Siehe hier: Knochengummis und ihre Tücken
...die Maße der VW-Nachbaugummis muss ich noch ergänzen, hab da zwei Varianten zuhause![]()
Siehe hier: Knochengummis und ihre Tücken
...die Maße der VW-Nachbaugummis muss ich noch ergänzen, hab da zwei Varianten zuhause![]()
Madblack meine haben 30mm Außen- und 10mm Innendurchmesser. Der Knochen hat knappe 26mm Innendurchmesser
Bomex Gummi: Durchmesser 30mm / Breite 21mm / Lochdurchmesser 10mm
Gab es mit den Beilagscheiben noch etwas zu beachten?
Nicht vergessen einzubauen....![]()
Da bringen die Nix. Eine zwischen Knochen und Motorblock und an der Karosserie brauchst du die nicht. An dem Halter jeweils Federring noch unter den Schrauben Kopf und gut ist. Und an der Karosserie unter den Schrsubenkopf eine kleine u-Scheibe und vor der Mutter einen Federring. - Masseband nicht vergessen !!
Das Masseband würde ich ganz weg lassen vom Knochen. Gibt bessere Positionen die weniger nervig sind.
Das Knochenhalteblech an der Karosse sollte nicht gebrochen sein, dann brauchst auch keine große Scheibe, schaden tut sich da allerdings nicht.
Die Scheibe beim Knochenhalteblech gehört dort nicht hin, die gehört hinter den Knochengummi zum Motor
Warum so ein Aufriss,,, die einteiligen Rover Gummis halten lange und werden nur reingedrüvkt und fertig.
Wenn die mit der großen Scheibe zum Block montiert werden und die Motorgummi einigermaßen gut sind, halten die Jahre ...
Warum so ein Aufriss,
Weil jeder das so machen darf, wie er will...so einfach ist das.
Klar kann das jexer machen wie er ludtig udt, aber nicht nötig ...
Ist nicht vieles "nicht nötig", was wir an unseren Minis verbauen?
Es geht meistens um Optimierungen, oftmals braucht man die nicht wirklich, machen aber trotzdem Spaß oder beruhigen das Gewissen.
Der Umbau auf "VW Gummis" lässt diese Baustelle für immer verschwinden. Aktuell fährt mein Sohn mit einen Motorknochen herum der Mitte der 90er Jahre auf VW umgebaut wurde und mehr als 250.000 km auf der Uhr hat...UND immer noch spielfrei ist.
Kann das ein KKF...auch?
Heyo, folgende Situation:
Ich hab meine Schalterleiste inkl. Zündschloss und Lenksäule auf MK2 Optik umgebaut. Funktioniert auch alles super. Nur ist der Warnblinkschalter seit Anfang an noch der originale Mk4 Schalter, halt etwas versteckt weil passt optisch einfach nicht.
Das würde ich jetzt gerne ändern. Da die Mk1/2 ja aber keinen Warnblinker hatten gibts da ja keinen original Schalter. Auch die Nachrüstlösungen für die frühen Minis sind’s nicht weil die Steuerung der Blinker da dann ja trotzdem über das eine Relais läuft, bei mir aber eben über beide. Konkret suche ich also einen Schalter der die gleiche Belegung hat wie der Späte standard Schalter aber optisch zu den alten Lucas Kippschaltern passt. Hat da jemand was parat?
Heyo, folgende Situation:
Ich hab meine Schalterleiste inkl. Zündschloss und Lenksäule auf MK2 Optik umgebaut. Funktioniert auch alles super. Nur ist der Warnblinkschalter seit Anfang an noch der originale Mk4 Schalter, halt etwas versteckt weil passt optisch einfach nicht.
Das würde ich jetzt gerne ändern. Da die Mk1/2 ja aber keinen Warnblinker hatten gibts da ja keinen original Schalter. Auch die Nachrüstlösungen für die frühen Minis sind’s nicht weil die Steuerung der Blinker da dann ja trotzdem über das eine Relais läuft, bei mir aber eben über beide. Konkret suche ich also einen Schalter der die gleiche Belegung hat wie der Späte standard Schalter aber optisch zu den alten Lucas Kippschaltern passt. Hat da jemand was parat?
Was hast jetzt MK1 oder Mk2? Deutsche MK2 waren anders wie Englische.
Gibt für jede Variante passende Warnblink Kippschalter. Die Originalen MK2/3 gehen auf Jeden fall. Eigentlich gehen alle da Belegung immer recht gleich ist. Die einen Nachrüstteile haben halt einen Blinkgeber die anderen nicht
MK1
Mk2
Oder was dezentes?
den kann ich persönlich nicht empfehlen. Mal hat er Kontakt, dann wieder nicht und dann geht nix. Hab mich schon diverse Male beruhigen müssen, dass ich damals den gekauft hab
den kann ich persönlich nicht empfehlen. Mal hat er Kontakt, dann wieder nicht und dann geht nix. Hab mich schon diverse Male beruhigen müssen, dass ich damals den gekauft hab
Ist halt wie alles. Ich hab den in Original gebraucht aus nem Triumph und nie Probleme
Moin zusammen
Ist das ein Hilfsrahmen der Minis bis ca Mitte 70er? Auch für meinen Inno?
Und wenn ja, waren die tatsächlich alle identisch?
Da ich meinen Motor ja jetzt tausche dachte ich, dass ich den Rahmen aufhübsche und den neuen Motor da dran baue.
Ich hoffe, die Infos gefallen mir 😂🤦🏻♂️🤔
Moin zusammen
Ist das ein Hilfsrahmen der Minis bis ca Mitte 70er? Auch für meinen Inno?
Und wenn ja, waren die tatsächlich alle identisch?
Da ich meinen Motor ja jetzt tausche dachte ich, dass ich den Rahmen aufhübsche und den neuen Motor da dran baue.Ich hoffe, die Infos gefallen mir 😂🤦🏻♂️🤔
Nein der ist für andere Minis ab 76 bzw sogar ab 91
Echte Inno Rahmen haben dazu noch 2 Gewinde für die Hupe. Wärst näher würde ich Tauschen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!