• Hab heute gut 100kg Alteisen in Form eines zerlegten 1300 Automatik eingekauft !:smile: Der Block ist mit 12G1279 gemarkt , da hab ich schon das Forum bemüht u. weis so ungefähr was es ist...daneben , leider abgeschnitten findet sich noch 2 017...da hab ich keine Ahnung was das bedeutet ?

Dann kommt die Kopfnuss - Siehe Foto - Da hab ich überhaupt nichts gefunden u. hoffe auf das allwissende Forum ! :wink:

LG Walter

• Warum sollte das nicht ein 12G940 sein...schlecht gegossen und ungünstig gebohrt?

Mach doch bitte ein paar Bilder bei denen man den kompletten Kopf sehen kann. Oberseite/Unterseite :wink:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• 1300er A Serie halt.

Viel Spaß beim zusammen basteln xD

Ich seh z.B. keinen Wandler. Der Kupplungsautomat rechts gehört eher nicht zum Automatik

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (3. April 2026 um 19:15)

• Zitat

1300er A Serie halt.

Viel Spaß beim zusammen basteln xD

Sicher nicht :wink: !

Kann noch ein Foto nachreichen von unten , Kopf jetzt am Land ! 12G940......mag ich nicht glauben , das G wäre eine gut gegossene 8...habs mir nochmals in Vergrößerung angesehen...aber was weis ich schon :roll-eyes:

LG Walter

• Für mich ist das ein eindeutiges G

Außerdem kanns nix anderes sein bei der Nummernfolge.

Du hast doch ne 8 direkt unter dem G da sieht den unterschied deutlich

Auf Erfahrung vertrauen

• Wir könnten uns ja mal wirklich treffen und a bissal quatschen, dann zeigst mir 'deinen' und ich zeig dir 'meinen'......mini

so weit bist ja nicht weg

:tongue::biggrin::biggrin::biggrin:

btw ... hab da 12G940 köpfe zum vergleichen auch da

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Revidiere meine Meinung nach eingehender Betrachtung , im Vergleich sieht die darunter liegende doch etwas anders aus , eher wie eine 8 !

Britischen Humor muss man einfach mögen :cool:

LG Walter

• ....ah sind die alle schnell !

Stefan : Unbedingt...sobald ich weis wie man eine PN schreibt....alter weisser Mann , kriegs schon raus,,,traust du Dich von der Insel aufs Festland o. muss ich schwimmen :laughing:

LG Walter

• Gibts einen Grund warum den Motor gekauft hast? Willst du 1300er Automatik fahren? Oder nur als Ersatzteile?

Automatik...nie im Leben...und besser einen haben als brauchen :wink: ! War einfach Altmetallpreis u. für mich mal ein Blick ins Innenleben , sowas wie ein Anschauungsobjekt !

• Was mir gerade durch den Kopf geht...der Block/Rumpfmotor ist augenscheinlich ein 1275GT...gab es denn in den 70ern und frühen 80ern einen 1275 mit Automatik?

Mir fällt auf Anhieb da nix ein....

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Was mir gerade durch den Kopf geht...der Block/Rumpfmotor ist augenscheinlich ein 1275GT...gab es denn in den 70ern und frühen 80ern einen 1275 mit Automatik?

Nein, nur 998er.

Wolseley riley Ado16?

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!