Minispares eine Bestellung aufgegeben. Wert incl. Versandkosten aus GB 129,04€.

    Seit dem 23. 1. lag das Paket beim Zoll in Kassel. Nun wurde es heute endlich verzollt und ich bekam eine Aufforderung das Verzollungsereignis zu bezahlen. 43,65€ Gebühren. Setzen sich zusammen aus:


    Zusatzpositionen mit 4 Zeilen (L1): 4,76€

    Kapitalbereitstellungsprovision (AV): 14,88€

    EUSt. (TX): 24,01€

    = 43,65€ + 129,04€

    Gesamtkosten: 172,69€


    Nun bin ich gespannt, wann mein Paket hier ankommt.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Freu Dich nicht zu früh, meins lag seit 21.01. im Zoll, dann Zahlungsaufforderung am 27.01. und umgehend innerhalb 2 Stunden bezahlt.

    Bis heute liegt es aber immer noch am gleichen Ort. 😟

    Und bei mir haben sie auch noch Zoll draufgeschlagen, obwohl Ursprungsland GB vermerkt war.

  • Moin


    Heute ist das Paket angekommen, hurra .


    Bis jetzt nix mit Zoll und so . Am 18.12. bestellt ...


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Mein Paket kam heut auch. Anhand einer exzellenten Sendungsverfolgung bei DHL Express war ich immer gut informiert. Also alles gut. Gestern Zoll und MwSt. bezahlt, am nächsten Tag bei mir. :smile:

    Viele Grüße

    Karsten

  • Hallo zusammen,


    passend zum Thema möchte ich Euch kurz(ach ne kurz geht nicht :biggrin: ) schildern, wie der Status meiner Bestellung ist.


    Bestellt am 18.12.2020 bei Mini Spares

    Am 24.12.2020 hat mir Mini Spares mitgeteilt, das meine Pakete erst im Januar versendet werden, da die französchische Grenze dicht ist.

    Am 05.01.2021 hat mir Mini Spares mitgeteilt, das DHL alle Pakete die nach Europa sollten ,wieder an Mini Spares zurück geliefert hat, weil die Grenzen immer noch dicht waren.

    Am 11.01.2021 habe ich eine neue Sendungsnummer von DHL erhalten, das meine 4 Pakete unterwegs sind.

    Am 13.01.2021 sind alle 4 Pakete im DHL Zollsortierzentrum Kassel angekommen.

    Daraufhin habe ich die Zollerklärung online auf DHL4you abgegeben.10 Postionen von 56 Positionen kann man online eintragen, für die anderen habe ich die gesamt Rechnung der 4 Pakete hochgeladen.


    Am nächsten Tag wurde mir von DHL mitgeteilt das keine Packlisten für die 4 Pakete vorliegen.

    Ich habe Mini Spares informiert und die haben sich mit DHL in Verbindung gesetzt.


    Wieder einen Tag später wurde mir mitgeteilt das ich die Packlisten ins deutsche übersetzen müsse, damit weiter abgefertigt werden kann.

    DHL hat mir daraufhin eine (1) Packliste als PDF zugesendet , die ich dann abgetippt habe und ins deutsche übersetzt habe.


    Ein Tag später habe ich eine Nachricht erhalten, das die Euro Summe meiner übersetzten Packliste, nicht mit der Gesamtsumme meiner eingereichten Rechnung übereinstimmt.

    Ich habe dann an der DHL Hotline angerufen und habe erklärt das dies ja nur eine Packliste von 4 Packlisten war und daher die Summen auch nicht gleich zur Rechnung sein konnte.

    Wir sind dann am Telefon alle Packlisten durchgegangen und ich habe die Listen simultan übersetzt.

    Der Hotline Mitarbeiter hat dann die einzelne Preise zusammengerechnet und kam auf die Summe der Gesamtrechnung ...Juchhu!!

    So jetzt sollte alles erledigt sein für die Verzollung wurde mir mitgeteilt.


    Nach 2 Tagen habe ich die Hotline nochmals angerufen, da sich im DHL Tracking Tool sich nichts getan hat.Hier wurde mir mitgeteilt, das es nicht schneller gehen würde , wenn ich jeden Tag anrufe :roll-eyes:

    Also Füsse stillhalten.


    Nach 3 Tagen passierte immer noch nichts und ich habe mich getraut erneut anzurufen.

    Jetzt sagte man mir, das ich Verzollung auch noch nicht freigeben hätte und ich auf der DHL4you Seite meine Waren erst anmelden müsste. :mad:

    Also wieder alles online eingetragen und warten.


    Mittlerweile haben wir den 28.01.2021.


    Am 29.01.2021 kam Bewegung ins Spiel, die Verzollung sei abgeschlossen und die Pakete schienen auf dem Weg zu mir zu sein.

    Am 01.02.2021 kam dann Paket1 bei mir an.

    Am 02.02.2021 kam Paket2 an.

    Auf Paket 3+4 warte ich derzeit noch.....es bleibt spannend


    Update 05.02.2021 Paket 3 ist gerade gekommen


    Gruß Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi_DO () aus folgendem Grund: Update 23.02.2021 Es sind jetzt alle Paketstücke geliefert worden. Weitere Kosten sind nicht erhoben worden.

  • Nach Email und Telefon Exkursion weis ich jetzt das mit meinem seit dem 15.01. rein gar nichts passiert ist. :roll-eyes:


    FRAGE: Muss ich das ganze Prozedere den über DHL abwickeln lassen oder kann ich mich selbst um die Zollabwicklung kümmern? :mad:

  • Nach Email und Telefon Exkursion weis ich jetzt das mit meinem seit dem 15.01. rein gar nichts passiert ist. :roll-eyes:


    FRAGE: Muss ich das ganze Prozedere den über DHL abwickeln lassen oder kann ich mich selbst um die Zollabwicklung kümmern? :mad:

    Bei meiner Sendung ist seit dem 12.01. NIX passiert.

    Du kannst das Ganze selbst abwickeln, mußt aber dann zum Zoll fahren.
    Ich hab' ne kleine Linksammlung dazu, kann ich Dir aber erst frühestens morgen schicken.

    Grüße
    Andreas

  • dann bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der noch wartet. Meine sendung liegt seit dem 14.01. rum.... :roll-eyes:

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!