Hallo
Ist dieses Gutachten für ET-7 ?
Oder eine andere ET ?
Kann das leider nicht raus lesen.
Lg
Bei der 6x13 ET 16
Und bei der 7x13 ET -7
Steht ganz unten bei der Anlage mit bei
Mfg Alex
Hallo
Ist dieses Gutachten für ET-7 ?
Oder eine andere ET ?
Kann das leider nicht raus lesen.
Lg
Bei der 6x13 ET 16
Und bei der 7x13 ET -7
Steht ganz unten bei der Anlage mit bei
Mfg Alex
Da der DHL Paketbote kein Bargeld annehmen darf wegen der Coronakriese muss ich das Paket morgen selbst abholen und die Zollgebühren zahlen.
Also bei uns war am Montag DHL Express da und ich musste noch nachträglich Zoll + Einfuhrumsatzsteuer bar bei ihm bezahlen (Paket kam schon Mitte Januar). Und er meinte ich kann nichts anders bezahlen als bar
11 Stück davon nur 2 im eigenen Mini, die anderen noch als Kind bei Mama und Papa mit 😉
Mein erstes IMM war 98 in Morges, da war ich ein halbes Jahr alt 👍🏼
Mfg Alex
Ich hab nur 13x6 ET 13, ich weiß aber von nem Kollegen der hatte die auf seinem MPI mit Sportpack Verbreiterungen drauf, das passt.
Der hatte sogar nochmal Spurverbreiterungen drunter....
Mfg Alex
Hallo welche Verbreiterungen hast du denn montiert?
Negative ET ist in Deutschland offiziell nicht mehr erlaubt, wird trotzdem noch oft genug eingetragen...
Wasser hilft, da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist, also wasseranziehend (ja lernt man in der Berufsschule 😝)
Deswegen immer Wasser nehmen.
Bremsenreiniger hilft da nicht, auch wenn ich mich in so Situationen immer wieder mit der Sprühdose ertappe...
Ist es auch wenn man das Öl zu selten wechselt
Waren knapp 6000km mit mehreren Ölwechseln durch verbrennen
Jetzt wo der Motor auf ist, zeigt sich einmal alles kaputt
Und ich dachte das wäre normal so 😉😝
Aktuell steht nur reserviert drin, oder hast du den jetzt phokos?
Also ich muss mich auch mal anschließen:
Ich hab am 26.12. bei MED und Minispares bestellt und am 10.01. nochmal bei Minispares
Beide Minispares Lieferungen sind aufm Weg mit DHL
MED wurde per FedEx versendet (erst am 04.01. wegen Betriebsferien)
Bei MED hatte ich noch die englische VAT gezahlt, das Paket lag jetzt bei Köln im Zoll und wurde von dort angerufen und gebeten einen Zahlungsnachweis zu senden. Nachdem das geklappt hatte kam es heute an 👍🏼 ohne Mehrkosten etc
Bin auf die Minispares Lieferungen gespannt
Mfg Alex
sonst schaut doch mal hier:
Ein Prüfer der mit sich reden lässt, trägt das Moto-Lita in der Regel auch rein.
Einfach mal anfragen beim lokalen TÜV 👍🏼
Da bin ich gerade drüber gestolpert, ein krasses Projekt 🤔
Mini mit Golf 7R Technik
https://www.instagram.com/R20_mini/
Ob das gelingt bin ich gespannt
Mfg Alex
Wann die Ansaugbrücke + Steuerung gewechselt wird ist eher fraglich, das wird irgendwann in Zukunft ein Ziel sein, in ein paar Jahren 😉
Kopf wurde ausgelitert, Kolbenunterstand alte + neue Kolben wurden miteinberechnet 👍🏼
Hab am Samstag alles bestellt, irgendwann im Februar geht es hoffentlich ans zusammen bauen, dann berichte ich neues 👍🏼
Mfg und danke an alle
Alex
Warum gehst nicht gleich auf 1380 wenn eh bohren lässt?
Größere Hitzebelastung, keine Reserven für irgendwann wieder bohren falls was schief geht?
Ne das muss nicht sein
Die Swiftune Kolben sind mal ganz sicher die Kolben mit dem schönsten Karton...
Dann werde ich den wohl aufheben 😂
Vielen Dank für deine Antwort 👍🏼
Das die originale Steuerung dafür nicht optimal ist ist klar, das wird dann in Zukunft der nächste Schritt sein diese zu wechseln.
Ich hab das 63PS Steuergerät und auch der Motor ist ein 63PS
Ausgelitert haben wir den Kopf, Brennraum Kopfdichtung, Kolbenunterstand etc haben wir alles miteinberechnet.
Wir sind jetzt so zwischen 10,8:1 und 11:1
Dazu:
Die Evo02 Nocke passt ja gar nicht für den SPI, das war mein Fehler. Da kommt die Kent MD274 rein
Kolben hab ich jetzt für die Swiftune entschieden