Beiträge von Mini zum 2.
-
-
Mein Neid sei euch gewiss. Aber da wo ich bin, ist’s auch schön.

Viel Spaß euch
PS: allerdings ist die Mini-Dichte hier recht dünn….
-
Da wäre ich auch dabei. 1x normal, bitte.
-
Was sollen die denn kosten?
-
Ich hab moralische Bedenken beim befahren eines Fußweges? Was kann ich tun 😇😇😇
Nur Mut! Mit meinem ersten Mini bin ich damals, an der Polizei, vorbei auf dem Radweg gefahren. Geht alles.

-
Ich Danke auch. Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Zum Glück hatte ich 'ne 18er Nuss.
Stehen schon auf der Liste für den nächsten Besuch in Cranbourne Industrial.

-
Ist es normal, dass der Standard-Schaltknüppel sich in der Neutralstellung frei hin und her bewegen kann? Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass, um in den ersten Gang zu schalten, man gegen eine Feder drückt.
-
Es gibt so genanntes Hitzeschutzblech, so geriffeltes Alu-Zeugs. Das will ich noch bei mir drunter machen.
-
Hallo Holger
Grüße an den Niederrhein....
Wenn es nicht der Lenkstockhebel ist, dann würde ich als erstes Mal nach den Kabeln hinter dem Grill gucken. Die werden ja immer wieder erwähnt. Und auch mal schauen wie die Zusatzscheinwerfer angeschlossen sind.
Genau, schau dort mal nach ob die Kabel blau/gelb und blau/weiß richtig angeschlossen sind. War auch bei mir ein (zwar etwas anders gelagertes) Problem, aber da scheint's oft schief zu laufen.
Dieser Schaltplan ist der zu deinem Fahrzeug. Auf Seite 8-11 sind die Beleuchtung und Zusatzscheinwerfer.
Die Sicherungsbelegung findest du am Anfang des Planes. Dein Sicherungskasten ist an der Spritzwand im Motorraum Beifahrerseite.
VG!
-
-
Ist bekannt, wieviele Mini noch in Deutschland und anderswo zugelassen sind?
-
-
Danke für die Tipps.
Dass das Plus-Kabel verlängert werden muss, war mir auch schon aufgefallen.
Ich hätte gedacht, dass die Maße-Verbindung durch die drei Schrauben nicht ausreichend sei.
-
Verstehe. Diese Sockel haben zwei dieser Rundösen. Kosten beinahe so viel wie die gesamte Blinkleuchte.
Probiere ich erst mal löten

Danke!
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem SPI diese MK1 Blinkleuchten mit dem Chromring verbauen:
CHM13 - Mini early mini indicator lamp orange plastic lens
Nun haben diese aber nur ein Kabel (schwarz) an der der Fassung. Meine aktuellen Blinkleuchten (http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Lamps/Indicators/AFU3389.aspx?090905&ReturnUrl=/shop/classic/Electrics/Lamps/Indicators.aspx|Back%20to%20shop) haben jedoch zwei, also Strom und Masse.
Wie bekomme ich am besten das zweite Kabel an die Fassung, denn ich denke, dass Masse durch die drei Schräubchen nicht ausreicht?
Vielen Dank.
VG!
-
So war das nicht gemeint. Das hatte nichts mit der Qualität der Kabel zu tun.
Es ging sich einzig um meine Englischkenntkisse, wenn die Frau Engländerin ist und Cranbourne Industrial Estate nur einen Steinwurf von den Schwiegereltern entfernt ist…

-
-
Hier steht mein Auspuff zum Verkauf.
Classic Rover Mini AuspuffanlageVerkaufe eine Auspuffanlage für einen Classic Mini. Stammt von einem 63 PS SPI Cooper, einteilig...,Classic Rover Mini Auspuffanlage in Hessen -…www.ebay-kleinanzeigen.deVG!
-
Obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste, habe ich in geistiger Umnachtung 'braided' also geflochtene Kabel bei Autosparks bestellt. Also stehen sie hier zum Verkauf.
8.75 Amp Cable - Braided 14/0.30. CSA - 1.00mm2www.autosparks.co.uk17 Amp Cable - Braided 28/0.30. CSA - 2.00mm2www.autosparks.co.uk8.75 Amp Cable - Braided 14/0.30. CSA - 1.00mm2
Part Number: 170-414-UW
ColourBlue/White2m 8.75 Amp Cable - Braided 14/0.30. CSA - 1.00mm2
Part Number: 170-414-UY
ColourBlue/Yellow2m 17 Amp Cable - Braided 28/0.30. CSA - 2.00mm2
Part Number: 170-428-N
ColourBrown1m 17 Amp Cable - Braided 28/0.30. CSA - 2.00mm2
Part Number: 170-428-P
ColourPurple1m 17 Amp Cable - Braided 28/0.30. CSA - 2.00mm2
Part Number: 170-428-UW
ColourBlue/White2m Ich würde zwar einzelne Kabel aber keine Abschnitte verkaufen. 8.75A für 1,50€/m, 17A für 2€/m. Preis Versand als Warensendung, je nach Menge, kommt noch dazu
VG!