Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Ist der OBD2 Stecker von meinem 73 1000er Mini unterm Armaturenbrett oder im Motorraum.

Hab heute auch schon im Kofferraum gesucht.

Bei dem warmen Aprilwetter gehts ja auch, wenn der draussen steht.

:innocent:

:biggrin::biggrin::biggrin:

Wenn du ihn findest, gib ihm Power:smile:

• Für MK1+2 brauchst du übrigens dieses Gerät

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wenn du ihn findest, gib ihm Power:smile:

Ab 10/73 kam ein ein neuer Adapter 🤔🤣

• Spinngeweben….ist ein äußerst seltener Bertone 90L Motor in der Haloween Sonder edition

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Dieser winkelabgang ist auch Mini untypisch. Gab es so nur beim Bertone innocenti 90/120/DeTomaso. Da hast du einen feinen Motor 👍 vom Prinzip her ein 998 Cooper Motor und das Getriebe hat eine kurze Endübersetzung mit 3,9:1 😉

War so auch im innocenti 1001 verbaut (bei der EÜ weiß ich es nicht mehr so genau), mit HS4 48PS….

• Hatte der Inno nicht serienmäßig 😉 Außerdem ist das eher ein Schlauch - und zwar der von der schwimmerkammer zur (fehlenden) Benzinpumpe geht

• Dieser winkelabgang ist auch Mini untypisch. Gab es so nur beim Bertone innocenti 90/120/DeTomaso. Da hast du einen feinen Motor 👍 vom Prinzip her ein 998 Cooper Motor und das Getriebe hat eine kurze Endübersetzung mit 3,9:1 😉

War so auch im innocenti 1001 verbaut (bei der EÜ weiß ich es nicht mehr so genau), mit HS4 48PS….

EÜ: 3,937:1 nur mit 12zoll empfehlenswert, aber da super :thumbs_up:

Nockenwelle war eine der 'schärfsten' werksnockenwellen, falls ich mich nicht irre, baugleich 120 und deTomaso

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Hallo,

hier mein Senf zum Inno 1001 mit der blöden Kurzübersetzung 3,9:1

Bei Tempo 100 schon 4000 Umdrehungen-

und das bei einem Langhuber.

Keine lange Lebensdauer und laut auf der Autobahn......

Für mich war das nix, auch nicht im Alter von 24 Jahren.

Aber das sei jedem selbst überlassen.

Ich liebe meinen MPI mit der langen Achse.

Man muss ja nicht zu früh in den 4.Gang schalten,

vielleicht bei Tempo 100,wenn es flott voran gehen soll.

Borny

• Wer fährt schon gerne auf Dauer mit Mini Autobahn 🤷‍♂️ Dafür ist das Grinsen umso breiter auf kurvigen Landstraßen und den „Beschleunigungsorgien“ dazwischen 😅😅😅. Immerhin kurzhubiger als ein 1098 und der Cooper triebsatz kann Drehzahlen bis 6000 ab. Nicht auf Dauer, klar…..aber die EierlegendeWollMilchSau ist ein Mini eh nie 🤷‍♂️

• Als wir noch jung waren und eh im Konvoi gefahren sind zum IMM ging das immer…

• Danke Leute für den reichlichen Input dazu...ja es war dieser Winkelabgang der mir spanisch vorkam ! :smile:

Dann schieß ich noch eine Frage nach : Was darf ein Metro Turbo Motor kosten...wird gerade quasi bei mir ums Eck für 2,5 angeboten ?

LG Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!