Moin Moin
Das Konzept sieht wie folgt aus:
- Bohren auf 2. Übermaß
- alle Lager neu
- Kent MD274 Nockenwelle
- Duplex Satz einstellbar
- selbst bearbeiteter Kopf mit 35,7mm Einlass und 30mm Auslass (Ventile und Führungen von MED)
- BPR7ES Zündkerzen
- leichtes Schwungrad von MED
- Kolben von Swiftune mit 6,5cc
- originale Kurbelwelle feingewuchtet und gerichtet
- verwendet wird die originale SPI Spritze
Wie hoch kann man denn mit der Verdichtung beim SPI gehen? Laut unserer aktuellen Berechnung liegen wir bei knapp über 11:1
Welche Kolben könnt ihr denn empfehlen:
http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/Block/Piston_liners_Rings/P21253-40.aspx?100110&ReturnUrl=/shop/classic/Engine/Block/Piston~liners~Rings.aspx|Back%20to%20shop
oder
http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/C-STN100-40.aspx?10&ReturnUrl=/search/classic/piston%20evolution.aspx|Back%20to%20search
bei den SPI Ansaugbrücken gibt es ja auch 2 unterschiedliche, die mit Ohren und die ohne, welche ist davon besser geeignet?
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG Alex
Edit:
Vorhandene Teile werden weitergenutzt:
- 1,5:1 Hochhubkipphebelwelle von Minisport
- Big Bore Fächerkrümmer von Maniflow
- ITG Luftfiltermatte
Edit 2:
- Evo02 Nocke durch Kent MD274 ersetzt
- Swiftune Kolben mit 6,5cc