• Hallo habe eine frage,?habe einen Mini rover bj 1998 mpi und habe die wegfahrspeere am motorsteuergerät deaktivieren lassen,nun muss ich die wegfahrspeere ausbauen und beim grauen Stecker zwei Kabel eine Brücke bauen,aber wohin kommt der grüne Stecker,bin leihe kenne mich nicht so hut aus,bitte um hilfe danke

• Sammy Cooper
    29. August 2024 um 13:35
  • Hallo habe eine frage,?habe einen Mini rover bj 1998 mpi und habe die wegfahrspeere am motorsteuergerät deaktivieren lassen,nun muss ich die wegfahrspeere ausbauen und beim grauen Stecker zwei Kabel eine Brücke bauen,aber wohin kommt der grüne Stecker,bin leihe kenne mich nicht so hut aus,bitte um hilfe danke

Hallöchen,

Also das ist ganz richtig, was die Vorgänger hier schon gesagt haben... Wenn du die Wegfahrsperre aus deinem Motorsteuergerät raus programmieren lassen hast musst du noch am grauen Stecker zur Wegfahrsperren den Pin 2 mit Pin 23 Brücken. Dies muss man machen, da die Wegfahrsperre den Minuspfad zum Anlasserrelais trennt oder auch herstellt. Mit der Brücke stellst du diese Verbindung einmalig her.

Den grünen Stecker lässt du einfach so wie er ist. Dieser ist bei den späteren MPI's für die Ansteuerung der Blinker beim Schärfen bzw. Entschärfen des Alarm / Wegfahrsperre. Das fällt ohne Wegfahrsperre ja eh weg.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. :wink:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!