Ich hab auch schon bestellt. Hat einwandfrei geklappt
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Hehe der linke Rahmen hat ja neuwertige Gummis drin.
Nun hast wenigstens genug Rahmen um das Ding zu schieben
-
Damals als James noch mit zusätzlicher Platine gearbeitet hat die nicht booten wollte gabs schon funktionierende ECUs mit programmierbarer /geänderter Map. Ist ja schön das er es nun geschafft hat das zu kopieren und es durch dich für viele hier zugänglich sein wird aber es kommt halt nicht wirklich von den Engländern und ist auch nicht neu.
Das du die Wegfahrsperre entfernen kannst weiß ich. Keine Ahnung ob es inzwischen der selbe weg ist oder du einen völlig anderen gehst. Ich kenn von dir nur den weg mit dem Modul. Er geht einen weg ohne Modul, damit man das ganze Kabelzeug hinter dem Armaturenbrett nicht mehr braucht.
Diese ECU war 2020 schon am Funktionieren, sauber eingebaut damit sie auch geöffnet dem original sehr nahe kommt.
Naja ist auch egal, ich hab damit nichts zu tun finds halt nur schade das einer wirklich seinen Kopf anstrengt, etwas fantastisches umsetzt und andere den Ruhm einheimsen.
Ich freue mich für jeden der nun leichter seinen MPI tunen kann, weil damit ist einfach vieles möglich. Wer damit umgehen kann, kann den perfekten Mini Motor bauen. Und wenn die Engländer ihr köpfchen weiter anstrengen sogar mit Dual Map.
-
Der Lebensabschnittsgefährtin für den Fall der möglichst spät eintretenden Fälle eine Liste mit mehreren Telefonnummern von vertrauenswürdigen Teileverwaltern erstellen, denen man den Abverkauf zutrauen kann.
Denn alles hopplahop von einer sachbezugsfernen Person organisieren zu lassen führt wohl eher nicht zum gewünschten Ergebnis.
(Teile zu vernüftigen Preisen der Weiterverwendung zuführen statt auf den Schrott zum Kilopreis)
Telefonnummernliste kann man in eine Schublade legen oder in die Garage hängen.
Seltene Teile evtl. noch beschriften.
Vorher verschenken klappt eher nicht, dazu müsste man wissen wann die Zeit dafür ist, das kann man machen wenn man 70/80 ist oder weiß das man eh nix mehr mit den Teilen anfängt.
Beste Option ist wohl alles rechtzeitig zu verkaufen was man eh niemals wieder brauchen wird. Dann bleibt weniger Arbeit für die Erben. -
Einspritzer ist es nicht, es sei den jemand hätte den Innenkotflügel und Boden gewechselt.
Offizielle Quelle? Das ist Grundwissen eines Prüfers eigentlich, hatten schließlich auch andere Fahrzeuge zu dieser Zeit noch nicht. Frag ihn ob es ok ist wenn sie selbst in das Bodenblech stempelst.
-
Willkommen im Forum
Ich weiß ja nicht wie gut deine Federgummis sind, wenn schon so gut rankommst weil Motor ausgebaut solltest drüber nachdenken die zu tauschen falls nötig.
Viel Erfolg beim Überholen
-
Ist normal, eingeschlagene Fahrgestellnummern gabs damals nicht. Musst selbst machen
Kannst mal die Hecklappe öffnen und schauen ob sie in der Vertiefung findest. Aber eher nicht Portugiesen hatten so weit ich weiß damals die Pflicht nicht.
Jetzt nach Bilder Anschauen: Kannst auch im Windleitblech schauen evtl. findest da eine Fahrgestellnummer. Jedoch würde die eher nicht mit der auf dem Schild übereinstimmen, da dein Mini ganz sicher nicht von 1970 ist auch wenn die Papiere das sagen.
-
Das ist mir jetzt nicht so ganz neu, das es aus England kommt allerdings schon.
Wurde doch 2019 und hauptsächlich während Corona umgesetzt. Mit der Entfernung der Wegfahrsperre und vieles mehr. -
Wirds wieder politisch hier?
-
Falls zu faul zu suchen bist.
https://www.ebay.de/itm/392981354975 -
Af470 gibts bei ebay oder Autozubehör musst nicht in UK kaufen
-
Ach das geht. Hab damals Dunlop SP Sport auf 7x10 Revo gehabt. Breiter gibt es wenn nur vom Quad und die haben nicht die Traglast. Hol mal einen Yoko, ggfs. gebraucht und lass den mal aufziehen zum gucken. Fax hat sowas garantiert rumzuliegen gebraucht. Muß ja nicht neu sein. Nur zum testen. Aber ich sag mal ja. Ansonsten - eben keine 10"... Auf das Teil paßt m.E. n., und ich bin da echt kein Fan von, irgendwas mit 13". Aber deine Entscheidung. Aber ich sag eh: A032 geht auch auf 7x10
Anhänger haben auch 10" und sicher mehr Tragkraft als ein Mini benötigt.
Speedindex ist halt meist nur bei 130 rum.Das mit den Motorrädern ist was anders.
Das mit dem V-Max Aufkleber sollte noch gelten, auch wenn M+S Reifen nicht mehr als Winterreifen zulässig sind. Kann mir nicht vorstellen das Politiker so weit denken können und das auch auf ausschließlich Schneeflocke erweitern -
195er würden doch gut zum Fahrzeug passen. Wegen Geschwindigkeitsindex nimmst halt M+S Reifen mit V-Max Aufkleber
-
Bei mir nicht. Da ist es die Hohlschraube.
Scheint also beides zu geben.
Nein ein ventil braucht es. Deins ist mitten im Schlauch
-
Ist ein ventil
Bei Minis ab 88 ist es eine hohlschraube
-
Einfach verschluss einstellen hilft auch
-
Beifahrer ist etwas einfacher zu finden..
-
Ich mag die auch, hab die am Moke allerdings nur rot, damit ich mehr Licht habe.
-
Die Sache mit dem Führerschein betrifft doch das „Zuggewicht“, also Zugfahrzeug+ Anhänger+Nutzlast wenn ich das richtig verstanden habe …. und nicht Länge oder Breite der Fahrzeuge.
Da man mit „Exoten“ wie so einem „Eigenbau“ eigentlich IMMER einen Transporter in petto haben sollte, wäre wohl über Führerschein und Transportmittel nachzudenken.
Ich bin in der glücklichen Lage alles fahren zu dürfen, was Räder hat … daher habe ich mich mit dem aktuellen Fahrerlaubnis-Schrott nie befasst.
Leider zählt das zgg. Von hänger und Zugfahrzeug. Das darf 3,5t nicht überschreiten. Egal was das tatsächliche Gewicht ist. Es sei den beim 750kg hänger der geht immer
-
Bei meinem 40er ist nichts im Schein und verbaut sind auch keine Distanzscheiben.
Seit wann sollten original Distanzscheiben eingetragen sein?
12" Felgen hatten hinten auch dünne Distanzscheiben verbaut. Teilweise waren sie in die Felgen eingeschweißt.