Bezugsquelle: ÖL 20 W 50

  • in Freiburg oder Umgebung gesucht!


    sitze grad in südbaden und meinem mini fehlen ein paar tropfen öl (ca. 500ml)für die weiterfahrt nach stuttgart.


    hat mir jmd nen tipp, wo ich hier das entsprechende öl bekomme??


    danke schonmal!

  • Auch wenn mich vielleicht einige steinigen, aber in solchen Fällen fülle ich auch mal normales 15w40 ein. Hat bisher keinerlei Probleme gebracht!
    Ich fahre >20tkm im Jahr! Täglich ca 70km Autobahn...


    Alles ist besser als zu wenig Öl.


    Grüße Mirco

  • Motorradzubehörläden wie Louis, Hein Gericke etc....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ohne mich in Freiburg auszukennen, aber Harley Davidson ist da ein guter Begriff und da gibt es lt. Google was in Freiburg. Ruf mal an, die haben bestimmt was, ist nämlich auch ne Harley Werkstatt ;):


    Jürgen Manser - Motorenbau


    Freiaustraße 64


    79100 Freiburg i.Brsg.


    Tel. + Fax : 0049 - 761 - 78627


    Email : juergen.manser@gmx.de

  • ... real hat auch ein 20W50 Oldtimer Öl nennt sich das dort.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • ... real hat auch ein 20W50 Oldtimer Öl nennt sich das dort.


    Wenn ich mit dem Mini weiter als 50 km fahren, habe ich stets 1 Liter Öl, 1 x 250ml DOT4 und eine 1/2 Literflasche Kühlwasser dabei. Und 5 Liter Sprit 98er:cool:
    Denn, man weiss ja nie;)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wenn ich mit dem Mini weiter als 50 km fahren, habe ich stets 1 Liter Öl, 1 x 250ml DOT4 und eine 1/2 Literflasche Kühlwasser dabei. Und 5 Liter Sprit 98er:cool:
    Denn, man weiss ja nie;)


    so handhabe ich das normalerweise auch...normalerweise... :rolleyes:


    vielen dank für eure hilfreichen tipps. habe jetzt irgendwelches teilsynthetisches 20 w 50 öl für motorräder nachgeschüttet.

  • Real hat das Öl aus dem Programm genommen. Nur noch Restbestände werden falls vorhanden noch verkauft.
    Es war ein schwarzer Kanister von Petro.... :confused: oder so ähnlich.


    Gruß der


    Scholly

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • Wenn ich mit dem Mini weiter als 50 km fahren, habe ich stets 1 Liter Öl, 1 x 250ml DOT4 und eine 1/2 Literflasche Kühlwasser dabei. Und 5 Liter Sprit 98er:cool:
    Denn, man weiss ja nie;)


    Ohh mann das arme Leistungsgewicht... :D:D:D
    Aber nen bisschen Öl wäre schon gut, wenn man das dabei hat...;):p

    late biosas

  • Real hat das Öl aus dem Programm genommen. Nur noch Restbestände werden falls vorhanden noch verkauft.
    Es war ein schwarzer Kanister von Petro.... :confused: oder so ähnlich.


    Gruß der


    Scholly


    Pentolub hiess das Öl.
    Dazu gab´s an anderer Stelle im letzten Jahr schon mal nen Thread:
    http://www.mini-forum.de/motor…al-erhaeltlich-50984.html

  • Ja,
    iss schon irdenwie verrueckt.
    Hier bekommst Du 20W50 an jeder Tanke, Baumarkt oder Autozubehoer.
    Und ist dabei sogar noch das billigste Oel,


    In meinen alten Pickup hab ich das auch immer gefahren weil bei 10w30 immer die Hydros geklappert haben


    Kenne aber auch noch die Probleme mit dem Bekommen in Deutschland.
    Hatte mal einen ganzen Schwung im TOOM Markt (nicht TOOM Baumarkt) fuer guenstiges Geld gekauft.


    Gruesse


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Real hat das Öl aus dem Programm genommen. Nur noch Restbestände werden falls vorhanden noch verkauft.
    Es war ein schwarzer Kanister von Petro.... :confused: oder so ähnlich.


    Gruß der


    Scholly


    ok, dann weiß ich welches du meinst...;)


  • Um es mal auf den Punkt zu bringen.
    Hier wurde nach einer Bezugsquelle in Freiburg gefragt, weil er kein Öl dabei hatte. Ich denke die gesamte Diskusion, wo man 20W50 herbekommt hat sich somit erledigt.
    Und um auf Holgers Bemerkung zurückzukommen, auch in Deutschland ist es problemlos möglich 20 W 50 zu bekommen. Einzige Einschränkung, man muß das planen. Jeder Laden, der mit Öl handelt kann solch ein Öl beschaffen, weil fast jeder Hersteller das noch im Programm hat. Allerdings ist die Nachfrage so gering, weil ja jeder teures Synthetiköl will (manche soger für den Mini...), daß es sich für den Verkäufer absolut nicht lohnt ins Regal zu stellen. Deshalb kann ich nur jedem raten, geht zum örtlichen Autoteileladen, bestellt dort das 20 W 50 Eurer Träume und habt immer ein wenig Reserve zu Hause. Eine Nachbestellung sollte in 3 Tagen möglich sein und ein Ölwechsel oder eine Urlaubsfahrt kommt genausowenig plötzlich wie der Winter für den man Winterreifen braucht.;) Folglich ist das alles sehr einfach planbar.:thumpsup:

  • ganz einfach:


    geht in einen Shop von Polo oder Louis (Motoradzubehör).


    Die haben beide grundsätzlich 20W50 im Programm und im Geschäft.


    LG


    Alex.


    PS in diesem Fall zB.:
    POLO-Shop Freiburg
    Egonstraße 57, Freiburg - tel.: 0761 2172708


    oder
    Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH MEGA Shop Villingen-Schwenningen
    Am Krebsgraben 2, Villingen-Schwenningen -tel.: 07721 2067231

    BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!