Diese Bilder schocken extrem!

  • ach du sch.....


    Da werden die Insassen wohl nicht unverletzt rausgekommen sein!!:(


    Würde mich interessieren, bei welcher Aufprallgeschwindigkeit ein Mini hinterher so aussieht!!

  • Da wollte wohl jemand zu schnell um die Ecke fahren!? :rolleyes:


    Aber das ein Auto so "einknicken" kann, hätte ich nicht gedacht... :eek:

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat des Verkäufer:


    "Besonderheiten:
    Unfallschaden (nicht repariert), Leichtmetallfelgen ".:headshk:


    Gruß
    Karla, die inständigst hofft, dass ihr soetwas nicht passiert.

  • Manchmal mahnen solche Bilder, die eigene Fahrweise und auch die Geschwindigkeit nicht zu überschätzen;)



    Gruss
    Wolfgang

    ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

  • Was meint der denn mit Motor ok??? :eek: Das müsste doch heißen "Motor, ja ist noch irgendwo da drin"! :rolleyes: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hmm, da werden Erinnerungen wach :eek:
    Mir ist mal ein Reisebus mit 100 km/h in die Fahrertür gerauscht und hat mich unter sich geschoben. Gottseidank war dann da ein tiefer Graben und er hat mich dort liegengelassen während er noch 100m weiter auf den Acker gerumpelt ist. Auf den Polizeifotos war zu erkennen, daß die Türklinke von der Fahrertür bis zur B-Säule Beifahrertür gedrückt war :(


    Wenn ich damals angeschnallt gewesen wäre, könnte ich das jetzt hier nicht schreiben :)
    Olaf

  • eBay-Text: "Heiß geliebter Mini Cooper, gut gepflegt, TÜV und AU bis 2007, Motor läuft, regelmäßiger Ölwechsel, Minitypische Roststellen, Fahrwerk müsste eingestellt werden. Diverse Ersatzteile geb ich mit dazu! Nur Selbstabholer!"


    Gott sei dank gibt es auch "harmlosere" Unfall-Mini-Bilder...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • man das schockt mich doch etwas... :eek: :eek:
    sieht ja echt grausam aus....


    mich würde interessieren bei welcher Geschwindigkeit das passiert ist!:eek: :eek: :headshk:


    da könnte man doch manchmal über einen Käfig im Mini nachdenken... der bringt doch etwas...

  • Zitat von PvD1980

    ach du sch.....


    Da werden die Insassen wohl nicht unverletzt rausgekommen sein!!:(


    Würde mich interessieren, bei welcher Aufprallgeschwindigkeit ein Mini hinterher so aussieht!!


    Hallo,
    Sieht echt schlimm aus und es würd besser nie geschehen,aber dies ist die Realität.Aber dort ist es mit riesiger Gewalt zugegangen.Nur wenn man sich mal überlegt was fehlt denn bei einem Mini?Eigentlich doch nichts er hat doch alles was ein anderes Auto auch hat eben nur kleiner aber von der steifigkeit doch nichts anderes oder??Beispiel ein Smart mit Blech ca.0,3mm
    ( Schachtel ) fast zu dünn zum schweißen würde auch nicht anders aussehen.Habe ein Audi 80 gesehen der mit 140km/h seitlich ein Tele.-mast erwischt hat dort ist das Heck an der B-Säule komplett abgerissen.Daher last
    euch nicht beunruhigen und fahrt euren Mini weiter denn wenn so etwas passiert geschieht es ohne das ihr gefragt werdet.
    Viel Spaß mit den kleinen.
    Mfg Chr.

  • Zitat

    Nur wenn man sich mal überlegt was fehlt denn bei einem Mini?Eigentlich doch nichts er hat doch alles was ein anderes Auto auch hat eben nur kleiner aber von der steifigkeit doch nichts anderes oder??Beispiel ein Smart mit Blech ca.0,3mm
    ( Schachtel ) fast zu dünn zum schweißen würde auch nicht anders aussehen


    da muss ich wiedersprechen... bei Smart ist einiges anders... ds Blech mag vielleicht dünner sein (weiß ich jetzt nicht) aber die KOnstruktion der Fahrgastzelle ist komplett anders gestaltet...


    Durch viele Profile, verrippungen kanten, falzen und so weiter ist die Steifigkeit vom Smart um einiges höher!


    Der Mini ist einfach ne Blechbüchse...


    Beispiel: nimm ma einen dünnen Blechstreifen, lege ihn an zwei stelle unter und drück dann mal drauf => der biegt sich sofort durch...


    jetzt bring mal ein paar Längsfalze durch Tiefziehen (pressen) ein => schwupdiewup das blech kann jetzt ein vielfaches an gewichtskraft aushalten...


    Also ist zu sagen, der Smart würde da besser abschneiden, weil er eine Fahrgastsicherheitszelle hat!



    PS: das angehängte Bild ist mein Mini... da bin ich vielleicht mi nicht mal 15 KM/h jemandem drauf gefahren... und ich war net angeschnallt und bin nicht mal großartig nach vorn bewegt worden...
    das war keine hohe Geschwindigkeit und die A-Säule war trotzdem um 3mm nach hinten verschoben....
    gruß alex

  • Also ist zu sagen, der Smart würde da besser abschneiden, weil er eine Fahrgastsicherheitszelle hat!


    Ok das Video von Asphalt lässt den Smart gut dort stehen den Bauch müßte
    man schon ein wenig einziehen.Mit dem Lenkrad im Bauch fühlt man sich als hätte man 2 Tage auf einem Maulwurfhügel geschlafen. Es währe auch schlimm wenn ein Fahrzeug von Bauj.1980 und Bauj.(na sagen wir mal ca.2000) die gleiche Sicherheit aufzeigen würden.Aber die Energie die bei einem Crash abgebaut wird hängt halt von der Geschwindigkeit ab.Die 3mm von deinem Fahrzeug glaube ich dir auf Anhieb es entsteht eben bei jedem Crash eine Verformung.Bei einem Neufahrzeug würde sich eventuell nur der Kotflügel verbiegen und nicht die A-Säule.Ein Kumpel von mir latzte sich mit seinem Motorrad,-nur ablegen und rutschen kein Gegenstand erwischt dazu meinte der Gutachter das der Heckrahmen 0.03° und 14Minuten verschoben sei das hat man wahrscheinlich schon wenn die Sonne drauf scheint.Aber ok ich meinte ja nur
    das es nicht so ist als währe der Mini eine Gefährliche Anschaffung.
    Gruß Chr.

  • wenn ich den text in dem video richtig verstanden hab, hat der smart zwar gut gehalten, eine person drinne hätte aber warscheinlich nicht überlebt weil die hohe körperliche belastung (von 70MPH auf 0 in 1 sekunde) zu hoch ist

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Mit Sicherheit hätte da niemand überlebt..... Die Verzögerung wäre viel zu hoch.... zumal es wesentlich schneller geht als eine Sekunde...:rolleyes:


    Aber das ist ja das Problem bei Kleinfahrzeugen... früher wuren sie nicht so steif gebaut, und konnten ganz toll gegen Betonklötze fahren.... dann erkannte man, daß eine weiche Karosserie mehr als bescheiden ist bei einem Frontalcrash mit einem Mittelklassewagen.... also baut man jetzt Kleinwagen sehr steif... ergo hat man wieder schlechte Karten wenn man gegen eine Betonmauer fährt.... wie mans macht ist es falsch...:p theoretisch müsste man eine großes schweres Auto fahren am besten einen Geländewagen... da fährt man am sichersten, aber wer will das schon...:D


    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Zitat

    also baut man jetzt Kleinwagen sehr steif... ergo hat man wieder schlechte Karten wenn man gegen eine Betonmauer fährt....


    Dafür werden die großen Limousinen sehr weich gebaut (siehe den Crash mit der E-Klasse).


    Nur im Falle der Betonmauer nützt das leider sehr wenig... :rolleyes:

  • ja das ist wieder der Nachteil an den steiferen Karosserien... sie nehmen nicht die Bewegungsenergie sondern leiten diese einfach nur weiter...
    und davon bekommt der fahrer in Form von hoher Beschleunigung einiges ab....


    Ist ja auch logisch... wo sollauch die energie hin... :rolleyes:


    größere autos haben halt mehr blech mas sich verbiegen kann und somit energie aufnimmt... der chrashbereich muss natürlich dementsprechend "weich" gestaltet werden... sonst hat man den gleichen effekt wie in nem kleinen steifen auto...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!