Auf welches Auto sollen denn die Räder?
Beiträge von austin mini
-
-
Wird immer wahnsinniger beim TÜV.
Festigkeitsgutachten für Serienteile?
-
ist er hier im forum ?
Ist im VW T3 Forum unter dem Nickname "t3forfun"
-
Ich hab die schmalen Minifins gestern ausprobiert, Katastrophe. Erstmal musste ich innen eine Fase drehen, damit die an den vorderen Naben vernünftig anliegen. Die normalen Stahltrommeln haben das ab Werk. Ich hab neue Naben, da passt das sonst nicht. Bei alten Naben, die gegossen sind mag das auch so passen, wenn man Glück hat.
Aber die laufen sowas von unrund, ich dachte der Wagen fällt auseinander. Ich hab meine Messuhr selten so zappeln sehen. Nicht nur oval, sondern total wellig. Haben die vergessen, die innen auszudrehen?
Ich muss nachher mal Minispares anschreiben...
Gibts denn Chancen, die zu richten oder idt das einfach nur Müll?
Hab gerade die breiten von Minisport hier liegen. Am besten messen vor dem Einbau?
-
-
Mit einem Luftfiltereinsatz sparst du dir Lärm und die Eintragung.
RC40 ist ja Serie: Rover Cooper 40th anniversary
-
Bitte erwarte trotzdem keine exakte Tachoanzeige
-
Vorbildlich!
hmmmmmmm
Geht so.
Ich verbrauche auf dehhmm Weg zur Arbeit (800m eine Strecke) nur 300ml Diesel für den Hin UND Rückweg!
-
Hab dir gerade eine PN geschrieben. Zu öffnen über Konversationen.
-
Was hat denn der 6er Stehbolzen-Kranz für einen Lochkreis?
85 mm
Danke vorab für alle Tipps!
-
Heute war ich bei einer anderen Prüfstelle und da wurde es erstmal richtig irrsinnig. Der Prüfer hat die vorgelegten ABE Nummern und den Räderkatalog nicht gefunden. Dann habe ich ihm den Räder Katalog gezeigt als Datei und er meinte ich solle mal den 15 seitigen Komplettkatalog mitbringen. Außerdem hat er mir erklärt, dass nicht die Paragraph 19 Abnahme sondern eine Paragraph 21 Einzelabnahme notwendig sei. Das sei sehr aufwendig und ich sollte mir das auch von der Kostenseite her noch mal überlegen.
Schließlich hat er die ABE Nummern in irgendeine Suchmaschine eingegeben und landete dann hier im mini-forum!
Bei dem lasse ich dann demnächst beim Golf 4 meiner Mutter die berühmten Wurstblinker eintragen. Ist wahrscheinlich einfacher als eine Standardeintragung bei Mini.
-
Du brauchst eine Monolita Tulip Nabe, alles andere sieht Kacke aus
Die swiftune Nabe finde ich auch schick.
Swiftune Steering Wheel BossSwiftune & Moto Lita Classic Mini Racing Steering Wheel Bossswiftune.comAber das selbstgedrehte Teil hätte den Charme, eine "Sicherheitsnabe" nutzen zu können.
-
Das Lenkrad ist Moto Lita, da eine Raid Nabe dranzuschrauben wäre schon attraktiv.
-
-
-
Wer von euch hat Erfahrungen mit classicminigarage in Bielefeld?
Offenbar kein großer Glaspalast. Taucht immer wieder mit attraktiven Teilen bei kleinanzeigen auf.
-
Also wirds Spal direkt auf dem Kühler mit manuellem Schalter.
Danke euch!!!
-
Welche sinnvollen E_Lüfter gibt es aktuell, um heiße Luft aus dem Motorraum zu saugen?
Der hier?
KLM1418 - Mini radiator electric fan only multi-purpose suck type
Controller bauch ich nicht, würde lieber per Schalter im Innenraum das Teil anwerfen.
Grundsätzlich hab ich keine Temperaturprobleme, im Sommer gehts aber in den Süden und über Pässe.
-
Hätte nun gesagt, was mit Heckklappe. Ima...
Hoffentlich alles original!
-
Das sieht doch aus wie ein MK IV!!! Vermutlich sogar einer der ersten! Tippe mal auf 1977 oder so
Aber deluxe wegen der Stoßstangenhörner. Sehr leises Auto mit dem gummigelagerten Frontrahmen.