Danke! Inzwischen klappt's ziemlich gut. Sagt man nicht, nach ca. 1000h Übung kann man etwas sicher...?
Die Lenkradidee kam mir, nachdem ich ein Inno-Lenkrad neu beledert hatte. Das sah so schön aus, dass ich das auch im Van wollte ;)
Auf zur Vollendung des Bodenbereichs! Getreu dem Motto "always use as many clamps as possible" folgte dem flugs eingeschweißten Bodenblech auch direkt der Radkasten.
Das ging auch gut von der Hand. Ein paar leichte Anpassungsarbeiten zum Querträger und der Ladeboden war wieder weitgehend solide.
Nun mussten noch ein paar tragende Strukturen geschaffen bzw. verbunden werden.
Diese Aufgabe übernehmen beim Van die kleinen Kästen vor den Radhäusern. Der offenbar vorgesehene Blechaufbau schien mir aber nicht so richtig klasse, es sei denn, man steht darauf möglichst viel Wasser und Dreck auf möglichst viele Falze und Flansche wirken zu lassen. Ich hatte aber noch zwei Stückchen Seitenwand von den Einstiegen übrig, also habe ich die umgearbeitet und ähnlich dem Aufbau bei der Limousine kleine Deckelchen gebaut. So sind im "gefährlichen" Bereich nur glatte Flächen.
Dahinter sieht man auch schon den angeschweißten kleinen Winkel, um Doppelpassungen zu vermeiden. So ließ sich das Kästchen dann leichter anpassen. Außerdem hat es unten noch ein Ablaufloch für Kondenswasser bekommen und weil man an dieses in zusammengebauten Zustand nicht rankommt auch noch an der Seite ein größeres Loch für die Hohlraumsonde. Da kommt später ein Stopfen drauf.
Anschließend die gleiche Prozedur auf der anderen Seite und mit dem Brunox losgepinselt. Natürlich musste auch geprüft werden, ob der Hilfsrahmen noch dazwischen passt. Tat er ausnahmsweise nicht, war aber natürlich leicht zu überzeugen. Da ist aber auch wenig Platz zwischen.
Zwischendurch habe ich mich nochmal mit der Problematik der Frontmaske auseinander gesetzt und zwischenzeitlich auch noch eine von Magnum aufgetrieben. Die Pressung gefällt mir gut, an den Rändern ist die Ausformung etwas besser als von M-Machine. Dafür haben die flachen Bereiche keinen Kragen, sondern die blanke Blechkante.
Den Einsatz habe ich auf einem Brett etwas fixiert und anschließend ein vom Doc inspiriertes Spezialwerkzeug gebaut, um rundum die Kante abzusetzen.
Noch ein bisschen wellig, aber sollte jetzt die korrekte Tiefe und Form haben. Leider ist der Blechausschnitt ein bisschen klein, so dass die Sollkontur oben genau auf die Kante läuft. Das wird ein bisschen doof beim Einschweißen aber sollte wohl gehen. Darum kümmere ich mich aber später, jetzt bin ich erstmal zufrieden, die richtige Form hinbekommen zu haben.