Glaub mir, da gibt es vieeeel größere Baustellen......und wenn du dich Entscheidest das anzugehen........mach´s bitte Richtig und lass dir Zeit.
Nur so bleiben Unikate erhalten und schön anzuschauen.
Glaub mir, da gibt es vieeeel größere Baustellen......und wenn du dich Entscheidest das anzugehen........mach´s bitte Richtig und lass dir Zeit.
Nur so bleiben Unikate erhalten und schön anzuschauen.
Motorkran von Kleinanzeigen abgeholt …
Fehlt noch ne Kette / ggf Ballancer
Wenn den Motor an den kerzenlöchern (beste was machen kannst bei alten Getrieben) oder an den ventildeckel Schrauben aufnimmst braucht es nichts weiter, der hängt dann sehr gerade am Kran.
Dann brauch ich noch ne Kette ;)
Damals … hatte ich den draußen ..
Zuletzt 2004.. davor 2000 vermutlich
Nach einigen Rückschlägen und 1 jähriger Unterbrechung läuft der Motor heute zum ersten Mal 30 Minuten ohne Probleme. Motiviert geht es nun weiter mit einem neuen Kabelbaum, Bremsen richten, Interieur und vielen anderen Kleinigkeiten.
Schick
Da hilft nur „nochmal“ und km-Stände aufschreiben 😉
Man wird halt alt und tüddelig 🤡
Solange du noch nach Hause findest, ist alles gut.
Mit Erstbesitz.
Vorschriftsmäßige Winter-Erhaltungsfahrt nach A.Hohls.
Vom Regen abgewaschene Straßen salzfrei abtrocknen lassen und dann 50 km lang den Motor gut durchwärmen.
Erkenntnisse: das Temperatur Gezicke ist mit der neuen Wasserpumpe weg, warum auch immer.
Dunlop R7 sind katastrophal kurz über null Grad. Die bauen überhaupt keinen Grip auf, so dass man echt Schiss kriegen kann. Hatte ich mit den Yokohama 032 nie.
Tachoabgleich mit GPS: eingetragene Höchstgeschwindigkeit stimmt nicht.
Kühlmittel 95°
Motoröl 80°
Verbrauch 11l/100km
Dann noch Inventur gemacht.
Differenz +1Mini gegenüber dem Vorjahr.
Ein Verbrauch von 11 Litern auf 100km erscheint mir als deutlich zu viel.
was wäre den der durchschnitt bei "normaler" fahrt stadt/landstrasse/autobahn
- bei nem alten 1000er?
- bei nem alten 1300er?
- bei den neueren modellen?
Hab mir den Zwischenstand der Karosseriearbeiten angeschaut. Kam leider immer mehr zum Vorschein aber sollte zeitnah endlich erledigt sein und dann kriegt er hoffentlich TÜV und um alles weitere kann ich mich dann kümmern...
Das auf den Fotos ist nur der Zwischenstand, da passiert noch was.
Kleine Anekdote von der Werkstatt: Gestern rief mich der Chef an und sagte es gäbe ein neues Problem. Der Mini steht auf der Bühne und plötzlich läuft Benzin aus. Aber nicht Tröpchenweise sondern es läuft. Müsse ein Loch im Tank sein. Während ich noch mit ihm diskutiere ob das repariert werden kann oder ich schon nach einem neuen Tank schauen muss, lässt er die Bühne runter und sieht: der wegen der Schweißarbeiten gelöste Tank lag schräg hinten drin und es lief in den Kofferraum und dann aus dem Loch in Reserverad-Mulde nach draußen...
Also ich bin ja froh, das das vermeintlich große Problem wohl eher Unaufmerksamkeit war, aber ich finds schon interessant, dass die anstatt zu schauen was da los ist, erstmal mich anrufen und sagen es läuft hier raus... Als ob ich da jetzt aus der Ferne was tun kann...
Also ich glaub die sind auch froh wenn der da endlich fertig ist und weg kommt.x
Das sind jetzt aber nicht die fertigen Schweißarbeiten der Werkstatt? ...Rostschutz?
Und die Werkstatt hat geschweißt und geflexst mit schiefen Tank hinten drin🤔? ....
Kein Problem, hier sind reichlich Tankstellen in der Gegend
11 l für einen stramm gefahrenen 1275 ist doch ok 😇😉 kalkulier ich bei meinem auch, daher Doppel Tanks 😂
was wäre den der durchschnitt bei "normaler" fahrt stadt/landstrasse/autobahn
- bei nem alten 1000er?
- bei nem alten 1300er?
- bei den neueren modellen?
mitm daily 1000er bin ich im durchschnitt so bei 6-7L. Wenn ich mal richtig baller auch deutlich mehr. Aber aber über 9L komm ich nie. Langstrecke Autobahn schaff ich gut 450km mit einer Tankfüllung :)
Für 998 voll ok dein verbrauch 👍
Das sind jetzt aber nicht die fertigen Schweißarbeiten der Werkstatt? ...Rostschutz?
Und die Werkstatt hat geschweißt und geflexst mit schiefen Tank hinten drin🤔? ....
Ne, das war nur der Zwischenstand. Er wurde nicht fertig aber hat zum Zeitpunkt der Fotos noch nicht weiter gemacht. Das ist "nur" das flicken und richten der Teile. Rostschutz und Lack kommt auch noch. 😅
Ey, frag mich nicht wie die das mit dem Tabk hingekriegt haben. Ich kannst mir nur so vorstellen: Karosserie Typ macht abends Feierabend und ist nicht fertig. Tank fürs arbeiten gelöst und wahrscheinlich einfach irgendwie hinten reingestellt.
Am nächsten Morgen kommt der Mechaniker, fährt den Mini auf der Bühne nach oben und dabei löst sich ein Schlauch oder der Tank neigt sich noch weiter... auf jeden fall kommt aus dem Loch in der Reserveradmulde Benzin. Wohl nicht nur getröpfel... Und da er von dem demontieren Tank nichts weiß, denk er sofort an ein Loch und ruft mich an während der Mini noch auf der Bühne steht und leckt...🤦🏼♂️
Wie es riecht wenn man den Kofferaum öffnet kannst dir vorstellen. Ich und die Kollegen da sind alle froh wenn er da weg kommt 😂
Meine 1380er SPI fahre ich - sportlich - mit 7,5-8l/100, können auch mal 8,5 l sein. Über 9 Liter komme ich nie.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!