...aber den Geschmack "korrigieren"
Tut nicht Not, schmeckt tatsächlich besser als der Name vermuten lässt ![]()
Als ich noch Fleischfresser war habe ich das tatsächlich sehr gemocht.
Und Maggi in der Suppe auch, wohne wohl zu Nahe am Saarland![]()
...aber den Geschmack "korrigieren"
Tut nicht Not, schmeckt tatsächlich besser als der Name vermuten lässt ![]()
Als ich noch Fleischfresser war habe ich das tatsächlich sehr gemocht.
Und Maggi in der Suppe auch, wohne wohl zu Nahe am Saarland![]()
Uffpasse du Schlappeflicker-chris
Ich weiß, wo dein Haus wohnt
Und Maggi-Munition bekomme ich hier an jeder Ecke in jeder Größe bis zur 1L Bombe
Gruß, Diddi
Pah, so ne 1l Maggi Flasche kann gegen eine 5kg Saumagen Bombe nix ausrichten ![]()
Gestern war die Saarbrücker Stadtautobahn noch nen Fluß, heute is sie schon ein Meer.....
Als ob irgendjemand im Saarland Urlaub machen wollte ![]()
Und jetzt haue ich lieber ab bevor ich mit Maggi Flaschen gesteinigt werde.
Auch toll am eV: die Flugreisen die sich zwangsläufig ergeben. Gestern haben meine Elektroauto Kollegen überlegt wo sie denn mal hinfliegen könnten über Weihnachten nachdem sie im Herbst schon rumgeflogen sind.
Hmmm .... Ich fahre nun 2,5 Jahre EV.
Keine Flugreise aber 9 mal ans Meer gefahren mittlerweile.
Um diesen alten Witz nochmal zu exhumieren:
Nebenfluss der Saar mit 13 Buchstaben?
Stadtautobahn
![]()
Schwerer Wintereinbruch in Pirmasibirsk?
Hier am Saarbrigger "Hochland-Flughafen" war´s nur Regen...
Gruß, Diddi
Regen in SB?
Autobahn schon unter Wasser? ![]()
13" Felgen und Sportspack Verbreiterungen sind ja Pflichtprogramm.
Zum Glück hab ich heute die Winterreifen bekommen, bei den 1,5mm Schnee heute morgen ist das ja nicht mehr zu veranworten ![]()
Wenn die nur auf dem Vorderrad balancierend in die Kurve reinbremsen, um dann allein auf dem Hinterrad wieder rauszubeschleunigen ....
Ja absolut .
Wobei mein Favorit was Zweiradbeherrschung angeht immer noch Troy Corser in Goodwood ist.
Dass man mit einem bockenden und hüpfenden Vorkriegs Mopped so fahren kann finde ich echt beeindruckend.
Das olle ausgeblichene Plastik sieht scheiße aus. Geh da mal mit Plörre dran.
Welche Plörre empfiehlt denn der ältere Herr aus der Eifel?
Ach stimmt ja, alles nur Fake News und Erde ist ein Scheibe und impfen ist doof
Tässchen Adrenochrom?
Kannst beim Diesel, während der warmen Zeit, auch in den Tank kippen.... läuft prima bei den alten Motoren und riecht immer nach Pommesbude
Kenne ich, hat ein Arbeitskollege jahrelang mit seinem alten Benz gemacht. Jedesmal wenn der an meinem Fenster vorbei fuhr bekam ich Hunger
Moin, noch halbwegs dunkel. Gibt es ein recht nett riechendes 10-W40 Synthetik Öl? Mein Volvo pustet bisschen über die ventilschäfte , darf er auch bei fast 500tsd Kilometer. Nur müffelt das nicht schön. Gibt es da was wie duckhsms ? Oder oennzoil? Das riecht echt lecker 🤣🤣🤣🤣🤣
Gebrauchtes Frittenfett, riecht lecker nach Pommes.
Wir sind halt nicht so anspruchsvoll und waren mit den (vielen) Opels bisher immer sehr zufrieden.
Der Crossland zeigt aber sehr deutlich, dass Opel nicht mehr Opel ist.
Und somit geht's für uns in Zukunft in Sachen Auto wohl in Richtung Asien.
Im Moment hier im Opel-Fuhrpark: Astra J, Meriva A, Zafira B. Der Astra kratzt an den 200k, die anderen sind schon ordentlich darüber.
Seit Jahren im Besitz und absolut problemlos.Gerade vom Postboten geliefert: Inspektions- + Zahnriemensatz Meriva, Zahnriemensatz Zafira.
Ich hatte nur den Astra K und der war wirklich mies und oft in der Werkstatt.
Ansonsten fährt mein Sohn einen Rocks E, da war nun nach 1,5 Jahren ein Stoßdämpfer defekt, Ersatzteil dauerte vier Wochen in denen man das Auto nicht fahren konnte, beim Händler standen zwei weitere Rocks seit Wochen wegen nicht lieferbarer Ersatzteile.
Deshalb wird der Rocks E definitiv hier das letzte Fahrzeug mit Blitz bleiben.
Meine Frau fährt leider ebenfalls den Crossland mit diesem Motor. Vom Verbrauch sind wir absolut zufrieden. Der liegt tatsächlich unter 6 Liter.
Das Auto an sich ist in Ordnung, aber der Motor geht gar nicht!!
Ich fand das komplette Auto eine Vollkatastrophe auf Rädern ![]()
Daß beim Verbrauch noch mehr gelogen wird als bei der Schwanzlänge ist ja nichts Neues aber das ist echt krass.
Wow
Als ich beruflich noch Opel fahren musste hatte ich als Ersatzwagen mal einen Crossland X, auch 1,2L 130PS, der war zumindest auf dem kurzen Stück dass ich in der Stadt fuhr auch sehr durstig, vermutlich der gleiche Motor denke ich mal. Naja, nach 5 Jahren Opel fahren wundert mich eh nichts mehr, was für ein Schrott.
Luxemburg ahoi. Sprit E5 1,48€ und Durchschnitt Verbrauch bei rund 130-150km/h 10,5l. Also auf Opel Grandland 2023 Niveau, passt 👍
Der Opel Großland hat über 10l gesoffen?
Kurz nachgerechnet, meine beiden kommen auf 66.
Mit 66 Jahren .....![]()