Beiträge von Mini10''

    [quote='tont','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=549488#post549488']Hallo zusammen,


    ich möchte mein Mini-Teile-Lager auflösen. Scheiben-Bremsanlage mit Bremsverstärker, etc.



    Hallo,welche Bremsanlage ist es,wenn eine 10'' ( B39 ) bin ich auf jeden Fall interessiert suche so eine.


    Mfg Chr.

    Zitat von Uwe21

    Was macht ein Pfälzer wenn er morgens Vogelschxxxx auf seinem Wägelchen findet fährt bei den Tüv und lässt es Eintragen:D :D :D :D



    Hallo Uwe,
    dir ist ja klar was zwei Saarländer in einem Porsche sind!!!:madgo: :madgo:

    Zitat von CoopDevil

    Hi


    hab da ein problem!!Beim anfahren knackt es wenn ich die Kupplung kommen lasse!!ab und zu hört man es auch beim Gas geben.Mir sagte erst jemand es seien die Radlager, dass kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.Kann es sein das das die Antriebswelle ist??


    Hallo,
    Das könnte sein,ich hatte vor einigen Wochen auch ein knacken beim anfahren und beim Lastwechsel mein Problem waren die Motorknochen denn das Ergebnis stellte sich schnell herraus mir ist der Abgaskrümmer am Dichtring abgerissen da der Motor zuviel arbeitete 186€.
    Gruß Chr.

    Also ist zu sagen, der Smart würde da besser abschneiden, weil er eine Fahrgastsicherheitszelle hat!


    Ok das Video von Asphalt lässt den Smart gut dort stehen den Bauch müßte
    man schon ein wenig einziehen.Mit dem Lenkrad im Bauch fühlt man sich als hätte man 2 Tage auf einem Maulwurfhügel geschlafen. Es währe auch schlimm wenn ein Fahrzeug von Bauj.1980 und Bauj.(na sagen wir mal ca.2000) die gleiche Sicherheit aufzeigen würden.Aber die Energie die bei einem Crash abgebaut wird hängt halt von der Geschwindigkeit ab.Die 3mm von deinem Fahrzeug glaube ich dir auf Anhieb es entsteht eben bei jedem Crash eine Verformung.Bei einem Neufahrzeug würde sich eventuell nur der Kotflügel verbiegen und nicht die A-Säule.Ein Kumpel von mir latzte sich mit seinem Motorrad,-nur ablegen und rutschen kein Gegenstand erwischt dazu meinte der Gutachter das der Heckrahmen 0.03° und 14Minuten verschoben sei das hat man wahrscheinlich schon wenn die Sonne drauf scheint.Aber ok ich meinte ja nur
    das es nicht so ist als währe der Mini eine Gefährliche Anschaffung.
    Gruß Chr.

    Zitat von m-racer


    Ich werde mein Interesse jetzt zurückziehen, weil das "Mysteriöse Gebot" anscheinend über 5€ liegt... :rolleyes: :D :eek: :D


    Wer sich erhofft mit "gegen bestes Gebot" den großen Griff zu machen hier im Forum... sollte besser zu ibäh gehen... <-- Ist nur meine Meinung; und die gibt es sogar gratis... :D


    Hallo,
    Möchte mich kurz dazwischen hängen.Gebe m-racer da völlig Recht denn ich denke wenn jemand etwas verkaufen möchte sollte er den Käufern das Gefühl
    von Anständigkeit geben denn mit einem Thekenton verkauft der Artikel sich um vieles schlechter dies ist halt überall so.Bin jetzt auch nicht mehr interessiert bei Frageverbot.
    Mfg Chr.

    Zitat von PvD1980

    ach du sch.....


    Da werden die Insassen wohl nicht unverletzt rausgekommen sein!!:(


    Würde mich interessieren, bei welcher Aufprallgeschwindigkeit ein Mini hinterher so aussieht!!


    Hallo,
    Sieht echt schlimm aus und es würd besser nie geschehen,aber dies ist die Realität.Aber dort ist es mit riesiger Gewalt zugegangen.Nur wenn man sich mal überlegt was fehlt denn bei einem Mini?Eigentlich doch nichts er hat doch alles was ein anderes Auto auch hat eben nur kleiner aber von der steifigkeit doch nichts anderes oder??Beispiel ein Smart mit Blech ca.0,3mm
    ( Schachtel ) fast zu dünn zum schweißen würde auch nicht anders aussehen.Habe ein Audi 80 gesehen der mit 140km/h seitlich ein Tele.-mast erwischt hat dort ist das Heck an der B-Säule komplett abgerissen.Daher last
    euch nicht beunruhigen und fahrt euren Mini weiter denn wenn so etwas passiert geschieht es ohne das ihr gefragt werdet.
    Viel Spaß mit den kleinen.
    Mfg Chr.

    [QUOTE=Asphalt]


    Auch die Annahme; kleines Auto = langsam scheint extrem verbreitet zu sein!



    Gruß,
    Jan



    Hallo liebe Minifreunde,


    Seht Ihr die Meinung mit dem kleinen Auto trifft nicht immer ganz zu.
    Ich wohne sehr Ländlich wo man sein Lenkrad öfters weiter als eine viertel Umdrehung bewegen muß,da es viele kurvige Strecken gibt und bin der einzige im Umkreis von ca.100Km mit einem Mini.
    Nach meiner Restauration meines 10 Zöllers dachte so ein Golfer mit Rinderwahn:OHHHH ein Mini im Spiegel dann warte mal ab,doch der Mini wurde durch die ganzen Kurven in seinem Spiegel nicht kleiner;Stoßstange an Stoßstange.Ich denke das der Golfer Abends geringfügige Depressionen hatte.
    Nun zu der Polizistin,sie war wahrscheinlich nur verärgert weil sie ihr ganzes Geld zur bräunung ausgegeben hatte und sich kein solch tolles Auto leisten kann.Auch bei der Polizei gibt es Neid.
    Macht nur weiter wie bisher und passt alle gut auf euch auf.


    Mfg Chr

    Zitat von HOT


    Die Kits gibt´s in unterschiedlicher Form. Unterscheiden sich eigentlich nur im Luftfilter. Einige haben einen "offenen" K&N Filter, andere einen K&N Einsatz für das Serien Lufi-Gehäuse. Auch gibt es Unterschiede beim "Fächerkrümmer". Entweder wird ein "Freeflow" (für 1000er bessere Wahl) oder ein LCB (Long Centre Branch) geliefert.


    Gruß, Diddi


    Hallo und schönen Dank für eure Tipps
    Das Kit ist bei Minimotorsport drin mit Freeflow.
    Zum Tüv, glaube kein Problem denn nachdem ich den kleinen Restauriert hatte (zur Hauptuntersuchung) fragte mich mein Tüvprüfer wo denn die Fahrgestell Nr.sei? Ich sagte wie die Fahrgestell Nr.? Ja er würde sich mit den Mini's nicht auskennen.Gut so!!!!
    Ach ja eine angepasste Vergasernadel ist in dem Kit auch enthalten.
    Mfg Chr

    Hallo,
    Bei meinem 1000er ist mir der Krümmer ohne Gewalt oder Aufsetzen abgerissen.Ist das ein altbekanntes Leiden?
    Ich möchte mir eine Stage1 Anlage anschaffen das ist ein Fächerkrümmer in verbindung mit einer RC40.Wer kann mir dazu nützliche Tipps geben?


    Mfg Chr

    Zitat von Mini10''

    [QUOTE=C&A]Ich mein, es wäre 34er
    Hallo,
    Nimm dir eine 33er und du kannst das Lenkrad abnehmen.
    Mfg Chr.


    Hallo,
    Fällt mir gerade ein,der gleiche Steckschlüssel (Nuss) passt auch auf die Domschrauben vom vorderen Hilfsrahmen.
    Mfg Chr.

    Zitat von Asphalt

    Hallo!


    Man hört ja immer wieder, das viele hier selber Schrauben.
    Also, wo schraubt ihr?


    Gruß,
    Jan


    Hallo,
    Ich schraube in eigener Garage 70qm mit 2Säulen Hebebühne und daneben 2Räume etwa 30qm mit Drehbank und Fräsmaschine.
    Mfg Chr.


    Hallo,
    Preis der Bremsanlage ?
    Mfg Chr. :confused:

    [QUOTE=Mats90]Wie jetzt...?!


    Unser hat 57tkm gelaufen, Ist der etwa auch kurz vorm Ende?
    Hallo,
    Dann hast du ja nur noch 3000tkm,lohnt sich ja gar nicht mehr zum einbau.


    Spaß zur Seite,lass dir nichts erzählen.Habe selbst ein Scheunenfund Bauj.83,
    Standzeit 1998 bis 2005.Komplett restauriert außer Motor nur auf freigängigkeit überprüft dann oel,Kerzen,Unterbrecherk.und Lufi.gewechselt fährt jetzt schon 8000tkm ohne Probleme.
    Mfg Chr. ;)

    Zitat von 1252er


    Ich kenne nur Fiesta (und das sehr gut).


    Hallo zusammen,
    Jetzt mal zum mitschreiben versteh ich das richtig,das Fiesta Bremssättel auf eine 10'' Anlage passen.Wenn ja was muß dort noch geändert werden?
    Möchte gern meine Trommel auf Scheiben umrüsten.Da aber die Originale Anlage anscheinend mit Gold belegt ist wäre es gut zu wissen das es noch eine günstigere Alternative gibt.
    Mfg Chr.

    Zitat von Julius

    @ Brummy: Wollte ich auch gerade sagen.


    Lenkungen sind übrigens so günstig zu bekommen, dass der Austausch des ausgeschlagenen Kugelgelenks nicht lohnt.


    Gruß, Ronald


    Hallo,
    Die Gelenke zu tauschen ist auch nicht so locker vom Hocker schon gar nicht im eingebauten Zustand.Habe selbst auch komplett getauscht,und alte Lenkung auf Werkbank general überholt für Ersatz.
    Mfg Chr.