Beiträge von Flo84

    Hallöchen,
    ich habe das gleiche Problem. Mein Masseband vom Motor zur Karosse ist vollkommen hinüber.
    Aber ich habe eine Verständnisfrage:
    Warum ist denn das Masseband vom Kopf so wichtig für die Batterieladung?
    Die Lichtmaschine ist doch über das Gehäuse direkt mit der Masse verbunden.:confused:
    Wie gesagt, keine Ironie. Ich kapier es nur nicht.:frown:

    Baujahr: 1991


    Modell / Sondermodell: MK II (HSN / TSN: 2055 / 345)


    Laufleistung km: 45.000


    TÜV / AU: ohne


    Motor / PS: 1273 ccm / 61 PS


    Farbe: schwarz


    Beschreibung: nur ein Vorbesitzer


    Mängel / Rost: Tankuhr ohne Funktion / Rost vorhanden, sollte was gemacht werden


    Standort PLZ: 52076


    Preisvorstellung: 2.750€ VB


    Kontaktinfos: 02408/7254928 Da ich Wechselschicht arbeite, bitte auch aufs Band sprechen, ich rufe dann zurück.



    Der Mini wurde am 23.04.1999 abgemeldet und hat seitdem in einer Scheune gestanden.
    Ich hab ihn als Sommerprojekt gekauft und wiederbelebt:
    - Öl- Ölfilter neu
    - 4 neue Reifen
    - neue Lichtmaschine
    - neue Zündkerzen
    - neu Ventildeckedichtung
    - neues Thermostat und Kühlerkreislauf komplett gespült und überholt, befüllt mit Glysantin, Dichtungen neu, Deckel neu
    - neue Zündspule
    - gebrauchte Batterie
    - Ventile und Zündung eingestellt
    - Dichtungen vom Vergaser neu, Nadel und Düsenstock neu
    - u.v.m.


    Danach wurde der Mini mit einem Kurzzeitkennzeichen versehen und 5 Tage gefahren, wobei auch der Vergaser eingestellt wurde.
    Pannen oder Ausfälle gab es dabei keine.
    Probefahrt auf Privatgelände möglich.


    Der Mini ist absolut fahrbereit.


    Ich habe zahlreiche Vorher - Nachher Fotos, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Bei interesse einfach melden.


    MfG, Flo



    Bilder: 2 Angefügt, mehr auf Anfrage

    Hallo Schulzmann,


    du bist im falschen Forum.


    Dieses Forum ist für den klassischen Mini und nicht für die "Weiterentwicklung" von BMW.
    Ich hab zumindest von dem Radio keine Ahnung, obwohl ich bei meinem klassischen Mini gestern erst eine neue Antenne verbaut habe.


    Ich kann dir da leider nicht helfen,
    Sorry:confused:

    Dann kannst du eigentlich nen Kabelbruch ausschliessen...(vom Schalter zum Relais und Blinker zumindest)


    Schau dir den Schalter mal an, vielleicht hat sich das Kabel gelöst, der Schalter an sich macht meiner Meinung nach sehr sehr selten die Grätsche.


    Und schau mal ob am Schalter überhaupt Spannung ankommt, die wird ja nur durchgeschliffen, oder in deinem Fall leider nicht.


    Wenn beide Seiten nicht funktionieren wäre das ein Hinweis darauf das erst gar kein Strom zum Schalter kommt.

    Hallo Männers (und Frauen),


    ich habe da ein kleines Problem mit meinem HIF44 Vergaser:


    Der Düsenstock lässt sich nur bis zum Anschlag an dessen Lager nach oben (mager) drehen und findet seine magerste Stellung ziemlich genau 2mm unterhalb der Brücke.
    Habe gelesen man könne den Düsenstock bis bündig zur Brücke hochschrauben und dann soll der etwa 1,5mm abgesenkt werden, das ist bei mir demnach nicht möglich.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das Lager einen Schaden hat oder ob das so sein soll.
    Das Gemisch ist auf jeden Fall viel zu fett, meine Zündkerzen sind nach wenigen Minuten Motorlauf schon stark verrußt.
    Nadel ist die BFY und getunt wurde gar nichts.
    Luftfilter ist neu.


    Kann es sein, dass nach 60.000Km der Düsenstock verschlissen ist und deshalb das Gemisch so fett ist, oder ist gar eine Falsche Nadel drin (sollte meiner Meinung nach die originale sein).


    Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende (ich muss leider heute und morgen 12 Stunden in die Nachtschicht:()

    Okay, Danke!


    Dann werd ich den Motor auch noch ausbauen, habe in 3 Wochen Urlaub.


    Wollte zwar vorher schon mal ne Runde drehen um Gewissheit zu haben das der Mini läuft... aber dann mach ich wohl jetzt besser mal Nägel mit Köpfen.


    Habe das Kühlsystem komplett zerlegt und gespült, wie rum läuft denn der Kreislauf?


    Beim Kühler oben rein und unten raus, oder umgekehrt?


    Dann kann ich das System nochmel im aufgewärmten Zustand spülen.

    Wow, das ging ja flott!


    Daumen hoch!


    Komme gerade aus meiner Werkstatt/Garage, ich hab nochmal 8 Stunden an dem Kleinen gearbeitet.


    Wenn ich die Welle bis zum Anschlag hineinschiebe, sind noch etwa 2mm Luft bis zur ersten Mutter.


    Wenn das so leicht gehen soll, woher bekommt die Kupplungsscheibe denn den Anpressdruck?


    Hab eben den Kühler samt Schläuchen demontiert weil das Kühlwasser in den 14 Jahren umgesetzt hat. Kommt noch ne Menge auf mich zu, aber der Mini dankt es mir schon früh genug.


    Nach 14 Jahren Standzeit einfach Öl und Filter getauscht und den Vergaser komplett zerlegt und geputzt, geputzt, geputzt... Frischen Sprit rein und Zündanlage überholt und schon springt er wieder an.


    Ganz schön zäh der kleine:thumpsup: