Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Muss ich morgen dann mal schauen was dann passiert
    Aber wo ist Zylinder #1 jetzt wirklich? Beim Kühler oder an der anderen Seite?


    Jedenfalls habe ich heute mit meiner (neuen :D) Zündlichtpistole den Zündzeitpunkt neu eingestellt, das Signal vom Zylinder bei der Zündspule genommen und er läuft SUPER :thumpsup:

  • beim kühler ist der erste.


    Wenn du um 360 drehst steht der finger auf dem 1 zylinder.


    dabei sollten beim 4 zylinder beide ventile geöffnet, und beim 1 beide geschlossen sein.

  • Das heißt es ist zu empfehlen jetzt noch einmal den ZZP mit Signal vom "richtigen" Zylinder #1 einzustellen?

  • Das heißt es ist zu empfehlen jetzt noch einmal den ZZP mit Signal vom "richtigen" Zylinder #1 einzustellen?


    Nicht nötig ;) Wenn´s mit #4 passt, passt´s auch mit #1 ;)


    Gruß, Diddi

  • Na dann bin ich ja beruhigt - auch wenn's kein großer Aufwand gewesen wäre :rolleyes:


    Vielen Dank an dich Diddi und Whazzupcoop

  • Na dann bin ich ja beruhigt - auch wenn's kein großer Aufwand gewesen wäre :rolleyes:


    Kannst du ja "for the peace of mind" noch machen aber das Ergebnis wird das gleiche sein wie mit #4 geblitzt ;):D


    Gruß, Diddi

  • Weiß jemand von euch wie die Schalterleiste befestigt ist? Die rutscht bei mir nämlich auf der linken Seite dauernd raus.


    Danke! :)

  • Weiß jemand von euch wie die Schalterleiste befestigt ist? Die rutscht bei mir nämlich auf der linken Seite dauernd raus.


    Danke! :)


    Mit zwei Schrauben ;) Die Halter dafür werden von Choke/Heizungszug gehalten und haben je einen Stehbolzen. Dieser kommt durch die beiden Löcher hinter der Schalterleiste - da, wo man sich Finger, Handgelenk und Unterarm mehrfach für brechen muss um ran zu kommen :D :D


    Halter kann man hier erkennen:



    Gruß,
    Jan

  • links und rechts jeweils ein kleiner Winkel mit einem Stehbolzen. darauf eine kleine Mutter, die die Leiste hält... gut zu erfühlen, aber schlecht zu sehen




    edit: mist, zu lange Bild gesucht :D

  • Ich dreh durch...irgend so ein Idiot hat bei mir statt dem Stopfen (hab ja SPI und daher keine Choke) einen Zigarettenanzünder eingebaut. Die Leiste war nie wirklich fest auf der linken Seite, jetzt weiß ich auch warum. -,-


    Aber vielen Dank für eure Hilfe! ;)

  • Ich dreh durch...irgend so ein Idiot hat bei mir statt dem Stopfen (hab ja SPI und daher keine Choke) einen Zigarettenanzünder eingebaut. Die Leiste war nie wirklich fest auf der linken Seite, jetzt weiß ich auch warum. -,-


    Aber vielen Dank für eure Hilfe! ;)



    :D :thumpsup:

  • Ich dreh durch...irgend so ein Idiot hat bei mir statt dem Stopfen (hab ja SPI und daher keine Choke) einen Zigarettenanzünder eingebaut. Die Leiste war nie wirklich fest auf der linken Seite, jetzt weiß ich auch warum. -,-


    Aber vielen Dank für eure Hilfe! ;)


    naja die idee ansich ist ja gut, nur an der ausführung gibts dann paar minuspunkte;)

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Ja, der Anzünder passt vom Design her auch perfekt rein. Als Minineuling ist mir das garnicht aufgefallen das der nicht Original ist. Was meint ihr, kann man die Leiste auch einfach Einkleben? Oder bereitet das einem später Probleme?

  • Mensch Jan, pass auf Deine Faare auf:eek:
    Aber cool:thumpsup:


    Wenn Du wüsstest, wie oft Ich mir schon panisch auf den Kopf gehauen hab :D :D


    Ich würd's wie angedeutet anpunkten. Habe mit Klebern noch nie wirklich dauerhaft Freude gehabt...


    Hab dann auch mal ne Frage:
    Gibt's verbreiterte Stahlfelgen mit 'TÜV' bzw. Gutachten oder wenigstens irgend einem Wisch der das Eintragen möglich macht?

  • Wenn Du wüsstest, wie oft Ich mir schon panisch auf den Kopf gehauen hab :D :D


    Ich würd's wie angedeutet anpunkten. Habe mit Klebern noch nie wirklich dauerhaft Freude gehabt...


    Hab dann auch mal ne Frage:
    Gibt's verbreiterte Stahlfelgen mit 'TÜV' bzw. Gutachten oder wenigstens irgend einem Wisch der das Eintragen möglich macht?


    DAS fragst ausgerechnet Duuu:D;)


    Frag mal Ratzel..

  • Haben die auch Hochland-Rind-Felgen? :D


    *duckundweg*

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!