Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Hast du den Filter VOR der Pumpe oder NACH? Kann ich nicht so gut erkennen. Mehr Sinn macht der VOR der Pumpe natürlich , möchtest doch nicht, wenn Dreck kommt, die Pumpe verstopfen 😉

    Schau auf IN und OUT bei der Pumpe😊.

    Wie Roth-Handle ohne Filter🧐

  • Ich kenne die noch. Das mit dem Pfeil hab ich glatt übersehen 🫣🫣🫣🫣 dann ist es falsch

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Ist nach der Pumpe 🙈, hast auch wieder Recht, ich glaub ich werde nie fertig 🤣. Aber ab und zu muss man auch mal was schönes anbauen, ist gut für die Motivation 🥳

    Ja, das muss man zwischendurch einfach haben so Momente 👍👍 wenn du eh noch mal da dran musst - macht die Pumpe mit einem Silent fest….sonst dröhnt das zu heftig. Kann auf Dauer Nerv tötend sein 😉

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Zwischen der Schelle und dem Halter gehört noch ein kurzes Stück Blech mit 2 Bohrungen .

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Muss diese Halterung mit Schelle am Getriebe mit angebaut werden? Es ist ein Fächerkrümmer verbaut und dahinter diese Kugelgelenk zum U Kat. Kommt die Schelle dann so dahin ?

    Müssen muss man wenig. Aber es wäre sinnvoll, da dann jede Nickbewegung des Motors nicht auf den Krümmer geht und das Gelenk (Kugel oder Flexrohr) vor dem Kat auch richtig arbeiten kann.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Muss diese Halterung mit Schelle am Getriebe mit angebaut werden?

    Diese Schelle habe ich noch nie montiert. Allerdings sitzen meine Motoren auch "bombenfest", da wackelt nix...

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Diese Schelle habe ich noch nie montiert. Allerdings sitzen meine Motoren auch "bombenfest", da wackelt nix...

    Hallo Andy.

    Bombenfest bedeutet….jeweils einen Knochen oben und unten rechts in Fahrtrichtung oder noch einen dritten?
    (Klar es gibt noch die 2 Auflage Silente)

  • Wer hat mehr Knochen? 😬 ich, oben, 2 unten nach hinten, und einen oben am Thermostatdeckel zur Spritzwand 😅😅😅😅 und die schelle hab ich trotzdem dran

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Bombenfest bedeutet….jeweils einen Knochen oben und unten rechts in Fahrtrichtung oder noch einen dritten?

    Genau das...je nachdem, was der Motor kann, sind das 2-3 Knochen. Der dritte ist die zusätzliche Abstützung zwischen Thermostatgehäuse und Quertraverse (MSSK1302).

    Bei den Standard Knochen ist das Knochengummi der ausschlaggebende Faktor...und das kommt von VW :wink:

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wird das jetzt ein Wettbewerb?

    Hast du Langeweile oder willst du unbedingt gewinnen?

    Es war ein Scherz, aber sorry - mir ist auch warm 😅😅😅

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!