Welchen hast den gekauft? Ich hoff wenigstens den von KAD?
Falls einen hast wo die Feder vom Original Schalthebel braucht niemals einen Chrom Schalthebel absägen immer nur einen Schwarzen!
Welchen hast den gekauft? Ich hoff wenigstens den von KAD?
Falls einen hast wo die Feder vom Original Schalthebel braucht niemals einen Chrom Schalthebel absägen immer nur einen Schwarzen!
Das ist blöd... Weil da unten die neue Buchse reinmachen ist bestimmt nicht so toll im eingebauten Zustand. Man bekommt ja schon die Schraube kaum raus wenn der Krümmer dran ist....
….oder wenn man meint zwischenkuppeln zu müssen…..
Vorn, wo die obere strebe angeschraubt ist, hat sie auch Spiel. Ist im Grunde nur durch eine Schraube gesichert und kann sich da auch 10 mm bewegen
Da sollte kein Spiel sein, da gehört ne Gummubuchse rein
Mich würde der Baudenzug stören. Egal wie geil das Ding sein mag. Bei dem Preis hätten die das anders lösen können.
Ich hab ja vor Jahren auch mal viel über das Spiegel Thema nachgedacht, Problem ist das man halt löcher bohren muss.... Zum Schluss wurde es ein Klemmspiegel am Fensterrahmen
Gibt nur eine Lackiererei wo du anfragen solltest
danke euch 👍 ich werde berichten.
gibt es die Buchsen eigentlich als Ersatzteil? Die Box ist äußerlich vollständig jedenfalls komplett neuwertig, aber das heißt ja nix
Nicht das ich wüsste, hab die Nichtmal auf der Explosionszeichnung gefunden. Hab welche bei Ebay gefunden von einem Stoßdämpfer die genau gepasst haben.
Das ist z.B scheiße.
Die obere Stange sollte auch beidseitig gut fest sein.
Der Schalthebel selbst sollte unten in dem Aluteil auch Satt drin sitzen
Es war einfach die Überlegung, insgesamt das Spiel zu verringern. Hab seit dem Austauschgetriebe halt das "Problem", dass ich mit dem Schalthebel nicht ganz nach links und dann nach vorne gehen kann, um den ersten Gang einzulegen. Muss halt ca. 1cm von ganz links weg sein und ein bisschen popeln, bis er dann in den ersten rutscht...
Bei mir ist halt noch dieses Teil verbaut und ich gucke gerade, dass das wieder insgesamt sauberer läuft, weil es ja vorher einfach einwandfrei war 🙄
Aber unabhängig von allem hätte ich schon gerne einen Hebel, der so leicht nach hinten gebogen ist. Also wenn ihr da was empfehlen könnt, muss es ja nicht unbedingt der KAD sein
Prüf mal ob die Schaltbox überhaupt gut ist, hatte da oft welche die sehr viel spiel in der Führung hatten.
Es gibt von einem Stoßdämpfer passende neue Buchsen und vorne kommt bei mir noch ein Simmerring rein, damit ist dann kein Spiel mehr vorhanden und die Führung perfekt.
Auf jeden Fall hilft dir der Quick Shift nicht bei deinem Problem.
Besorg dir einen Schalthebel schweiß was an oder biege ihn oder mach das Speedwell ding oben drauf
https://www.ebay.co.uk/itm/276511546464
Hieß immer schon Quick Shift, schon ab den 90er, wo die auf den Markt kamen.
Aber im Prinzip ist egal, wie das Teil heißt (rein vom übersetzen her ist Short Shift richtig, da es eine Schaltwegverkürzumg ist 😉)
Nachdem ich selbst im Renner meine Synchronringe bei einem 500km geschrottet habe, haben wir das Ding wieder ausgebaut. Für die 24h haben wir es vorgezogen, es erst gar nicht einzubauen, wegen der Gefahr da was zu Schrotten.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Ich sag ja gerne Quick Shit dazu, das beschreibt es am besten
Ich habs wieder ausgebaut. Solang das Schaltgehäuse spielfrei ist kann man auch so schnell genug schalten.
Ich nehm da gerne Kabeldurchführungen, die sind den Gummis recht ähnlich.
Genaugenommen ist das ja der Automatik Knochen. Kann man leicht erkennen an den 5 Hubbel.
Der lange ist 21a1817 17,5cm
Der kurze 21a1109 16cm
Man muß echt nicht jeden Mist mitmachen. Bin froh das der rum ist, die Werbung nervt schon den ganzen Monat......
Dann haben Sie auch halt in der Antwort vertippt. In der Osram Liste steht E11 0035.
Die Dinger gibts bei Amazon für wenige Euro.
Hab sie jetzt noch nie benutzt da ich vorher immer die H4 mit Bilux Sockel gekauft hab. Position sollte passen, der Bilux Zapfen ist ja genau zwischen den 2 kleinen vom H4