Kp wo die von oli dran kommen, für die originalen würde ich die 2 Löcher verwenden.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Moins ..
Trommel vorne, Inno Mini Minor 850 MK1 aus '67: Flansche wollen leider so gar nicht freiwillig raus.
Wie am besten vorgehen so zur .. relativen Schadensbegrenzung? Presse wäre vermutlich Gewalt der Wahl, hab' leider keine (die das könnte).
Was bauen um die Radnabe einspannen zu können, dann passende Nuss von hinten und den großen Fäustel auspacken, oder gibt's da irgendwelche schonenderen Tricks ..?
Lieben Gruß, Jan
Da ist das Radlager fest auf dem Flansch, kommt oft vor. Da hilft nur Gewalt bis das radlager nachgibt... Wenn der achschenkel eingebaut ist kann man den Flansch meist mit nem Messingmaterial raushauen wenn man es eher schonend machen möchte.
Der Flansch ist aber ziemlich sicher stark eingelaufen.
-
Bei mir war es bisher immer so, dass eine mMn. optimale Fahrzeughöhe vorliegt, wenn bei angehobenem Mini kein Spiel zwischen Hilo und Federelement ist. Vorne und Hinten. Aber, das ist nur meine Erfahrung.
Hinten auf jedenfall vorne ist das eher nicht zu schaffen mit normalen federelemente.
-
Warum muss der Rahmen dafür raus? Es sollte reichen wenn man die Schwinge abbaut.
Und ob der Anschlag reicht oder noch den spacer braucht sollte man vorher auch mal checken.
-
Und was hast jetzt bezahlt für Zoll und so?
-
Mpi braucht aber nocke sensor, da gibt's noch nix zu kaufen. Muss man was basteln
-
Dicke 1,5
Breite 32
Länge mitte 45
Länge der umgebogenen Ecken 15
Loch 35 oder 10
Gesammt länge 75
-
Norbert, da sind doch nur 3 Muttern.
Jeweils eine links/rechts außen.
Die dritte in der Mitte durch die Aschenbecher-Öffnung...
Nur gehört da in der Mitte zusätzlich noch ein "Halteblech" von unten drunter. Quasi ein "U" in Fahrtrichtung.
Gruß, Diddi
Das hier wäre das
-
Wenn du den Aufprallschutz unter der Windschutzscheibe innen, meinst,
müssen alle vier Muttern angeschraubt werden! Da hängt sonst nichts dran!
Du bist in den frühen 80ern, späte haben nur 3
-
Welchen Metro Motor meinst du?
Mein Motor ist vom MG-Metro 1275ccm mit 72PS!
Gibt es noch andere Metro Motoren?
Wie du schon sagst MG Metro mit 72PS aber nicht alle Metro waren MG
Es gab sogar 850er Metros in Chile
-
Die passen beim Van. Gibt gerade und eben diese Form. Allerdings haben diese ein R und L
-
-
Er fragt bei seinem Inno 1974 1001...
Da sollte man auch mal daran denken das damals die Masse vom innenkotflügel zum Motor ging.
-
Durchtreten und schauen ob die Mutter am Deckel anliegt. Wenn ja kupplung nachstellen wenn nein Hydraulik und so prüfen
-
Ist auch richtig das die Note verbindlich ist wenn sie angegeben wird, wenn du was mit Note 2 Kaufst und beim nächsten TÜV feststellst das die Schweller durch sind wärst ja auch nicht glücklich.
Die Gutachten sind meist viel zu hoch. Gutachter kennt sich schließlich nicht mit allen Fahrzeugen aus so wird keiner der nix mit Minis am Hut hat eine 850er von einer Cooper S Karosse unterscheiden können als beispiel.
-
Batterie tot wäre auch eine Möglichkeit. Kommt schon vor das diese sich selbst entladen.
-
Ist ganz einfach:
Die Japan Spec SPIs fahren mit einer MEMS 2J
Da muss ich widersprechen.
Auch in Japan gab es echte MPI mit Front Kühler und Klima aber die mit Spi Einspritzung hatten eine ecu wie die 1.3.
Der zweite Stecker ist in dem Fall für die Zündspule.
-
ECU Versions – MEMS Fault Code Reader
Das sind die Mini, steht nur nicht dabei ob 1 oder 2 Stecker.
Japaner mit Mpi Motorblock haben auch 2 Stecker.
-
Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 🍾
-
so weit ich weiß ist 10097 eine mit 2 Stecker, 101150 oder 70 ist mit einem, daher hilft das eher wenig weiter
Mein 93iger SPI hat MNE 10097 drin und läuft super.