Beiträge von Jens2305

    Danke für die Antworten, ich habe schon gelesen das man schauen kann ob der Krümmer locker ist, ob die Drosselklappe ganz öffnet und schließt, und ob die Unterdruckschläuche in Ordnung sind. Das würde ich zunächst prüfen bevor ich das mit dem testbook mache, dazu muss ich nämlich in eine Werkstatt.



    Gruß Jens

    Guten Abend,


    habe vorhin meinen Mini abgeschmiert, und beiden vorderen unteren Nippeln ging das ganz schwer mit der Fettpresse. Also man hat fast kein Fett rein bekommen. Schmiernippel sind i.o habe sie ausgebaut gereinigt und geprüft. Habe den Mini auch mit den Wagenheber aufgebockt, hat aber auch nichts daran geändert. Ist das so normal?


    Gruß Jens

    Hallo Liebe Mini Freunde,


    heute war ich beim Tüv und mein kleiner hat ihn leider nicht bestanden! Das Problem war ein alt bekanntes. Und zwar war bei der AU die Drehzahl laut Pc vom Prüfer zu hoch (war ca. bei 1300) bei eingeschaltetem Licht. Hatte mal einen Prüfer der hat den ersten gang eingelegt und ist gegen die Handbremse angefahren um so die Drehzahl runter zu bekommen obwohl ich 1300 absolut okay finde. Bei den Ampeln auf dem Heimweg war sie immer bei ca. 1300-1400, in der Garage sogar bei 1000. Wenn der Motor kalt ist und ich die ersten Meter fahre bzw auch im Stand geht sie manchmal auf 2000-2500, wenn ich ihn dann aus mache und neu Starte ist sie wieder bei ca 1300. Ich habe den Mini seit fast 10 Jahren und es war von Anfang an so. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte und was ich wegen meinem Tüv Problem machen könnte? Besten Dank im voraus.


    Gruß Jens

    Hallo,
    habe ein MPI Bj. 98. Meine Kennzeichenbeleuchtung spinnt total. Wenn ich den Strom messe hab ich auf beiden Anschlüssen plus keine masse. Wenn ich dann am Kabel wackel leuchten die Birnchen. Mal sehr schwach mal unstabil. Brauche eure Hilfe, denke mal es wird irgendwo ein Kabelbruch sein. Mein nächster schritt wäre gewesen das komplette Kabel austauschen. Aber wo endet dieses Kabel?. Tankausbauen will ich mir eigentlich ersparen:(
    Grüßle

    Hallo,
    habe alle Dichtungen im Winter gegen neue Ausgetauscht. Das Problem vorne Links und rechts an der Tür unten, sind die Dichtungen ein wenig undicht. Das heißt an der Seite wo die Tür auf die Dichtung drückt ist immer ein wenig Wasser zu sehen. Manchmal kommt ein wenig Wasser sogar in den Innenraum auf den Fußteppich. In der Dichtung die unten an den Eistiegen sitzt ist auch vorne und Hinten ein kleiner Spalt, also an der Außendichtung. Kann mir jemand verraten für was das Gut sein soll, und was ich machen kann das ich das Ding dicht krieg.

    haben das Massekabel also von batterie zur karosse im Winter ausgetauscht. Haben in so nem Laden für Autozubehör den Typ gesagt wir suchen ein Massekabel für die Batterie, der hat uns nen Kabel in die hand gedrückt, wie man es auch Für die Endstufe kennt also dieses Rote. Müsste glaub ein 10mm2 sein wo er uns gegeben hat. Kanns eventuell daran liegen?

    maaaaaaaaaaah, jung, wat is dat *******e!
    kann dir da leider nich helfen, aber wenn de nen schnaps brauchst vor lauter verzweiflung, na sag an...


    sonst halt morgen früh micha anrufen, muahhaaa, der freut sich über nicht-anspringen-wollende minis *duck-und-weg* :cool: ;)


    jap =( hast ein da?



    Nein es geht gar nichts weder eine Kontrollleuchte leuchtet noch der Heitzlüfter geht. Die Benzinpumpe tut auch nich. Musst dir vorstellen als wäre gar keine Batterie verbaut. Einfach alles Tod. Keine Reaktion mehr

    Hallo,
    wollte vorher mein 98er MPI starten. Reles haben geschaltet als ich die Zündung angemacht habe. Ab dann war alles Tod. Hatte ich schonmal nur als ich den schlüssel raus nahm und es nochmal versuchte gings auf einmal wieder. Aber jetzt geht absolut gar nix mehr. Hab schon alle Sicherungen überprüft, die im Innenraum sowohl auch die vorne in der Motorhaube. Hab die Stecker von Steuergerät überprüft und an den Reles mal ein wenig gewackelt. Es tut sich rein gar nichts. Kann mir bitte jemand helfen bevor ich noch verzweifel :(:(:(