Die Methode mit Bürette und Plexiglasplatte hat bei mir bisher immer gut funktioniert.
Sinnvoll ist, die gleiche Sorte Kerzen, wie im späteren Betrieb zu verwenden (für ganz Pingellige).
Die Methode mit Bürette und Plexiglasplatte hat bei mir bisher immer gut funktioniert.
Sinnvoll ist, die gleiche Sorte Kerzen, wie im späteren Betrieb zu verwenden (für ganz Pingellige).
Bei mir sah es erst auch so aus wie auf dem Bild, man meint da geht gar nichts. Wenn man die Scheibe dann etwas zurecht rückt, tut sich der Spalt für den Keder doch ein bisschen auf. Und wenn man anfängt den (mit Spüli) ringsherum reinzudrücken (mit dem richtigen Werkzeug) dann setzt sich alles doch an seinen richtigen Platz.
Ja, das Bild kommt mir auch bekannt vor. Mehr Spüli und mit Geduld die Scheibe in Position wackeln sollte das Problem lösen.
Ich nehme gerne alle Heritage Teile.
Ich habe einen, der fast alle Anforderungen erfüllt
Cooper MPI
Lange gestanden.
Viel Rost.
Läuft nicht.
12 Zoll.
Deiner für nur 2000 Euro.
Huthmacher verleiht den auch:
Ich habe eine alte Version von dieser hier:
https://www.consul-gmbh.com/de…A4ulen-hebeb%C3%BChne-130
Einzig die Bodenfreiheit macht manchmal Probleme, da muss man mit Brettern und Rampen arbeiten.
Die VIN zu transferieren war noch nie "zulässig".
Technisch ist aber die Karosserie Deines Empfängerautos (wie auch eine neue Rohkarosse) ein Ersatzteil für Deinen Spender.
Unproblematisch also.
Du kannst das alles von einer Prüfstelle absegnen lassen.
Ist nur etwas Aufwand.
Leider ist nach Spanien reisen momentan nicht so wirklich möglich.
Falsche Himmelsrichtung Nach Göteborg fliegen geht noch.....
Sieh mal nach den Antriebswellen.
Eine abgescherte Verzahnung reicht, um so ein Problem zu verursachen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, in diesem Thema so viel Dummes Zeug lesen zu müssen.
DAS IST KEIN SCHNUPFEN!
UND DAS TRIFFT AUCH NICHT IMMER NUR DIE ANDEREN (ODER DEREN OMMA)!
Es geht bei den derzeit diskutierten oder auch schon praktizierten Maßnahmen darum, eine veritable, globale Katastrophe zu verhindern oder zumindest einzudämmen (und darum geht es im Übrigen beim Klimaschutz auch).
Stellt Euch folgendes vor:
Auf dem Weg zum IMM übersieht Euch jemand in seinem Scheingeländewagen und zermatscht Euren Mini und fügt Euch massive Verletzungen zu.
Na ja, unser Rettungssystem in Deutschland funktioniert ja ganz gut, also per Rettungswagen oder gar Hubschrauber ab zur nächsten Klinik.
Doof nur, wenn Ihr dort statt in der Notaufnahme in einem Zeltlager abgeliefert werdet, weil im Krankenhaus selbst schon alle Betten mit röchelnden Menschen belegt sind.
Doof auch, wenn Ihr nicht alleine in dem Zeltlager wartet, sondern zeitgleich noch jüngere mit geringeren Verletzungen aufschlagen.
Dann wird möglicherweise dem Minifahrer eine geringere Überlebenswahrscheinlichkeit attestiert, als dem Patienten mit Lungenentzündung.
Und dann seid Ihr ERLEDIGT.
Tut also mir und Euch einen Gefallen: NEHMT DIE SCHUTZMAßNAHMEN UND EMPFEHLUNGEN ERNST!
Ich hab jetzt diese:
http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Wheels/10/C-21A1900.aspx?200301&ReturnUrl=/shop/classic/Wheels/Wheels/10.aspx|Back%20to%20shop
Die passen auf jeden Fall.
Ich hatte die MiniSpares Felgen in Kombination mit der KAD 4 Kolben Bremse (die erste Version, innenbelüftet).
Das passte nur mit einer 5mm Spurverbreiterung.
Die Felgenspeichen sind innen anders ausgeformt, als die der Minilites.
Wenn, wie MiniSpares angibt, es sich bei diesen Felgen um die Tech Del Variante handelt, sollte es auch ohne Spurverbreiterung passen.
Ohne Karosserieverbreiterung geht das zumindest mit 145er Reifen ohne Probleme.
Es kann übrigens auch nicht schaden, die Bremstechnik des Fahrers zu beobachten und gegebenenfalls zu überdenken.
Glühende Bremsen auf Passstraßen sind meistens auf Bedienfehler zurückzuführen.
Was ist das Tolles? Und wer hat das hergestellt?
Außerdem hätten wir uns dann nicht über zwei Seiten lang über Werkzeuge unterhalten können
Obwohl -- Für das Anbringen der Leisten könnte man eine Punktschweißzange brauchen.....
Ein Faltenzieher ist eigentlich nicht dafür gedacht.
Einfacher wird es mit einer stabilen Wasserpumpenzange oder einer kleinen Gripzange und der oben bereits genannten Vorgehensweise (also immer Stück für Stück).
In ausgebautem Zustand bietet sich eine Sickenmaschine an (sofern diese verfügbar ist). Ein Aufkantwerkzeug aus dem Spenglerbedarf funktioniert auch bei bereits montiertem Kotflügel, kostet aber deutlich mehr als eine gute Wasserpumpenzange.
Ja, großartiges Projekt! Wir brauchen Fotos. Wir brauchen Details, bitte.
Gruß,
Martin