Kurze frage in die Runde. Gibt's für 1000er Motoren verstärkte Pleuel und Lager?
Hab nix passendes in der suche gefunden. Danke für weitere Infos.
Kurze frage in die Runde. Gibt's für 1000er Motoren verstärkte Pleuel und Lager?
Hab nix passendes in der suche gefunden. Danke für weitere Infos.
Danke, da sind nur Lager. Aber Pleuel gibt's nur Std.
Such weiter.
Nur ganz kurz nachgefragt: Gibt es einen Unterschied bei der Lenkradverzahnung von der Lenkstange oben, wo die Lenknabe (ohne R🤪) draufkommt zwischen Baujahr 1990 (mein Mini) und der zu kaufenden Nabe ab 1991?
Danke, da sind nur Lager. Aber Pleuel gibt's nur Std.
Such weiter.
Nein gerade Pleul ist kein thema, solange du nicht bei den gebogenen bleiben willst.
Nein... Verzahnung ist gleich
Nein... Verzahnung ist gleich
Tausend Dank
Erst bei den MPI ist das anders.
Kaum ist der eine Mini in Ordnung, fängt der andere an zu zicken…..
Innerhalb nur weniger zig-km hat sich das Zurückschalten (nur) in den 2. Gang von „ab und zu etwas Kratz-ähnliches“ zu einem „ohne heftiges Kratzen kein Runterschalten“ entwickelt. Mit Zwischengas ist dagegen völllig geräuschloses Schalten möglich (was meine Frau, „ihr“ Auto, leider noch nicht kann).
Ich vermute einen gerissenen Synchronring, denn vor ca. 8000 km war da reichlich Abstand zum Gangritzel und ich selbst schalte materialschonend praktisch immer mit Zwischengas.
Jemand eine andere Idee?
Mir ist leider klar, dass das Getriebe gesichtet und ziemlich sicher revidiert werden muss. Schon wieder einen Motor ausbauen…… ![]()
![]()
![]()
![]()
Aber vorher muss uns dieser Mini nächste Woche einmal quer durch Deutschland und wieder zurück bringen. Unser Mini-Club feiert 50 Jahre und da soll er dabei sein. ![]()
2x Kupplen einmal um den 3 Gang raus und einmal um den 2 Gang rein soll auch ne Lösung sein.
Einfach vorsichtig schalten und den 2 nur bei wenig Drehzahl einlegen
2x Kupplen einmal um den 3 Gang raus und einmal um den 2 Gang rein soll auch ne Lösung sein.
Einfach vorsichtig schalten und den 2 nur bei wenig Drehzahl einlegen
Probiert. Funktioniert beides nicht ohne heftiges Kratzen. Auch mehrfach Kupplung treten (pumpen) btingt nichts. Ich habe vorher sogar den Einrückhebel gewechselt, obwohl der eingebaute kaum Verschleiß an der Kugel hatte.
Egal. Ich kann ihn geräuschlos schalten. Damit steht der Fahrt nach München nichts Gravierendes im Weg. Und dann gibt es ja auch noch meinen alten Arbeitgeber, sollte ich wider Erwarten unterwegs liegenbleiben….
Liegen bleiben tust deswegen nicht. Das Gangrad leidet halt bissl.
Sehe ich auch so. Gangräder hätte ich dann auch noch auf Lager…. ![]()
Blöde ist halt das es bei A+ immer das 2 Gang rad ist....
Blöde ist halt das es bei A+ immer das 2 Gang rad ist....
Stimmt zwar, aber egal welcher Gang, das Getriebe muss ich so oder so machen. Der Aufwand ändert sich nicht, leider.
Ja blöd das ganze. Du machst ja bestimmt dann Lager,ölpumpe und co direkt frisch und dann gst du ja Ruhe wieder. 👍 das spülen aller Kanäle ist dann halt auch wichtig,, anber dann ist doch besser ale neu 👍 think positiv
und a gscheites ölansaugrohr rein, wenn eh schon alles offen ist
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!