Dichtung Undicht?

  • Hallo,
    habe alle Dichtungen im Winter gegen neue Ausgetauscht. Das Problem vorne Links und rechts an der Tür unten, sind die Dichtungen ein wenig undicht. Das heißt an der Seite wo die Tür auf die Dichtung drückt ist immer ein wenig Wasser zu sehen. Manchmal kommt ein wenig Wasser sogar in den Innenraum auf den Fußteppich. In der Dichtung die unten an den Eistiegen sitzt ist auch vorne und Hinten ein kleiner Spalt, also an der Außendichtung. Kann mir jemand verraten für was das Gut sein soll, und was ich machen kann das ich das Ding dicht krieg.

  • Wenn die Türdichtung bei geschlosseneer Tür nicht überall anliegt, dann einfach den Falz, auf dem die Dichtung sitz mit sanfter Gewalt etwas Richtung Tür verbiegen. Leichte Schläge mit einem Hammer und zwischengelegtem Holzklotz wirken da Wunder.

  • Die beiden Ausschnitte sind genau an den Stellen wo die Wasserablauflöcher in der Tür sind.
    Da die Abläufe sonst verschlossen sind, hat man die Dichtung da geöffnet.


    Bei mir sind die Abläufe direkt hinter der Türhaut. Die kommen noch nichtmal in die Nähe der Dichtung. Fänd ich auch merkwürdig, denn dann müsste die Dichtung auf den mm richtig sitzen, sonst läuft die Tür voll , oder??? Die Einschnitte hab ich aber auch:confused::confused::confused:

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • ...ist ja wie ein schlauch im querschnitt.
    schliesse ich die tür, wird dieser querschnitt verkleinert...und die darin befindliche luft muss irgendwo hin...daher die öffnungen;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!