Beiträge von lumpi77

    @ biz: danke! das ist ein wirklich guter hinweis. flecken auf dem garagenboden sind mir allerding nicht aufgefallen. ,müsste ja schon recht deutlich ausfallen, wenn das pedal so einsackt....


    habe ende letzten jahres eine neue bremse, incl neuem BKV usw verbaut. die schwingen hatte ich auch draussen. ein zylinder ist überholt, der andere war unauffällig...allerdings kann wohl viel passieren in 6 monaten...

    so, eeendlich. heute habe ich nach (viel zu) langer abstinenz meinen kleinen sanft aus dem winterschlaf geweckt.


    erst behutsam öldruck aufgebaut und dann ist er auch schon brav angesprungen. anfangs waren noch sound und drehzahl etwas gewöhnungbedürftig, aber das normalisierte sich recht schnell.


    komischerweise beunruhigt mich das etwas. keine zuicken, keine mucken, alles läuft perfekt? ist das noch ein mini? ist das wirklich mein mini....? hm...



    na, zum glück musste ich dann doch noch zwei sachen feststellen:


    1. die blinker zwar funzen einzeln, aber die warnblinanlage nicht.
    und
    2. die bremslichter brennen dauernd, sobald man den zünbdschlüssel dreht (pos1 )..


    kein plan warum das so ist. vermute feuchtigkeit. aber wo??? (ich glaub, ich brauhc mal wieder eure hilfe). ;)


    @ dietmar: lange her, aber unvergessen: du bekommst noch nen (metro) radlager von mir ;) :)

    suche nen gebrauchten, funktionsfähigen KAT für Golf 2 oder Golf 1 Cabrio.


    Motor: JH, 1,8l, 8V, 95PS...



    am besten zur Abholung in stuttgarter Umgebung.


    super. danke!


    grüße


    jan


    p.s. ich vermisse meinen mini :(

    danke für eure tipps.


    die daten zu sichern wäre mir zunächst mal das wichtigste.


    soweit ich mich erinnere ist die gewährleistungsfrist noch nicht abgelaufen. es stellt sich allerdings die frage, ob dies überhaupt ein gewährleistungsfall ist.


    bevor ich ihn einschicke, würde ich schon gern die platte rausnehmen und die daten sichern, falls möglich. fraglich ist, ob ich durch das öffnen meine gewährleistung gefährde (versiegelt ist er nicht).


    hat jmd erfahrung diesbezüglich mit HP?




    mini40fahrer: soweit ich mich erinnere kam das logo noch. müssts nochmal antesten (starten). der rechner hatte sich einfach während des betriebs "aufgehängt". gelöscht wurde nix. auch der "affengriff" half nicht weiter.

    hallo an alle computerfreaks,


    gestern ist mir mein laptop beim während des ganz normalen betriebs abgeraucht. leider habe ich von computern noch weniger ahnung als vom mini.
    das will was heißen! :eek:


    folgendes ist das problem:


    rechner kann nciht mehr hochgefahren werden, bzw windows startet nicht. er versucht beim start noch windowsdateien zu laden. ergebnis ist jedoch ein schwarzer bildschirm mit mauszeiger (dieser ist immerhin bewegbar!). :confused:


    die festplatte scheint wohl n knacks weg zu haben (habe im startmenü den chck-dsk test gemach--> ergebnis: failed! fehler-code: #1008).



    zum rechner:


    es ist ein HP presario CQ70. mit windows vista (home premium).


    meine frage:


    was kann ich tun?
    ist das problem behebbar? wie?
    kann ich die darauf befindlichen daten noch retten?



    falls ihr ne ahnung habt, aber mehr infos braucht so fragt mich!


    vielen dank schonmal.



    gruß


    jan

    ich kenne einen korbflechter und könnte ggf kontakt herstellen. der junge ist imho knappe 20 jahre alt, talentiert und verdient seinen lebensunterhalt mit dem verkauf von selbstgeflochtenen körben auf wochenmärkten in der ecke von freiburg.


    bei interesse einfach melden.

    Wenn ich mit dem Mini weiter als 50 km fahren, habe ich stets 1 Liter Öl, 1 x 250ml DOT4 und eine 1/2 Literflasche Kühlwasser dabei. Und 5 Liter Sprit 98er:cool:
    Denn, man weiss ja nie;)


    so handhabe ich das normalerweise auch...normalerweise... :rolleyes:


    vielen dank für eure hilfreichen tipps. habe jetzt irgendwelches teilsynthetisches 20 w 50 öl für motorräder nachgeschüttet.

    in Freiburg oder Umgebung gesucht!


    sitze grad in südbaden und meinem mini fehlen ein paar tropfen öl (ca. 500ml)für die weiterfahrt nach stuttgart.


    hat mir jmd nen tipp, wo ich hier das entsprechende öl bekomme??


    danke schonmal!

    Ganz ehrlich, beim Serienmotor bringt der nur Krach und Ärger mit der Rennleitung.... Sonst nix...


    ...ärger mit der polizei? eintragen lassen und gut.


    mich nervt der offene filter, da er ständig vom flansch rutscht. die befestigung ist einfach nix, da sollte man nachbessern.

    Ob das der richtige Wagen ist, um in den Urlaub zu fahren??? Ich hätte da so meine Bedenken....


    wenn das gemacht ist was ich grad mache, gibts keinerlei bedenken. habe bei diesem wagen in den letzen1-2jahren fast alles erneuert, was sich so abnutzen kann. von wartungsstau kann also keine rede sein.


    allerdings war das jetzt nicht mein thema....

    habe gestern den wagen abgeholt. dabei musste wir zu unserer überraschung feststellen, dass er sich selbst reparierte:


    plötzlich war wieder bremsdruck vorhanden. das pedal fiel nicht mehr durch. nur der servo funktionierte nicht wirklich.


    den HBZ haben wir uns dann im ausgebauten zustand mal näher angeschaut und festgestellt, dass sich dieser im gedrückten zustand verklemmt. nicht regelmäßig, aber es kam vor. sicherheitshalber wird ein neuer verbaut.


    den BKV haben wir auch auseinandergenommen und konnten aber nichts feststellen. eigentlich hätten wir mit einer gerissenen membran o.ä. gerechnet. werden ihn jetzt nochmal zusammenbauen und im eingebauten zustand testen... (falls ich nciht nen neuen hab bis dahin..)

    danke, wenn ich eins hätte...:thumpsup:


    um missverständnisse vorzubeugen: meinte ne teilenummer von den timken lagern. es gibt wohl ne timken verkaufsniederlassung bei uns um die ecke, deswegen die frage.


    noch eine 2. frage:


    gibt es alternativen zum original mini-bremsservo?? passt auch was fremdes?

    hallo,


    eigentlich wollte ich morgen in den urlaub fahren.... leider musste ich beim ausbau der achsstummel feststellen, dass es wohl besser ist die radlager mitzutaushcen (machen zwar keine geräusche, aber sahen nicht wirklich gut aus...).


    daher folgende frage:
    wo bekomme ich am schnellsten in stuttgart morgen die passenden radlager her???


    habe festgestellt, dass es hier ne timken verkaufsniederlassung gibt. bekomme ich dort die passenden lager? wenn ja, hat mir jmd ne teilenummer?


    gibt es alternativen?


    des weiteren haben wir kurzfristig festgestellt, dass nciht nur der HBZ , sonder auch der BKV hinüber ist. auch hier benötige schnellen ersatz.



    bin für jeden tipp dankbar!


    vg


    jan

    Sinnvoller wäre auch hier natürlich eine Komplettsanierung des Fahrzeuges, da nicht nur die Fahrwerks- und Antriebs-Technik sanierungsbedürftig ist. Aber alles in allem halt wie bei vielen anderen Minis dieser Tage der normale und teilweise sehr gefährliche Wartungsstau.


    dietmar


    tsts...mach mal meinen kleinen hier nicht so runter. langsam, aber sicher habe ich fast alles erneuert (motor, getriebe, fahrwerk, schwingen, usw...sogar öl u reifen wechsel ich hin und wieder) :D


    er sieht eben nur etwas lumpig aus, aber das ist eine andere geschichte...

    Meine Anfangsvermutung.
    Bill


    ..trifft wohl zu. habe heute nochmals die radaufhängung usw gecheckt und festgestellt, dass die (äußeren) antriebswellen leichtes spiel haben.


    werden nun diese erneuern.


    weiterhin wurde festgestellt, dass die bremse hinüber ist (kolben gehen nicht mehr zurück). dabei hat dann auch gleich noch der BKV den geist aufgegeben... :madgo:


    vielen dank nochmal für die hilfe vor ort an dietmar u. marco....