Funktioniert doch ganz normal
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Mir gefällst 😉
So bekommst aber kein H-Kennzeichen

-
Alles anzeigen
1. Im Normalbetrieb:
Die Blinker links und rechts werden über den Blinkerhebel gesteuert (diese Leitungen bleiben unangetastet).
2. Im Warnblinkbetrieb:
Wird der Kippschalter betätigt, zieht das Relais an.
Das Relais verbindet über seine 4 Schließer alle vier Blinkerleuchten gleichzeitig mit dem Ausgang des Blinkgebers.
Dadurch blinken alle Leuchten synchron, unabhängig von der Position des Blinkerhebels.
Zu beachten ist das nicht einfach alle 4 Verbunden werden dürfen, das Relais sollte auch die Verbindung zum Zündungsstrom trennen.
-
Ich finde das teil auch nicht schön....
Wenn rückfahrscheinwerfer brauchst dann mach ihn an das Batteriefach, da siehst ihn kaum und macht trotzdem hell.
-
So einen Warnblinker mit einem einfachen Schalter zu bauen ist recht einfach mit sperrdioden und Relais
So ein 4 Schließer Relais sollte dafür auch gehen.
ELOVOLT EIR-4PX-U12 - Schaltrelais 4 Schliesser 12V AC/DC 8A Installa, 21,30 €elovolt Modulares Installationsrelais, Schaltrelais / Schaltschrank Relais - elektromagnetisch, Breite: 18 mm, Kontakt: 4 Schliesser, Nennlast: 8A, Nennschaelotronics.com -
Ich würde den Lichtschalter tauschen, sieht doch blöd aus....
So einen Warnblinker mit einem einfachen Schalter zu bauen ist recht einfach mit sperrdioden und Relais
-
(Anreise nach 18 Uhr nur nach Absprache bis max. 20 Uhr.)
-
Sollte die nicht an den Hänger?

Hoffentlich halten die Bügel
-
wahrscheinlich ist das Fett einfach nur alt und ausgeblutet.
Motor aus dem Rohr abziehen (vorher Wischerarme ab, sonst gibt's komische Macken in der Haube), Seele reinigen und frisch fetten wird schon ausreichen.
So nächste Baustelle, meine Scheibenwischer gehen ziemlich langsam, ab und an bleiben sie auch stehen. Jetzt habe ich den Motor ausgebaut und das Wischergestänge ist leichtgängig, Was kann das sein? Motor altersbedingt zu schwach?
Wird in dem fall schon am Motor liegen
-
So nächste Baustelle, meine Scheibenwischer gehen ziemlich langsam, ab und an bleiben sie auch stehen. Jetzt habe ich den Motor ausgebaut und das Wischergestänge ist leichtgängig, Was kann das sein? Motor altersbedingt zu schwach?
Kohlen durch oder werden nicht richtig angedrückt
-
Danke für die Links,
Wieso muss zum Einbau der Fensterheber raus?
Ich dachte es reicht wenn ich die Führungsleisten in den Heber einhänge und dann die Scheibe von oben wieder aufsetzen
Jo viel spaß dabei
Könnt gehen wenn genug Schmiere am Gummi ist aber eigentlich macht man sichs leichter in dem man die Scheibe ausbaut, die Führungen in der richtigten position drauf drückt, diese wieder in die Türe baut und dann den Fensterheber einhängt. -
Kann auch leicht laufen und nicht tun. Wenn ihn ausbaust dann häng das Messgerät ran und schau ob der Ohmwert sich gleichmäßig ändert.
-
Steck den großen aus und schau was der Tank anzeigt
-
Sollte doch auch so kein Problem sein, Honda bekommt man schließlich auch auf die Straße.
-
Das 4-kant kannst verlängern oder umlenken.
-
Das Mk1 ding ist doch ganz ganz einfach aufgebaut. Bastle halt was. Der Schließer muss ja nicht an der B Säule schließen. Muss den eine Autotür außen einen Griff haben oder reicht es wenn man sie von innen öffnen kann?
-
Das Hybrid-Problem besteht nicht, wenn man seine Haustiere sterilisiert/kastriert ….
Wer nicht mit aller Macht züchten muss, sollte den Schritt gehen.
Unsere Katzen sind alle „stillgelegt“ und wo Katzen sind, kommen auch Streuner zu Besuch ….
Jede „Besuchskatze/kater“ bekommt die Chance in die Lebendfalle zu steigen und dann geht es ab zum Tierarzt.🙄 vor 30 Jahren kamen die Tierschützer und haben alle Streuner kastriert.... Nun gibt's keine wilden Katzen mehr, dafür gibt's jetzt Mäuse und ratten.... Ganz toll... 👍
Manchmal sollte man auch das gute darin sehen und nicht immer ein einseitiges Problem.
-
Ca. 5 Jahre nach der Reinigung mit Zitronensäure.
Deswegen reinige ich lieber alles einzeln damit und mach auch die froststopfen neu. Erstens weil man dann auch in die "Ecken" des Motors kommt beim spülen und zweitens weil die oft stark von hinten angerostet sind.
Im eingebauten würde ich nur Kühler reiniger nehmen.
-
Dann fahr mal bis er richtig warm ist. Im Kaltstart muss er ja fetter laufen.
-
Nein, hat er nicht. Eigentlich reicht es, wenn du den unteren Kühlerschlauch am Kühler öffnest. Auch einen der beiden Schläuche am Heizungs-Wärmetauscher öffnen, damit dieser leer läuft.
Das mit den oben im Video gezeigten Spülmaschinen-Tabs ist eher bedenklich. Das Zeug ist sehr aggressiv bei Alu. Nicht nur problematisch bei Wasserpumpe etc. sondern auch bei späteren Heizungen. Spätestens ab Vergaser-Cooper sind die aus Alu...
Als Hausmittel hat sich auch Zitronensäure bewährt. Bekommt man günstig im Drogeriemarkt (Pulver/Granulat). 2-3 gehäufte Esslöffel auf 1 L Wasser. Damit das Kühlsystem, nachdem es 1-2x mit klarem Wasser durchgespült wurde, befüllen, entlüften und dann eine ausgiebige Runde "drehen". Man kann es auch ein paar Stunden wirken lassen, bevor man es wieder ablässt (inkl. Heizung). Dann noch 1-2x mit klarem Wasser durchspülen, bevor man eine frische Frostschutzfüllung macht.
Je nach Zustand des Heizungs-Wärmetauschers, muss man damit rechnen, dass er evtl. undicht wird. Das liegt daran, dass er evtl. schon leicht undicht war, was dann durch Kalk und Schmutz noch halbwegs "abgedichtet" wurde...
Gruß, Diddi
Zitronensäure greift genauso alu an. Wenn würde ich danach alles zerlegen und die Säure neutralisieren. Nur spülen reicht nicht weil sich Wasser immer den leichten Weg sucht.
Besser ist es kühlerreiniger zu verwenden, die sind dafür gemacht.