Wie Bernhard schon sagt, ist dass nicht der richtige Rahmen für deinen Inno. Und Motor samt Rahmen einbauen fand ich persönlich immer sehr grauselig. 😵💫 Ich hab lieber Motor von oben am Kran reingehängt. Vorallendingen wenn man das alleine machen muss, geht das von oben deutlich besser. Rahmen mit Motor via Wagenheber reinheben ist nix für einen alleine. Aber das muss jeder selber wissen
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Nein der ist für andere Minis ab 76 bzw sogar ab 91
Echte Inno Rahmen haben dazu noch 2 Gewinde für die Hupe. Wärst näher würde ich Tauschen.
Danke an euch für die Infos.
Würde den Rahmen dann abgeben…..neu sind die ja echt teuer.
Die Substanz ist komplett i.O.
-
Wie Bernhard schon sagt, ist dass nicht der richtige Rahmen für deinen Inno. Und Motor samt Rahmen einbauen fand ich persönlich immer sehr grauselig. 😵💫 Ich hab lieber Motor von oben am Kran reingehängt. Vorallendingen wenn man das alleine machen muss, geht das von oben deutlich besser. Rahmen mit Motor via Wagenheber reinheben ist nix für einen alleine. Aber das muss jeder selber wissen
Jo, ….ich habe dann mal die Möglichkeit alles sauber zu machen. Ggfs entrosten, Schutz drauf neuen Lack drauf…..
Vielleicht verkabel ich dann vorn alles mal sauber.
-
Liegt evtl daran das du nie das richtige Tool dafür hattest, wenn der Motor sauber steht und man eine Bühne hat die auch runter fährt ohne vorher hoch zu fahren gibts nichts leichteres und besseres.
-
Ja, hatte sehr lange keine Bühne….und ich denke die meisten Hobbyschrauber verfügen über sowas nicht.
Meggener kannst ja trotzdem wenn Motor draußen auch den Rahmen mal rausnehmen und reinigen/hübsch machen. Auch Motorraum und natürlich Elektrik gehen wesentlich angenehmer, wenn da Platz ist. Wenn du eh Rahmen rausnimmst, auch genau die Rahnenaufnahmen am Bodenbkech inspizieren. Da reißt es gerne mal. Und auf jeden Fall die oberen Aufnahmen der Stoßdämpfer abschrauben - dahinter blüht es gerne gewaltig. Aber das führt hier zu weit. Dafür machst du am besten eigenes Thema auf und liest hier mal quer. Das haben schon einige beschrieben -
Geht alles auch ohne Bühne
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!