Beiträge von Mitomni


    Da "Metro" am Fahrzeug schon gearbeitet hat, würde ich bei ihm mal vorstellig werden und ihm die Diagnose überlassen, um klar auszuschließen, daß es nicht am Getriebe liegt. Normalerweise hat man ja Gewährleistung auf die arbeiten;).


    das ist klar, hab auch schon mit ihm gesprochen, er kam aber noch nicht auf die lösende Idee. und schnell mal vorbeifahren geht auch nicht, weil über ne stunde Fahrt...

    Und anstatt hier den Leuten Vorwürfe zu machen, würde es dem Fragenden mehr helfen, wenn Du eine zündenede Idee posten würdest.


    :thumpsup:
    aber bitte fangt nicht an zu streiten ;)


    Das Getriebe wurde nicht geöffnet


    Falsch!


    Ich hab doch extra geschreiben:


    nachdem jetzt das Getriebe endgültig überholt ist und die Elektrik des Minis wieder instandgesetzt wurde ( http://forum.westwood-engineering.co...=403&start=930 ) hab ich auch schon wieder die nächsten Probleme.


    Das Getrieb wurde geöffnet und von Metroholics begutachtet und überholt...


    Die Geschichte mit dem Rückwärtsgang, der geht nicht leicht rein, mein Fehler, warum auch immer ich das geschreiben hab !:confused:


    Die Kupplung ist neu.


    Bei voll getretenem Kupplungspedal sollter der "Auskuppel-Endanschlag" am Kupplungsgehäuse aufliegen.


    Diese "Mutter" sollte bei voll getretenem Pedal am Kupplungsgehäuse anliegen.
    Sie verhindert, dass man mit dem Pedal den Teppich durch´s Bodenblech drückt ;)


    Okay hatte ich vergessen zu schrieben.
    Diese Mutter ging beim
    Drücken der Kupplung bis an das Gehäuse. Also hab ich sie weggeschraubt. Nach erneutem entlüften legt diese Bolzen aber immer noch den selben weg zurück.
    Man kann theoretisch und auch praktisch diese Anschlagmutter bei meinem Getriebetyp weglassen.
    Von daher kann ich damit nichts kontrollieren...


    Gruß Tom

    Hallo,
    nachdem jetzt das Getriebe endgültig überholt ist und die Elektrik des Minis wieder instandgesetzt wurde ( http://forum.westwood-engineer….php?f=22&t=403&start=930 ) hab ich auch schon wieder die nächsten Probleme:


    Die Kupplung trennt nicht richtig/sauber.


    Wie ist das Problem zu beschreiben:


    Bei ausgeschaltetem Motor kann ich die Gänge problemlos einlegen, auch den Rückwärtsgang


    Im Stand bei laufendem Motor und getretener Kupplung (getreten bis zum Bodenblech) bekomme ich den Rückwärtsgang leicht rein, die anderen Gänge schwerer, also mit einer Art Widerstand rein.


    Wenn ich fahr und im ersten Gang bin und dann in den zweiten Gang schalten möchte kann ich nicht schnell schalten. Was meinen? Ich muss warten bis die Drehzahl runtergegangen ist und dann kann ich den Gang reindrücken.


    Wenn der Motor an ist, ich den 1. Gang einlege und anfahre, ist der Schleifpunkt, wie man, so denke ich, vermuten würde, nicht direkt nach nem Millimeter nach dem Bodenblech, sondern eher spät, sprich so 2 cm...


    Was hab ich bis jetzt gemacht:


    Der Kupplungsnehmerzylinder war undicht und wurde von mir gewechselt


    Kupplungsflüssigkeit gewechselt


    Kupplung mehrmals entlüftet



    Joah ich hab so ziemlich keine Ahnung mehr woran meine Probleme, die ich oben beschrieben habe, liegen können.


    Bin für jede konstruktive Idee dankbar .


    Gruß Mitomni

    Hallo
    Ich hab den rechten Lenksäulenschalter (Wischer) von meinem 95er SPi abgebrochen. (das kleine Schwarze Plastikeil, wo der "Stock" reingesteckt ist, ist in zwei gebrochen und lässt sich nicht mehr kleben...)
    Hat hier noch einer nen gebrauchten rumliegen?


    Gruß Tom

    Stand der Dinge: Motor springt an, geht nach 2-3 sekunden aus
    - Benzinpumpe summt nicht immer(motor geht dann logischerweise auch nicht an) wenn ich an der Sicherung rumdreh gehts, mal gehts nicht ... wie kann das sein ?
    - Unterdruckschläuche ersetzt
    - Steckverbindung auf Temperatursensor kontrolliert, ist dran
    - alle anderen Stecker sind auch dran
    - Stecker an Zündspule, sowie Zündspule selbst wurden getauscht (hatte hier noch ne neue Zündspule rumfliegen)--> Problem bleibt weiter bestehen
    - Zündfunken vorhanden.
    - Verteilerkappe von unten links im Uhrzeigersinn aus: 1,2,4,3 von links nach rechts wenn man auf den motor drauf guckt. richtig ? (wird die Tage auch durch neue ausgetauscht)
    - Benzin Zu- und rücklauf richtig angeschlossen!
    noch ne Idee was ich kontrollieren kann ohne auf gut glück teile auszutauschen?
    Gruß Tom

    So mini läuft wenn auch schlecht.
    Hab ein bissel an den Sicherungen rumgedreht, und siehe da er springt an. Benzinpumpe wird's doch gewesen sein.
    Standard ist sehr schlecht und geht auch schon mal aus, außerdem wirkt es so, als würden nur drei Zylinder laufen... Wird aber noch alles kontrolliert...

    den vorrangegangenen Kommentar inorier ich einfach mal gekonnt, da ich nicht weiß was der soll ...


    Zu meinem eigentlich Anliegen:


    Der Motor wurde wieder mit dem überholten getriebe eingebaut.
    Die Unterdruckleitungen waren eingerissen und somit nicht mehr dicht. Diese wurden durch http://www.ebay.de/itm/1709140…_trksid=p3984.m1439.l2649 ersetzt.


    Motor springt nicht an :( JEmand ne Idee?
    - dreht, aber springt nicht an
    - Unterdruckleitungen sind in Ordnung
    - Zündkerzen waren komplett verrust, habe ich wieder frei geschmirgelt, oder müssen die neu?
    - Stecker alle iwo eingesteckt, mehrmals kontrolliert
    - Benzinschläuche vertauscht ? wie kontrollier ich zu und rücklauf ob richtig verbunden ?(sind farblich markiert: grün und orange? hilfts weiter ?
    - benzinpumpe summt, soll sie doch bei zündung ein, oder?
    sonst noch ideen ?

    hallo
    in den letzten 2 Wochen hab ich mich nicht mehr großartig um den mini bzw. das Thema Schaltprobleme beim Mini gekümmert.


    Nun hab ich hier im forum ein Thema gefunden mit ganz ähnlichen Problemen.:


    http://www.mini-forum.de/motor…gaengig-hakt-69299-3.html



    Ich hatte ebenfalls diese Dichtung ausgetauscht und bei Limora (fängt mit L an und hört mit a an ) gekauft. Beim Einbau hab ich nicht drauf geachtet obs schwergängig geht :/


    Kann das die lösung des problems sein, weil dann erspar ich mir ein Teil der Arbeit, da ja der Motor für den austausch dieser Dichtung nicht raus muss, oder ?

    okay. dann erstmal danke für ie ganze Hilfe.
    Auf das Angebot vonMetroholics würde ich natürlich gerne annehmen, mein Problm ist nur das ich keinen Platz mehr hab mal schnell daas Getrieb auszubauen, sprich Motor.
    In den Sommerferien hatte ich den mini bei mir in der Garage auseinandergenommen. (Flaschenzug an die Decke um motor rauszuheben und mini mithilfe von Wagenheber und Holzblöcken aufgebockt um überhaupt un ter den Mini zu gelagen...)
    Diese Garage wird jetzt aber von meinem Vater blockiert (restauration eines 411 Unimog) und so hab ich keine Möglichkeit die entsprechenden Arbeiten zu erledigen. Das bedeutet der Mini wird jetzt wieder nur rumstehen, Bis ich im April dann mein abitur hab, dann Zeit habe und mein VAter mit der Restauration fertig ist...
    es sei denn, jemand hat hier ne idee wo ich den Mini auseinander nehemn kann, aber auch ne hebebühne und nen Motorkran habe ? und ich dafür nicht allzuviel geld hinlegen muss ...

    Ist das Getriebe vor dem Zusammenbau mit dem Motor von Hand durchgeschaltet worden?


    Die Platte, die von unten an den Schaltungskasten/Schaltstockkasten mit den 6 Kreuzschlitzschrauben montiert ist, wird ja wohl richtig herum sein.


    Von Hand durchgeschaltet hab ich es soweit ich mich erinner.


    Die Platte ist richtig rum montiert ...

    Zitat

    Zitat von Faxe
    War die Synchroneinheit vom 1/2. Gang zerlegt und sind die Kugeln und Federn erneuert worden?


    JA, die synchoneinheit war zerlegt.
    NEIN, die federn und Kugeln wurden nicht ernäuert.


    Zitat

    Zitat von Faxe
    Eventuell ist das innere Teil der Synchroneinheit falsch herum montiert worden?


    NEIN, ich hab eigentlich drauf geachtet, dass ich alles genauso einbau, wie es drin war.


    Zitat

    Zitat von Faxe
    Was passiert wenn man den ersten Gang einlegen will? Macht der Gangwahlhebel die voll Bewegung oder läuft er auf halben Weg gegen einen "Wiederstand". Läßt er (1.Gang) sich überhaupt einlegen (im Stand)?


    NEIN, der Gangwahlhebel macht nicht die volle Bewegung(siehe Bild: roter Balken = Widerstand).
    NEIN, der Gang lässt sich nicht im Stand einlegen. ALLE anderen Gänge lassen sich gut einlegen.


    Der 2. Gang lässt sich bei der fahrt erst bei irgendwas mit 10km/h einlegen. Lege ich den 2. Gang nicht ein, wenn ich noch etwas rolle, bevor ich beispielsweise an der ampel stehen bleibe, komm ich nicht in den zweiten (muss ja im zweiten anfahren weil 1. nicht geht ), nur mit umweg wenn ich stehe erst dritten einlegenn, dann zweiten.


    Jetzt schon ml ein dankeschön an die, die geantwortet haben!:thumpsup:


    Gruß Mitomni