Beiträge von midas

Ich meine, eine fliegt bei uns in der Autobude rum?!

Kann dir aber frühestens Montag oder Mittwoch nachschauen.

Wenn dir das reicht, melde ich mich bei dir.

Danke für das Angebot. Es pressiert nicht, da ich ab Montag für einige Tage nicht im Netz sein kann. Ich werde mich aber gerne wieder melden, wenn ich von Dir höre. Gruss midas

Hallo

Ich suche für den Midas noch eine Felge wie im Bild:

Maifrini.BS

41/2 J X 12

Die Felge soll von einem Innocenti 120 L stammen, aus den 70ern? (Der Motor ist ca. Jg. 74/75)

Die Felge sollte in gutem Zustand sein. Lackieren kann ich sie selber wie die anderen.

Bitte gerne mit Foto anbieten. Oder allenfalls eine mögliche Quelle nennen.

Danke und Gruss von midas

Jupp sind die

Wäre super!

Wie kommen wir ins Geschäft? Lieferung in D nach Weil am Rhein an meine Paket-Lieferadresse (geht auch für Briefcouverts) und Bezahlung von mir vorab für Schrauben und Porto?

Soll ich Dir eine e-mail Adresse senden, damit du mir den Preis und die IBAN etc. senden kannst? Oder wie läuft es bei den Mini-Maniacs?

Bei der Abdeckung der Schaltung unter dem Fahrzeug-Boden sind Schrauben verbaut, die offenbar niemand "kennt". Auch anhand des in der Beilage abgebildeten Musters konnte bisher niemand beschreiben, um welches Gewinde es sich handelt.

Die Schraube hat knapp 4.7mm Durchmesser und das Gewinde ist ziemlich genau 10mm lang.

Es ist kein USC, kein USF und es ist keine Blechschraube! Die Gewinde unter dem abgebildeten Deckel sind sauber und nicht "vermurkst". Ich suche deshalb entsprechende Schrauben oder wenigstens Angaben, welches Gewinde dies ist.

Limora hat nur die "normalen" (habe ich bestellt, passen nicht, da deutlich grösserer Durchmesser) und kann zum Innocenti nichts sagen.

Bevor ich neue Gewinde mache,versuche ich original zu bleiben.

Wer hat solche Scrauben übrig oder kennt die Antwort zum Gewinde bzw. auch wo man die kriegt.

Danke!

Ich möchte das Fahrzeug von innen isolieren, damit der Innenraum ruhiger wird. Speziell den Boden sowie die Seitenwände, aber auch hinter den Armaturen etc.

Das Material sollte kein Wasser aufnehmen und einfach zum Verarbeiten sein. Und der Preis sollte auch noch stimmen.

Wer hat Erfahrungen und könnte mir ein Produkt empfehlen?

Danke für Hinweise und Gruss

midas

Hallo

Ich habe beim Midas den "Geber" für die Rückfahrlampe nicht gefunden. Wo ist die gesteuert? Evtl. bei der Schaltung? Ich habe eine "Rod Change" Schaltung. Allerdings sieht das Gehäuse bei den Gelenken ziemlich leer aus!?

Oder suche ich am falschen Ort?

Für Hinweise bin ich dankbar! Gruss midas

Hallo zusammen

Ich habe diese Teile "übrig". Wohin gehören diese??

Ich habe am HBZ sowie der Kupplungshydraulik gearbeitet, ich glaube aber nicht, dass die dort fehlen. Haben die evtl. gar nichts mit dem Midas zu tun? (Ja, ich weiss, man sollte halt mehr Ordnung halten, so dass nichts "vermischt" wird.

Bin für Hinweise dankbar.

Midas

Einfach den normalen vom späten Mini nehmen. Der mit dem gelben band. GMC227. Richtig rum anschließen, Leitung neu bördeln weil M10 und M12 anschluss. Und drauf achten das der obere Anschluss für vorne ist.

Den von Inno dann verkaufen an original fetischisten

Danke für den Tipp. Ich werde mich mal drum kümmern und die Masse abgeleichen wegen der geringen Höhe im Motorraum. Der HBZ steht mit dem Behälter.

Hallo zusammen

Wo finde ich einen "bezahlbaren" HBZ wie oben angegeben? Er soll für den Innocenti mit 1275 ccm oder auch den MG Midget von 77-80 verwendet worden sein. Oder gibt es eine Alternative dazu?

Danke für eure Hinweise!

Hallo zusammen

Ich suche Kontakt zu anderen Midas-Besitzern, da ich nach vielen Jahren des "Stillstands" meinen Midas von 1981, wahrscheinlich auf Basis eines Innocenti 120L, wieder herrichten und in Betrieb nehmen bzw. zulassen will (hat momentan noch englische Papiere).

Bei diesem Vorhaben wäre es natürlich interessant, mit Leuten in Kontakt zu kommen, die praktische Erfahrung mit dem Fahrzeug (und allenfalls auch bei der Zulassung aus UK) haben und evtl. auch betr. einzelner Teile bei der Suche Bescheid wissen resp. Tipps geben könnten.

In Berlin sollen vor Jahren bei einem "sozialen?" Projekt eine Anzahl Midas aufgebaut worden sein. Demzufolge sollten sich doch Fahrzeuge und evtl. auch Besitzer hier finden lassen??

Danke für Hinweise und Tipps.

Midas

Ein bischen technisches zu den Inno Modellen

90L120LdeTomaso
    Fahrgestell
    NummernB 53/1B 54/1B 54/1
    Motor
    Motortyp99H833RHo12H832XHo12H832XHo
    BohrungxHub64,59 x 76,270,6 x 81,3370,6 x 81,33
    Verdichtung9:19,75:19,75:1
    Leistung50 PS bei 5600 U/min64 PS70 PS bei 6050 U/min
    Getriebe
    Erster Gang3,525:13,329:13,329:1
    Zweiter Gang2,217:12,094:12,094:1
    Dritter Gang1,433:11,353:11,353:1
    Differential3,937:13,647:13,647:1
    Räder und Reifen
    Radgröße4,5 J 124,5 J 124,5 J 12
    Reifengröße145/70 SR 12155/70 R 12155/70 R 12
    Höchstgeschwindigkeit137 km/h 160 km/h

lG stefan

Super Tabelle!! Vielen Dank.

Der Motor ist komplett und läuft. Es geht mir u.a. darum, die Leistungsdaten und die Abgaswerte abzuklären, da ich dies für die Zulassung benötigen werde. Und das Problem ist, dass in der Schweiz für diese Jahre "strengere" Werte gelten (auch Lärm) als in D.

Wenn ich mit meinen Abklärungen die Behörden überzeugen kann, dann kann ich mir neue offizielle Tests betr. Abgas und Lärm sparen (würde etwa 4-6000 CHF kosten), dann wäre das Projekt tot.

Bei einem anderen Engländer von 1979 ist es mir gelungen, deshalb jetzt der Versuch für den Midas.