Rost: Innen an der Tür

  • Hey ihr Lieben,


    ich habe gleich die nächste frage.

    Ich habe gerade die Fenster von den Türen entfernt um die Türen von innen zu versiegeln und mir den Status mal anzuschauen.

    Die Schiebeleisten von den Fenstern sind zu stark verrostet und werden ersetzt.


    Leider ist die rechte Tür von innen verrostet. Siehe Bild.

    So und nun meine Frage, sollte ich lieber Brunox (Säure Basis) oder Owatrol (Öl Basis) verwenden? Später würde ich es mit Seilfett konservieren.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    Beste Grüße,

    Melina

  • hallo

    ist das ein mpi ?

    aber egal . da wirst mit den mittelchen nichts mehr retten können .

    schreit nach neuem türblech . unten wird es auch nicht viel besser aussehen .

    grüsse

    Der-Automacher.de

  • Nee das ist kein MPI. Ist ein Vergaser.

    Die Tür sieht sonst überall super aus.

    Habe die Stellen jetzt abgeschliffen und es ist noch nichts von innen nach außen gekommen.

    Glaubst du nicht das man dies noch ein wenig hinaus ziehen kann bevor ich gleich eine neue Tür hole?

    Habe das Auto ja gerade erst gekauft und dies nicht sehen können.

  • So und nun meine Frage, sollte ich lieber Brunox (Säure Basis) oder Owatrol (Öl Basis) verwenden?

    Brunox habe ich noch nicht probiert.

    Ich benutze nur Owatrol und halte den Rost damit schon eine ganze Weile auf. :wink:


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Hallo in die Runde,

    mein vorheriger Mini Bj.1991 sah innen an den Türen auch so aus und von außen

    gab es schon Bläschen auf dem Lack.

    Dann hab ich Fluidfilm aus der Sprühdose sehr großzügig innen aufgesprüht.

    Nach ca. 5 Jahren sah es von außen noch genauso aus !

    Ich konnte wohl den Rostfraß durch die genannte Aktion stoppen.

    Borny

  • Zuerst den öberflächlichen Rost mit Stahlbürste abbürsten. Dann würde ich da 25-30% Phosphorsäure einpinseln und einwirken lassen. Da wird der Rest vom Rost ganz schwarz! Rost = Eisenoxid, wird umgewandelt in Eisenphosphat= wieder metallisch.

    Jetzt erst, wie oben empfohlen z.B. Fluid Film fluten zum Versiegeln. Trocknen lassen. Dann evtl. Brantho Korrux oder ähnliches.

  • Zuerst den öberflächlichen Rost mit Stahlbürste abbürsten. Dann würde ich da 25-30% Phosphorsäure einpinseln und einwirken lassen. Da wird der Rest vom Rost ganz schwarz! Rost = Eisenoxid, wird umgewandelt in Eisenphosphat= wieder metallisch.

    Jetzt erst, wie oben empfohlen z.B. Fluid Film fluten zum Versiegeln. Trocknen lassen. Dann evtl. Brantho Korrux oder ähnliches.

    Das wäre dann Brunox. Naja jetzt habe ich schon owatrol drauf gemacht. Wird schon gehen. Sonst kommt halt eine neue Tür.

    Vielen Dank für die Hilfe vom euch allen

  • Zuerst den öberflächlichen Rost mit Stahlbürste abbürsten. Dann würde ich da 25-30% Phosphorsäure einpinseln und einwirken lassen. Da wird der Rest vom Rost ganz schwarz! Rost = Eisenoxid, wird umgewandelt in Eisenphosphat= wieder metallisch.

    Jetzt erst, wie oben empfohlen z.B. Fluid Film fluten zum Versiegeln. Trocknen lassen. Dann evtl. Brantho Korrux oder ähnliches.

    Fluid Film trocknet aber doch nicht... Owatrol wird es schon tun. Danach dann vielleicht noch Seilfett/Fluid Film für den "dynamischen" Schutz... fließt vielleicht noch in etwaige Ritzen nach.

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!