Hast Du schon beim Hr. Klemm (Mini Mania) gefragt? Die haben u.a. sowas
https://minimania.net/wp-content/uploads/2018/04/Kent-Cams-Standard-Nockenwellen.pdf
Hast Du schon beim Hr. Klemm (Mini Mania) gefragt? Die haben u.a. sowas
https://minimania.net/wp-content/uploads/2018/04/Kent-Cams-Standard-Nockenwellen.pdf
Hallo Miniopa,
ist wohl ein Witz diese Frage wenn du schon 25 Jahre hier im Forum bist
Gruß
Uwe
Kein Witz…siehe die Überschrift: PROVOKATION
Kann ich die Tachowelle etc. dranlassen beim vorklappen oder geht da was kaputt dabei?
Wenn es ganz herausgenommen werden soll, DANN NEIN… s. Anleitung (Post v. HOT; Post #8.200).
Wenn ABER NUR nur nach vorne geklimmt werden soll muss die Tachowelle nicht demontiert werden.
Danke Diddi für die Beschreibung die Explosionszeichnung gab es im Post #8148
Die "breiten" Pedale sind ab 1976 eingeführt worden, das war einfach eine Art Facelift.
Dann eher „eine Art Footlift“
Hat den der MPI Flügelmuttern?
MPI hat sie nicht…
... danke, aber wie komme ich denn an die Schrauben ran?
Es sind 3 Schraubmuttern…an zwei (links und rechts) über Frischluftdüsen (vorher ausbauen); die mittlere - über Radioschacht (auch vorher das Radio ausbauen)
Ganz kurze Frage. :)
Wie bekomme ich das Holz Amaturenbrett im SPI (Schon mit Wegfahrsperre/Alarmanlagen LED im Brett und Höhenvertellung der Scheinwerfer) ausgebaut?
Halterungen 14 und 15 - Schraubmuttern über Lüftungsöffnungen lösen; Halterung 17 - über Radioschacht
MPI.., wobei die glaube ich nicht mehr MK2 im Fahrzeugschein hatte
MPI hat da „XN“ eingetragen
Das hilft:
Artikel
Wartung der Kupplungsbetätigung
Der Mini hat ein hydraulische Kupplungsbetätigung. Leider wird diese sehr oft vernachlässigt und somit kommt es von einer auf die andere Betätigung plötzlich zum Ausfall. Das äußert sich dann darin, dass trotz losgelassenem Kupplungspedal, diese nicht mehr greift oder dass die Gänge trotz betätigter Kupplung sich nicht mehr einlegen lassen.
biz
Welchen Drehmoment schafft das Ding? 80Nm oder mehr?
Mach das doch einfach beim Ölwechsel und Abschmieren eben mit. So groß ist der Aufwand ja nicht.
Zuerst Ventilspiel (Motor kalt), Ölwechsel danach - Motor warm…
Unser Kühlschrank fängt an zu piepen, wenn die Tür zu lange offen bzw. nicht richtig geschlossen ist ….
Kann heftig nerven wenn man was umräumt.
Das kann man doch abstellen, oder?
Diktieren in Auto ist Müll 🥵 wenn ich gleich Zeit habe , schreib ich das i. Klartext nochmal
Das lesen ist schon nicht einfach; wie muss sich das Diktat anhören?
Er meint ja nur, dass sich das Auto beim Beschleunigen jetzt anhört wie die Waschmaschine die den Schleudergang startet.
So hören sich Elektroautos an?
NIEMALS!!!!
Eine schlüssige Erklärung würde dieses „Niemals!!!“ erlauben jedem dies besser zu verstehen…
Was war laut Gesetzgeber zum Zeitpunkt der ersten Zulassung Vorschrift.
Ist eine nationale Vorschrift für Deutschland! Ob gleich für gesamte EU? Mit der Schweiz bin ich nicht sicher, aber es lässt sich sicherlich recherchieren
Da hört man … eh Nix
Bei Geers, Kind usw. gibt es Lösungen für das Problem
Der Koschel hat nur nicht viel Bock mehr 😂😂
Grüße gehen raus an Johannes
Mache ich, den sehe ich nächste Woche…