Danke schonmal,reicht es beim kupplundeckel demontieren,die äußeren Schrauben zu lösen und ich muss dafür nicht den Motor lösen und aufbocken? Habe die aufbockinfos aus nem recht guten Video aus gb
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Doch musst du. Die 2 Schrauben vom Motorblock müssen raus, Knochen ab und dann den Motor anheben.
-
Ich weiß ja nicht was du alles selbst machen kannst. Zwischenrad machen ist viel arbeit... Da kann man dann auch gleich das Differential anschauen oder die Vorgelegewelle, ölpumpe wechseln und schauen wie die Hauptlager aussehen.
Günstiger ist es oft einen gebrauchten 998 Motor zu finden und einzubauen. Allerdings weiß man halt nie wie gut gebrauchte sind...
-
Ich würde schraubertechnisch vor dem Ausbau der kupplung aufhören,das traue ich mir gerade nicht zu. Brauche diebzl. Ne werlstatt,habe keine,das ist schlecht. Hat ggf jemand n Foto der motorblockschrauben?
-
https://www.mini-forum.de/lexicon/lexico…-dokumentation/?
Da kannst du dich schlau machen 😉
-
Hey, ich hab vor meinen Mittelschalldämper rauszuschmeißen. Dafür brauche ich entsprechendes Ersatzrohr. Ich hab ne 1.75“ Center Exit Maniflow mit zwei Töpfen. Die gibt’s ja genau so auch mit einem. Das Rohr einzeln finde ich aber nirgends. Hab zusätzlich noch nen Freeflow und eben das L71. Passt da auch das AN180V?
-
Das ist ne gute frage.... Schonmal bei denen direkt geschaut?
Mini 7 front pipe (CLP04B)Mini 7 front pipe only See our competition Exhaust manifoldsmaniflow.co.ukSonst halt mal den ausendurchmesser vergleichen
-
Ja würde jetzt ungern aus england extra bestellen, will nur mal ausprobieren wie es so mit einem topf klingt. Wenn jemand das Rohr jemand hat und das mal messen könnte wäre sehr dankbar! Sonst könnte ich ja auch einfach nen rohr einsetzten, aber ich möchte den topf halt im zweifelsfall auch wieder easy einbauen können..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!