Käfer...aber es gibt nur noch selten die originalen Stoßdämpfergummis. Die Dinger haben Life-Time-Garantie....
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Die waren teuer damals!
Ich möchte mich an 9,80DM erinnern!
-
Zitat
Die Dinger haben Life-Time-Garantie....
Haben Ersatzteile aus China auch. Garantie solange das Teil funktioniert und diese erlischt automatisch, sobald es kaputt ist.

-
Habe ich damals, 80ziger u. 90ziger eingebaut!
War das nicht vom Wasser-Gekühlten Bulli, die Stossdämpfer-Gummis?
5 DM beim VW Händler deines Vertrauens 😉 (vom Käfer - musstest aber dem VW Händler die Nummer geben, weil die das sonst nicht mehr gefunden haben 🥴 zumindest der in W-Tal nicht
Als Nachbau gibt es sie noch, Qualität 🤷♂️ und jetzt eben fast 10€ https://ebay.io/m/yXpz7aWenn die aber so halten wie die originalen, ist das was fürs Leben
-
passen die dann auch beim MPI?
und welche Teilenummer wäre das? -
Passt auch beim MPI, teile nr 8142150100 , gibt es auch bei AUTODOC für wesentlich weniger Geld
Hey, sehen Sie sich JP GROUP Stoßdämpfer-Buchse in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/jp-group/8194532 an.
Die OrE Nummer war wohl die hier mal 111413381A -
Der Einbau dieser Gummis will aber gelernt sein, das ist kein Plug&Play.
Daher beim ersten Versuch besser zwei Gummis mehr bestellen, falls etwas kaputt geht.
-
Madblack hast du Tipps zum Einbau, hab mir die VW Gummis bestellt ( gleich 1x reserve) und wollte sie am Wochenende mal verbauen.
Und verwendet jemand von euch solche Schlauchschellen im Kühlkreislauf? Optisch gefallen mir die Standard Schlauchschellen so gar nicht…
-
Madblack hast du Tipps zum Einbau, hab mir die VW Gummis bestellt ( gleich 1x reserve) und wollte sie am Wochenende mal verbauen.
Und verwendet jemand von euch solche Schlauchschellen im Kühlkreislauf? Optisch gefallen mir die Standard Schlauchschellen so gar nicht…
Mach bitte mal ein Bild von denen. Gab Nachbauten die gehen nicht verbauen.... Sonst halt Schraubstock und Silikonspray oder Reifenschmotze
Dann nimm halt so Schlauchschellen, brauchst halt die richtige größe... -
BlueVan Würde ich gerne machen, bin aber gerade auf dem Weg zu den Braunschweiger Mini Tagen. Eventuell nächste Woche als detaillierte Anleitung bei den Artikeln zu finden.
-
-
https://www.autodoc.de/jp-group/81945…ybWF0aW9uIn0%3D Die hier. Sehe grad das sind Nachbauten
-
https://www.autodoc.de/jp-group/81945…ybWF0aW9uIn0%3D Die hier. Sehe grad das sind Nachbauten
Originale findest auch nicht mehr.
-
Ich schick heut Abend mal ein Bild. Hoffe sie passen.
-
Was für ein gefriemel, nimm die vom Mini die es ja gibt und mach die rein.
Verstehe den Sinn nicht irgendwas vom Käfer da reinzukneten
-
Ich schick heut Abend mal ein Bild. Hoffe sie passen.
Weil die quasi unkaputtbar sind. Reinmachen und vergessen.
-
edit geht nicht. Falsches Zitat. Ging um die Anmerkung der Werkstatt.
-
Gibt es irgendwo die Zündkurve für einen 120l Verteilern 45D4 A+ 41777 ?
-
Kennst du
https://www.mini-forum.de/file-download/53840/
Hat herman in nem anderen Thema gepostet -
Kennst du
https://www.mini-forum.de/file-download/53840/
Hat herman in nem anderen Thema gepostetHilft ihm sehr weiter...

Bevor dinge verlinkst, könntest erstmal schauen ob dort die gesuchten Infos auch drin stehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!