Beiträge von King Boss

Keith Calver......

MiniSpares Blog » Engine – 998 Tuning, Bolt-ons Keith Calver 24/08/2004

Klappern am Abarth. Guter Witz. Bei dem Krach hörst du klappern bestimmt nicht. unglaubliches Teil.

Jepp, man hört den schon zwei Dörfer weiter. Sehr sicheres Auto. Mein role model.

Minis findet er auch interessant, wenns Tor offen ist:

"Häs do zwei vun dä Morris, wie vill Kubikzendimetter hän die?"

Fazit: mein Umzug ins Bergdorf hat sich hinsichtlich der kompetenten Nachbarschaft voll gelohnt.:cool:

Na der ältere Herr hatte hinten ein Klappern, das der Mercedes Spezialist dann gefunden hat.

Da arbeitet ein legendärer Mechaniker (Ivan), der hat nur noch ein Auge und drei Finger aber der kann im Grunde alles. Auch Abarth offenbar.

Gestern bei dem schönen Wetter bremst der Ü80 Nachbar vor dem Haus .Mit dem bollernden 1000er Abarth TCR Stradale, was ich verstanden habe:

Isch han jett jeklapper jehatt hinge. Häät dä Mercedes Jeck jefonge.

Und brüllt weiter mit dem Teil. So geil. Mein Vorbild.:cool:

Schade, habe irgendwie gehofft, dass ich da was ganz besonderes an meinem Schätzchen habe. Grad gemerkt, dass man das wohl über das Gewicht herausfinden könnte.

Auch wenn in der folgenden Liste keine 10x6 Alufelgen vorhanden ist: wenn schon die 10x5 Alu 0,8kg schwerer ist, dann müsstens bei derselben Größe mMn mindestens 1kg Differenz sein.
    Müsst ich nur noch wissen, was der Reifen wiegt…

Nachtrag: gefunden… 12lbs, also 5,44kg

Die hohe Linde kann dir bestimmt einen Hersteller nennen der dir die 6 x 10 in Magnesium nachbastelt.

Mit Erstbesitz.

Vorschriftsmäßige Winter-Erhaltungsfahrt nach A.Hohls.

Vom Regen abgewaschene Straßen salzfrei abtrocknen lassen und dann 50 km lang den Motor gut durchwärmen.

Erkenntnisse: das Temperatur Gezicke ist mit der neuen Wasserpumpe weg, warum auch immer.

Dunlop R7 sind katastrophal kurz über null Grad. Die bauen überhaupt keinen Grip auf, so dass man echt Schiss kriegen kann. Hatte ich mit den Yokohama 032 nie.

Tachoabgleich mit GPS: eingetragene Höchstgeschwindigkeit stimmt nicht.

Kühlmittel 95°

Motoröl 80°

Verbrauch 11l/100km

Dann noch Inventur gemacht.

Differenz +1Mini gegenüber dem Vorjahr.

Da ist ja die Alternative zur Elektromobilität:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat
    • Echte Hilos ist so ein Thema. Rausgebracht hat die wohl mal Ripspeesd… aber die Firma gibt es nicht mehr und die hatten auch iwie Nachteile wegen Verstellung …da müssen wir aber nicht drauf eingehen. Mein Favorit war immer Adjusta Ride von Minisport (die haben Nachteil das knuckles vom Metro verwendet werden , was Austausch schon mal schwierig macht. Qualitativ sonst - topp.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool: