Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Wie Bernhard schon sagt, ist dass nicht der richtige Rahmen für deinen Inno. Und Motor samt Rahmen einbauen fand ich persönlich immer sehr grauselig. 😵‍💫 Ich hab lieber Motor von oben am Kran reingehängt. Vorallendingen wenn man das alleine machen muss, geht das von oben deutlich besser. Rahmen mit Motor via Wagenheber reinheben ist nix für einen alleine. Aber das muss jeder selber wissen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Nein der ist für andere Minis ab 76 bzw sogar ab 91

Echte Inno Rahmen haben dazu noch 2 Gewinde für die Hupe. Wärst näher würde ich Tauschen.

Danke an euch für die Infos.

Würde den Rahmen dann abgeben…..neu sind die ja echt teuer.

Die Substanz ist komplett i.O.

• Wie Bernhard schon sagt, ist dass nicht der richtige Rahmen für deinen Inno. Und Motor samt Rahmen einbauen fand ich persönlich immer sehr grauselig. 😵‍💫 Ich hab lieber Motor von oben am Kran reingehängt. Vorallendingen wenn man das alleine machen muss, geht das von oben deutlich besser. Rahmen mit Motor via Wagenheber reinheben ist nix für einen alleine. Aber das muss jeder selber wissen

Jo, ….ich habe dann mal die Möglichkeit alles sauber zu machen. Ggfs entrosten, Schutz drauf neuen Lack drauf…..

Vielleicht verkabel ich dann vorn alles mal sauber.

Liegt evtl daran das du nie das richtige Tool dafür hattest, wenn der Motor sauber steht und man eine Bühne hat die auch runter fährt ohne vorher hoch zu fahren gibts nichts leichteres und besseres.

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (5. Juli 2026 um 12:28)

• Ja, hatte sehr lange keine Bühne….und ich denke die meisten Hobbyschrauber verfügen über sowas nicht.
    Meggener kannst ja trotzdem wenn Motor draußen auch den Rahmen mal rausnehmen und reinigen/hübsch machen. Auch Motorraum und natürlich Elektrik gehen wesentlich angenehmer, wenn da Platz ist. Wenn du eh Rahmen rausnimmst, auch genau die Rahnenaufnahmen am Bodenbkech inspizieren. Da reißt es gerne mal. Und auf jeden Fall die oberen Aufnahmen der Stoßdämpfer abschrauben - dahinter blüht es gerne gewaltig. Aber das führt hier zu weit. Dafür machst du am besten eigenes Thema auf und liest hier mal quer. Das haben schon einige beschrieben

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Du hast vermutlich Edelstahl Nachbau Stoßstangen? Ja, die sind messerscharf 🤬🤬🤬 wegen so einer wurde ich mit diversen Stichen im Krsnkenhsus genäht am Handgelenk 🤬🤬🤬 beim Abschrsuben ist Bolzen abgerissen und ich dann eben über die messerscharfe Kante mit Schmackes drüber 😩

• Sind bei euch die Stoßstangen an der Unterseite auch so messerscharf😳? Hab an den Armen mittlerweile diverse Schnittwunden 🩸

wenn Edelstahl, kannst du die Kante ja mit Schleifpapier glätten. Dann beisst die nur noch, wenn du mit Schwung dagegen schlägst. Z.B. beim Öffnen der Ölablassschraube. Wobei mir da immer das Nummernschild im Weg ist... :facepalm:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wie kommt man von der Öl-Ablaßschraube bis zur Stoßstange 🤷‍♂️

• Moinsen, mein Mini vereinsamt weiter in der Werkstatt... :( Jetzt ist wohl nur noch das einstellen des Vergasers offen um ihn zur HU zu bringen.

Die können das aber nicht. Ich selbst hab das auch noch nie gemacht.

Habt ihr Empfehlungen für eine Werkstatt, muss ja nicht rein auf Minis spezialisiert sein, in und um Köln oder kann das hier in der Gegend jemand von Euch so gut, dass er/sie vor Ort in der Werkstatt sowas machen könnte?

Der kleine soll endlich suf die Straße :headshk:

P.S. Die Suchfunktion hab ich natürlich kurz versucht aber ganz ehrlich, damit findet man leider nicht wirklich das, wonach man sucht.

"You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

• Wenn du schon so weit bist, ist Licht im Tunnel!

Schau doch mal hier, mit der Anleitung von Michael und dem Forum bekommst du das hin!

biz
    2. Juli 2020 um 15:48

• Probiert. Funktioniert beides nicht ohne heftiges Kratzen. Auch mehrfach Kupplung treten (pumpen) btingt nichts. Ich habe vorher sogar den Einrückhebel gewechselt, obwohl der eingebaute kaum Verschleiß an der Kugel hatte.
    Egal. Ich kann ihn geräuschlos schalten. Damit steht der Fahrt nach München nichts Gravierendes im Weg. Und dann gibt es ja auch noch meinen alten Arbeitgeber, sollte ich wider Erwarten unterwegs liegenbleiben….

Da brat mir einer einen Storch! Bin jetzt mit dem Mini nach Oberbayern gefahren.insgesamt knapp 1000km. Viel Hamburg mit Ferienbeginn, vielAutobahn, imsgesamt viel Stau. Habe immer schön mit Zwischengas geschaltet, keine Probleme. in Bayern auf einen Autohof rauf, zum Spass mal ohne Zwischengas in den 2. Gang heruntergeschaltet: Nichts! Kein Kratzen oder irgendwas ähnliches. Und das nun auch nach 2 Tagen und 400 km weiter. Schaltet sich ganz normal.

Wer kann mir bitte erklären weshalb und wie sich das nun selbst repariert hat? Solche selbstverschwindenden Fehler hasse ich, weil man nie weiß, wann und wie sie wiederkehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!