Hallo Bodo,
danke für das Bild…Ist es sicher ein MPI-Anlasser (kann den Magnetschalter auf dem Bild nicht sehen)?
Hallo Bodo,
danke für das Bild…Ist es sicher ein MPI-Anlasser (kann den Magnetschalter auf dem Bild nicht sehen)?
Hat jemand die Möglichkeit mir die Bezeichnungen, die sich auf dem MPI-Anlasser (mit 9 Zähnen) befinden, zu benennen?
Das ist aber keine für den Ventildeckel
Korrekt; Link ist falsch…sieht aber ähnlich aus
Ventildeckel-Dichtung aus Kork oder..??
Grundsätzlich kein Problem, Besser Silikon-Dichtung:
Da ist das Ding:
Funktioniert - wie von MiNiKiN beschrieben - recht gut 👍
Ich denke er meint das weil decalin Produkte sehr oft im Wohnwagen Bau verwendet werden und abtupfbar sind
Ja, aber was hat miniwilli empfohlen? Das suchte ich…
Von Dir empfohlenen Dichtungsmittel war:
Teroson, Liqui Moly, etc. Etc.
Was davon lässt sich - so wie beschrieben - so leicht entfernen?
Oder habe ich was übersehen?
Alles anzeigengoogle mal Mitsuba Benzinpumpe
teuer und schwer zu bekommen, aber beendet die Probleme...
Da fahren viele Vergaser im Rennsport mit rum...
Inno-Uwe
..,hier gibt es mehrere Angebote:
Frag mal bei Pro Street in Lich. Da habe ich meine bekommen.
Vg, Norbert
Für 5,5 kalt.
Jetzt kostet „nur“ 3,5 kalt…
Habt ihr eine Empfehlung wo man vertrauensvoll Lackstifte der Rover Farben bestellen kann?
z.B. hier:
Wenn jemand ne Kleinserie angeht … +1
…auch +1 gerne….
weil ich dachte, dass der Verteiler, bzw die Well dann in 2 richtungen in den Motor passt. Also sogesehen um 180 Grad versetzt
Hat Meister bereits schon vor 24 Stunden beantwortet:
Geht sicher zu 100% nicht
In die kann der Verteiler nur in einer festgelegten Position in die dort vorhandene Nut eingesetzt werden.
Nur Interessehalber (ich kenne den Motor nicht) - ist es tatsächlich so?
Oder geht es doch in zwei Positionen, die um 180 Grad zueinander versetzt sind?
Ich hatte mal vor vielen Jahren so was - da war nur der Kraft- und kein Formschluss;
es war also möglich den Verteiler in zwei Positionen einbauen…
Der MPI leider ab und an unter einem schwergängigen Leerlaufventil.
Kann man ausbauen und reinigen...
Alu-Zapfen soll so ausschauen…
Mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es an der Einstellung vom Leerlaufsteller…
Wie war es vorher?
Da hilft Check mit einem Diagnosegerät (Testbook, Microcheck) 👍
Hallo Paul,
ich denke nicht, dass das Ablagerungen am Einpritzventil das Problem waren.
Der Dreck muss vor dem Filter gesteckt haben.
Werde jetzt erstmal den Benzinfilter wechseln.
Der Reiniger leistet aber mehr, als nur Einspritzventile-Reinigung:
„…Entfernt Ablagerungen an Einspritzventilen, Einlassventilen, Zündkerzen sowie im Brennraum und verhindert deren Neubildung. Beseitigt Startschwierigkeiten und unrunden Motorlauf. Pflegt alle Bauteile der Benzineinspritzanlage. Schützt die gesamte Kraftstoffanlage vor Korrosion. Verbessert Gasannahme und Kompression.…“
Das hilft:
Gebrauchsfertig und gemischt ist es einfach zu bekommen.
„Gebrauchsfertig“ ist aber teurer - da bezahlt man Wasser mit dem Preis von Glysantin
Der Inno ist nach Fertigstellung an einen Sammler verkauft worden. Ich konnte dem Preis damals nicht widerstehen
Interessant wäre zu sehen, wie prozentual (wenn Du die Zahlen nicht nennen möchtest) der Wiederkaufpreis zum damaligen „unwiderstehlichen“ Verkaufspreis sich in den 20 Jahren verändert hat…