Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Käfer...aber es gibt nur noch selten die originalen Stoßdämpfergummis. Die Dinger haben Life-Time-Garantie....

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat

    Die Dinger haben Life-Time-Garantie....

    Haben Ersatzteile aus China auch. Garantie solange das Teil funktioniert und diese erlischt automatisch, sobald es kaputt ist. :laughing:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Habe ich damals, 80ziger u. 90ziger eingebaut!

    War das nicht vom Wasser-Gekühlten Bulli, die Stossdämpfer-Gummis?

    5 DM beim VW Händler deines Vertrauens 😉 (vom Käfer - musstest aber dem VW Händler die Nummer geben, weil die das sonst nicht mehr gefunden haben 🥴 zumindest der in W-Tal nicht


    Als Nachbau gibt es sie noch, Qualität 🤷‍♂️ und jetzt eben fast 10€ https://ebay.io/m/yXpz7a

    Wenn die aber so halten wie die originalen, ist das was fürs Leben

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (24. Juni 2026 um 18:29)

  • Passt auch beim MPI, teile nr 8142150100 , gibt es auch bei AUTODOC für wesentlich weniger Geld


    Hey, sehen Sie sich JP GROUP Stoßdämpfer-Buchse in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/jp-group/8194532 an.



    Die OrE Nummer war wohl die hier mal 111413381A

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Der Einbau dieser Gummis will aber gelernt sein, das ist kein Plug&Play.

    Daher beim ersten Versuch besser zwei Gummis mehr bestellen, falls etwas kaputt geht.

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Madblack hast du Tipps zum Einbau, hab mir die VW Gummis bestellt ( gleich 1x reserve) und wollte sie am Wochenende mal verbauen.

    Und verwendet jemand von euch solche Schlauchschellen im Kühlkreislauf? Optisch gefallen mir die Standard Schlauchschellen so gar nicht…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!