Heyo, ich hab bock nochmal welche zu machen, werde aber wohl vor Ende März/Anfang April nicht dazu kommen. Ich melde mich aber vorher nochmal und mache ne Liste :) Lg
Beiträge von David Mutschke
-
-
wenn du sie loswerden möchtest, melde dich gern ;)
-
Wegen? Ich hab 1300er mit Trommel an 3 Fahrzeugen eingetragen.
Normal reicht es den Fahrzeugschein vom spender Fahrzeug vorzulegen, damit hat er alle notwendigen daten.
es gab 1300er mit trommelbremse?
-
hallo,
hat einer von euch schonmal bei der Seite bestellt? Bin irritiert über die Zahlungsmöglichkeiten, die sich nur auf Kreditkarte beschränken. Dazu taucht bei der Suche nach "Reifen1001 seriös" in der google suche ein Bericht vom ADAC auf, der über die steigende Anzahl von Reifen Fake Shops berichtet.
Danke im voraus
Hi Jp, ich hab da schon mehrfach bestellt. War immer zufrieden :)
-
Das ist nicht so leicht, es gibt nicht genug junge Leute die sich Teile auf Halde legen.
Und wenn, dann fehlte am Geld..
-
einen Hydrolastik 1000er von 69 hätte ich auch noch 😳
Mäxxchen, für den melde ich mich schonmal an. Da brauchste dir keine sorgen machen :D
-
Preis (u.€ 300.-) scheint gut zu sein....
Ob man den Anbieter mag oder nicht lasse ich mal unkommentiert.
Hab so einen verbaut (damals leider für 460€ gekauft..) und der ist so okayyy, an sich alles in Ordnung, sitzt aber alles andere als gerade im Auto. Aber kein plan in wie fern das bei anderen Herstellern gegeben ist.
-
da er auch den Bremsservo drin haben wird
Da hat du recht! Der Wischermotor ist am Bremsservo festgemacht. Also entweder wirklich sehr aufwendig umgebaut oder tatsächlich nen Auto ab 89..
-
Anhand welcher indiz kann man erkennen, dass der Mini nicht von 1970 sein sollte?
Hi Michael, rein optisch scheint es sich bei deinem Mini um einen MPI, also einer der letzten zu handeln. Die großen 13 Zoll Räder sowie die Sportpack Verbreiterungen gab es erst ganz zum Schluss. Demnach müsste es aber auch ein Einspritzer sein. Ich meine auf dem einen Foto einen Verteiler mit Kontakten zu sehen, das spricht für Vergaser. Theoretisch können die großen Felgen, die Verbreiterungen, Blinker etc. auch alles im Zuge der Restauration umgebaut worden sein. Ein pa Bilder vom Motorraum und von der Hilfsrahmenaufnahme und den vorderen Radhäusern könnte da zu genaueren Aussagen führen. Vielleicht erkennt aber auch schon jemand an den vorhanden Bildern mehr :)
-
Schon mal versucht anzurufen?
-
Genau, Plan sind so 85PS :) Steht aber schon alles, muss nur die Zeit finden den Motor auseinander zu nehmen um ihn zum Motorenbauer zu bringen
-
Soll komplett gemacht werden und dann mit HIF44 gefahren werden :) das dauert wohl aber noch etwas bis es soweit ist. Kopf wird auch gemacht
-
Vergaser Cooper ;)
-
Heut bekommen :)
-
Ist das in der Brücke eingeschraubte Teil ein Ventil???
Meines Wissens nach müsste das ne Hohlschraube sein welche im oberen Teil kein Gewinde, dafür aber ein Loch hat wodurch der Unterdruck der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker gelangt.
-
kurze Frage, mir ist heute aufgefallen dass meine Ladekontrolleleuchte ab und zu etwas mitglimmt. Fällt vor allem auf wenn ich blinke oder bremse. Also immer dann wenn etwas extra Strom gezogen wird. Licht an oder aus sowie Fernlicht an oder aus macht dabei keinen Unterschied. An der Batterie kommen konstant 14,7V an. Auch wenn der Blinker an ist und die Kontrollleuchte leicht mit blinkt. Woran könnte das liegen?
-
Ach ja….und kann ich durch lösen der einen sichtbaren Schraube das Ritzel rausholen?
Ja!
-
Ich wünsche viel Erfolg, mit mehr Info wird es vielleicht was. 🙂🙂 nichts ist unmöglich. Ich les öfter so Stories auf FB aus England mit gutem Ausgang. Unterm Strich hab ich auch Ähnliches gerade durch. Aber nur ganz entfernt, aber alter Mini wieder bei mir. Sowas klappt, daher good luck
In England hat man allerdings den Vorteil dass das Kennzeichen am Auto bleibt, man darüber Online einsehen kann ob das Auto angemeldet ist, Tüv hat, wann und wie oft und mit welcher Laufleistung TÜV/MOT gemacht wurde etc. da ist son auto viel leichter zu tracken als hier..
-
Paul Wiginton (auf instagram und Facebook unter paulwigintonclassicvehicle) baut immer mal wieder Sprints. Diese sind etwas vom original abgewandelt, meiner Meinung nach aber sehr schön gemacht. Auf seiner Instagram/Facebook Seite begleitet er das und da sieht man auch schön wo er Blech raus nimmt etc. Natürlich ohne Maße aber eventuell trotzdem eine Anregung :)
-
Das Stück C-Säule mit der Mutter kann ich dir aus nem Schlachter raus flexen wenn du magst :)