Ist übrigens im Estate drin. also erprobt.
Der Estate ist aber kein Mini....
Also ich hab auch die billige von Spares mal irgendwo verbaut, tut ausreichend gut seit Jahren.
Und gibts auch bei Ebay Deutschland für 80 Euro.
Ist übrigens im Estate drin. also erprobt.
Der Estate ist aber kein Mini....
Also ich hab auch die billige von Spares mal irgendwo verbaut, tut ausreichend gut seit Jahren.
Und gibts auch bei Ebay Deutschland für 80 Euro.
Da gibts viele Verschiedene längen.....
Die obere Leiste, die du an den Grill iwie geschraubt hast anstatt an die Haube. Wenn du eine 1001 Motorhaube hast, geht das aber nicht, weil die Kante zum befestigen fehlt
Geht so oder so nicht an die Haube weil da Verschlüsse dran sind
Meistens kommt Klappern von der Lenkung. Vor allem wenn man es im Beifahrerbereich stark wahr nimmt.
Gerade Fächerkrümmer haben sehr wenig platz im Rahmen.
Federelemente sehen ganz ok aus wenn der Mini gerade auf den Rädern steht.
Guter Preis
Bevor jemand die Scheiben in Schrott schmeißt beim Überholen die könnte ich brauchen.
Einfach mal antworten wenn mans weiß, wenn er nicht wüsste das die Welle Speziell ist würde er wohl nicht fragen.... M16x1
Mein Plan war jetzt eigentlich raustrennen. Bau ja den Motor eh aus und hab daher Platz. Wahrscheinlich ist der entstehende Versatz durch das Zusatzblech zwar nicht wirklich kriegsentscheidend und ich vermute auch keinen Rost darunter aber find es irgendwie „richtiger“. Bei der Schraublösung wurden jetzt immer stärkere Bleche erwähnt aber die hab ich leider tatsächlich nur bei ebay uk von smiffy bits oder anderen kleineren Lieferanten gesehen. Da seh ich Zollprobleme ja vorprogrammiert😬
Ich hab die bei Ebay gekauft, da wird Zoll vorher bezahlt und liegt dann ohne Probleme vor der Haustüre.
Schweißen kannst auch das dickere.
Bin ja gerade dabei den 1100er Übergangsölverbrenner gegen nen anderen Übergangsmotor zu tauschen weil mir zur Endmontage der geplanten Antriebseinheit immer noch der Motorenbauer fehlt. Möcht mal wieder TÜV und fahren statt nur Versicherung zu bezahlen 😬
Erst musste ich den LCB länger als erwartet von seiner Trennungsangst kurieren und dann feststellen dass auch die besten Minis leider nicht ohne Fehler sind 😔
Schön bündig abgebrochen und ich sitze natürlich in ner gemieteten Garage ohne Strom zum schweissen fest 😤 Mini vor über 10 Jahren vom Kollegen besser als neu aufgebaut und von ihm keine 5000km gefahren. Von mir selbst in den letzten 4 Jahren seit ich ihn hab keine 300. Hat mal hier und da beim Lastwechsel geknackt und ich habe dann Motor gerüttelt und Fahrwerk geprüft und das einfach nicht gesehen🤦🏼♂️
Mach das neue zum schrauben rein. Schweißen ist da immer doof, man kommt schlecht ran und das neue sauber anzupressen ist auch eher schwer. Und das alte Schweißen wäre pfusch.
somerford ist schon viel besser mit den Bildern als Spares, die 110 meine ich
Passt natürlich auch eine M8 aus dem Baumarkt.
Zwischen Motorblock und Knochengummi, die wird oft vergessen, leider auch von Händlern dies wissen müssten... Aber sind halt auch manche zu faul.
Masseband würd ich gleich am Massepunkt beim Dreieck festmachen und dann irgendwo zum Kupplungsdeckel, da nervt es nicht so
Nimm doch einfach einen anderen Knochen.
oder Teste mal obs nach dem Einbau passt, am Ventildeckel hin und her ziehen, dann siehst obs wackelt.
Und egal welche du nimmst alle gehen kaputt wenn man die Unterlegscheibe am Motor vergisst.
Da sollte aber eigentlich nur der Unterschied in der Härte sein
In Japan gibts welche die 1mm dicker sind. Hab die mal geschenkt bekommen, da ich aber immer VW fahr hab ich die noch nie getestet.
Also für mich sieht dieser Knochen Original aus. Die montieren Gummis habe ich von Hand rein gedrückt und bekomme die von Hand auch wieder raus. Das selbe mit der Reihe darunter. Die untersten sind die alten. Da geht die gummilippe strenger weil wohl der Weichmacher draußen ist. Spiel hat ein jedes Lager und alles lassen sich mit dem kleinen Finger in alle Richtungen bewegen.
Die mit dem gelben Punkt sind schon die guten. Von Hand geht da normal nichts rein und raus. Bissl Spiel haben sie vor dem Einbau.
Lager oberer Motorknochen.
Hallo Leute, das lässt mich nicht los und denke auch Mal nicht das das normal ist. Habe jetzt 3 paar Buchsen durch, aber alle haben Spiel wie Sau. Jeweils immer die einteiligen lager. Kann mir nicht vorstellen dass sich das beim Anziehen sich richtig verpresst. Nun was tun?
Gruß Niko
Ist das Blech an der Karosse fest oder wackelt der Motor evtl nur beim anfahren?
Die MPI Dinger sind eigentlich ganz ok
Abstand der Schwimmerkammer zur Quertraverse ist voll im grünen Bereich. Diesen Schaden kenne ich von einigen Anderen die ich bisher in meinen Händen hatte.
Vergaser Abbauen, Schwimmer reinigen, schauen das er sauber zu macht und evtl. den O ring wechseln vom Deckel mehr kanns dann eigentlich nicht sein.
In seltenen fällen und bei gleichzeitig ausgeschlagenen Knochengummis, haut die Bodenplattw vom Hiff schon mal auf Quertraverse auf oder in dem Bereich. Dadurch ist es schon vorgekommen, dass die Grundplatte des Hif undicht wird.
Auch werden die Schwimmer gerne mal undicht und saugen sich dann mit Sprit voll und der Hif läuft quasi über.
Am besten mal abbauen und den Grunddeckel betrachten (musst du ja eh abbauen um an den Schwimmer zu kommen bzw. die Dichtung zu tauschen) 😉
Je nach Motorbefestigung (Alter Rahmen/Kurzer Knochen) und Ansaugbrücke kann das schnell passieren.
Evtl. wurde er älter gemacht um ihn als Classic Car zu verzollen.
Ist eigentlich auch wurst einfach Vollgutachten machen, wenn auf H gehst gleich 1300er Eintragen lassen, und einfach Spaß damit haben. ![]()
Hallo Jan,
Ja das hab ich mir auch übersetzen lassen🙂
Ich frage mich ja ob es tatsächlich ein japanischer Mini ist, der dann nach Florida gekommen ist und schließlich nach Deutschland importiert wurde.
Ich dachte immer japanische Minis gab es nur mit Klimaanlage, zumindest hab ich das auf einer englischen Seite gelesen…
Wahrscheinlich wird das nur schwer rausfinden sein wo der Mini ursprünglich herkommt. Aber der Gedanke einen Japan- USA Import zu haben ist schon ganz spannend 😉
Naja Japan um Minis in Japan verkaufen zu dürfen müssten sie Klima und Automatik optional haben, war aber so weit ich weiß keine Pflicht.
Außerdem wird Klima sehr oft ausgebaut weil es hier keine gute Ersatzteil Versorgung gibt
Würd ihn ja nehmen aber ist mir zu weit.
Ja die passen.