Beiträge von carred

    Habe obige Verbreiterungen im Keller gefunden, und benötige sie nicht mehr. Die Verbreiterungen habe ich im März dieses Jahres bestellt, aber aufgrund der Montageart vorzeitig aufgegeben. Deswegen ist auch ein kleines Loch zu sehen (Foto), welches sich aber auf der Unterseite befindet und somit nicht weiter auffällt. Seitdem wurden die Verbreiterungen im Keller in der Originalverpackung gelagert.





    Preis € 35.-






    Ja Bücher aus DE/AT werden ab dem ersten Euro versandkostenfrei zugeschickt, aus England kostet es aber scheinbar extra.


    Dass es wie bei vielen anderen Dingen gebraucht noch billiger geht, dürfte ja klar sein.

    Falls jemand das Buch "Tuning the A-Series Engine" noch nicht haben sollte, und es sich demnächst bestellen will, wie zB auf Amazon sollte die Preise im englischen und deutschen Store vergleichen.


    Preis in England inkl. Versand ca. € 26 http://amzn.to/davvizuk
    Preis in Deutschland: € 33 http://amzn.to/davvizuk


    Also ein Unterschied von rund € 7. Wollt ich nur mal kurz los werden, und vielleicht hilft es jemand anderem auch noch :D

    Heißt das, dass eine Kühlflüssigkeit von 100% Wasser am besten kühlt, umgekehrt aber das Kühlsystem von innen angreift und deswegen (speziell im Sommer) trotzdem mit Frostschutz gefahren wird?

    Für meinen wird meist unser Pferdehänger verwendet. Ist zwar kein eigenständiger Transporter funktioniert aber trotzdem super. Leider habe ich davon jetzt kein Foto :(

    Muss ich morgen dann mal schauen was dann passiert
    Aber wo ist Zylinder #1 jetzt wirklich? Beim Kühler oder an der anderen Seite?


    Jedenfalls habe ich heute mit meiner (neuen :D) Zündlichtpistole den Zündzeitpunkt neu eingestellt, das Signal vom Zylinder bei der Zündspule genommen und er läuft SUPER :thumpsup:

    In einer der Diskussionen bezüglich Einstellen des Zündzeitpunktes steht dass Zylinder #1 direkt neben dem Kühler sitzt. Wenn ich die Riemenscheibe aber so weit drehe, bis sich die Einkerbung auf der Scheibe beim großen Zacken befindet, zeigt der Rotorarm im Verteiler zum Zündkabel des Zylinders, der am weitesten vom Kühler entfernt ist, d.h. beim Heizungsventil/der Zündspule ist/ganz links ist wenn man vor dem Motor steht.


    Denkfehler oder hat da jemand etwas falsch erklärt?

    [...] Behandelt man so ein Getriebe trotzdem wie eine moderne Konstruktion, kommt's halt zu Komplikationen.


    Tut mir Leid hier so viel zu zitieren, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen einen anderen Mini zu fahren, deswegen kenne ich nur meinen (und dessen Eigenheiten). Daher wollte ich einfach mal wissen was noch in Ordnung ist, d.h. ab cirka welcher Geschwindigkeit den Gangwechsel in den 2. vorzunehmen - will ihn ja nicht unnötig leiden lassen :p

    Was oft leidet ist der 2. Gang. Eine Getriebe Revison kann Geld verschlingen, zumal der Motor dazu ausgebaut werden muss. Deshalb beim Kauf durchaus darauf achten, dass die Gänge sauber und ohne groß zu hakeln schalten und es nicht kracht, besonders beim runter schalten von 3. in 2. Gang.


    Dazu habe ich auch eine kurze Frage :rolleyes: Der Wechsel von 3. in den 2. Gang funktioniert wunderbar bei Geschwindigkeiten unter ca. 45km/h, alles darüber verursacht schon mal ein hörbares Geräusch.


    Nicht dass ich den Mini von 90km/h mit der Motorbremse runterbremsen will, aber ist diese "natürliche" Grenze von 45km/h noch im grünen Bereich?

    Bin heute wieder Mini gefahren und habe ihn nach längerem Schubbetrieb beschleunigen lassen. Das heißt im vierten Gang rollen lassen, und ab ca. 2000 Umdrehungen wieder auf's Gas steigen, das Rauchen fing erst ab 3000 rpm an. Also sind wohl eher die Kolbenringe/Ölabstreifringe die Übeltäter oder?