Mini in Garage rangieren

  • Wie macht ihr das?


    Den Mini in der Garage in eine Nische rangieren, in die man nicht reinfahren kann, der Apparat aber reinpasst.


    Möbelroller?


    Danke vorab für alle Tipps!

  • Gibt Roller, da kannst drauf fahren. :) so Schiebe ich den Diplomat hin und her

  • Ich hab' hier öfter zu rangieren und bin damit sehr zufrieden.

    Hab' mittlerweile 2 Sätze davon.

    Grüße
    Andreas

  • …ich finds super hier.

    So langsam verstehe ich wie komplex das Thema ist. Und vielleicht….gaaaaanz vielleicht bekomme ich ein kleines bisschen Gefühl für die Sache.


    Dieser Filter von K&N passen in den Standard Kasten? Oder kann ich die 2 offen auf die Vergaser aufschrauben bzw. aufstecken?

  • Rangierwagenheber.


    Hinten am Wagenheberpunkt soweit anheben, bis beide Räder vom Boden weg sind und dann ums Eck drehen.


    Gang zuvor raus (natürlich)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Da auch größeres gelegentlich den Allerwertesten rumgelupft bekommen möchte - 2x hydraulische rangierhilfe:


    Sowas wie das hier https://www.lensker24.de/Bilder/A836.jpg


    Für Mini grenzwertig groß, geht gerade noch. Steht auch im Weg bei nichtgebrauch, ne Art Wandhalter muss ich noch bauen. Davon abgesehen ok.

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Bei der genannten Rangierhilfe am besten gleich ein bisschen fetten!


    Hatte letztens mit Schwiegervater das Problem, dass man die Teile nicht mehr auseinander ziehen konnte. Beim Buckelvolvo ist die Wagenheberaufnahme zum Glück weit entfernt vom Rad, sodass mit dem Wagenheber geholfen werden konnte. Beim Mini kann es da mitunter eng werden…

  • für den mini kann man da die 300 kg möbelroller von obi nehmen.

    viel günstiger geht es vermutlich nicht.

    ggf. noch irgendwelche holzeisten draufschrauben zum führen / halten der räder.


    gruss

    christian :beer:

  • Ich habe die Variante "Hornbach " :biggrin: gebaut.

    Kanthölzer im Verbund drauf und so kann man sogar unter der Karosse arbeiten ... .

    Ein Spanngurt ist ratsam, dass nichts verrutscht.


    Wenn´s nicht mehr gebraucht wird als Geschenk für die Frau für die Blumentöpfe oder einschüren... :rotfl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!