Was haltet Ihr davon?

  • Jetzt mal nicht sentimental werden.
    Die Karosse hatte es hinter sich.
    Ein Bekannter aus England hat eine 59er Karosse, fast ohne Rost zum Rennmini umgebaut, was solls, es ist sein Auto.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Es gibt Leute die haben Anhänger aus minis gebaut.
    Sofas wurden gebaut. Grills wurden gebaut. Billardtische gibt es. Schreibtische.
    Ich glaube das es noch mehr "Umbauten" gibt.


    Und jetzt nimmt sich jemand raus, die Büchse klein zu flexen und ein Zocker Lenkrad ein zubauen. Wenn das jeder machen würde :scream::eek:


    Da es noch genug minis gibt ist das alles halb so schlimm ;)


    Gruß,
    florian

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Der Wagen war zum einen über den Berg und darüber hinaus auch noch recht neu. Von denen gibt es doch bei E-Bay etc. noch einen ganzen Haufen.
    Zudem hat es ein Bekannter, der sich schon länger mit Minis/Oldtimern beschäftigt, einmal treffend auf den Punkt gebracht.
    Hätten er und viele andere Leute damals nicht so viele schöne Teile auf den Schrott geschickt, wären diese heute nicht so rar und gesucht.
    Ende der 80er hat er z.B. reihenweise Innos geschlachtet oder auch LP 918 mit Chromrand verschrottet und war damit bestimmt nicht der Einzige.

  • ... wesentlich schlimmer finde ich, wie manche Minis verschlimmbastelt werden! :headshk::eek::scream:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • also man könnte ja jetzt wieder...


    *aus'm-fenster-auf-den-metro-guck*


    ...was schreiben über schlachten ... inne tonne hauen ... armer mini und so...


    *fotos-vom-detomaso-raussuch*


    da sind bestimmt schon schlimmere sachen getan worden als das. ;)
    da hat jeder seine eigene motivation und sein eigenes gewissen.
    ich schmeiß alles was ich in die finger kriege in den keller.
    jedes aufgehobene stück ist ein stück mehr.
    ob nun im keller oder im wohnzimmer.
    das ist das was ich tun kann.


    außerdem hebe ich das auf, was andere unheimlich schrecklich finden.
    aber trotzdem wird der schreckliche scheiXX dann ständig photographiert. :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...


  • .. wir sollten mal wieder en Grill bauen :D


    was hälste von :


    Mini 40th
    Cooper S
    Moke


    ... oder wir nehmen son Mini mit Kofferraum :rolleyes: ... da könnte man noch ne Räucherkammer raus friemeln .


    Metro

  • Mir gefällts auch!
    Da find ich diese total verbastelten Teile um einiges schlimmer....ala dem "Pickup" in der aktuellen Mini Scene....*würg

    Grüße Henry

  • ...der sandkasten wurde vergessen!!!

    aufgebaut aus einem (fast:D) rostfreien und (fast;)) originalen 1100er special bj. 1978...

    meinen sohn hats gefreut.....mir hats spaß gemacht, alles OK!!!


    ich finde diese ungewöhnlichen verwendungszwecke für alte und unwirtschaftlich instand zu setzende karossen gut. da gibt es viel schlimmere frevel an "guten" autos, die mit wenig aufwand in ein erhaltenswertes und historisch interessantes exemplar zu verwandeln gewesen wären.

    zb: einen 59er mit einem dreizylinder turbo motor in USA, oder einen mini monaco mit einem toyota turbo motor in australien, oder ein works rally mini, der zum anhänger umgebaut wurde, oder, oder, oder....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • :D ... wo fängts an , und wo hörts auf ?


    Es ist jedem sein Bier , was er aus seinem Besitz macht . Und da ist es egal , was die Basis einmal war .


    Der Eine vernudelt einen " S " und der Andere pimpt seinen 40th auf MK1 . Der Nächste verfriemelt einen 25er und der Andere " rettet " einen 86er 12 Zöller ohne Wert .


    Metro

  • Afterburners Rennplatzmini wird wahrscheinlich länger leben als die aufgeblühten Klarglasrückleuchten-13-Zöller mit dicker HiFi-Anlage und DTM-Doppelrohr etc.


    Daumen hoch.

  • @metro
    der krempel ist im einkauf so teuer ... wenn man mal im lotto gewinnt, dann kann man so sachen machen. :D


    es geht ja schon bei den details los. wir haben zb vom schönen mayfair(tm) alle teile aufgehoben, die noch mayfair waren, also das meiste vom grauen plastikzeug, was für gewöhnlich in die tonne fliegt. außerdem eine innenausstattung, den grill, die felgen ... usw. damit man später die chance hat einen originalen mayfair zu bauen und sich dann jeder fragt, wie man einen schönen mini nur so verschandeln kann. :D


    und man darf nicht daran verzweifeln, daß man nicht alles retten kann.
    so viel geld und zeit hat man gar nicht. lieber zweckbezogen retten als gar nicht. :)


    der pat
    (der seine minischlachttrophäen am metro spazieren fährt)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...



  • ...alles JEPP, aber gut muss ich das ja nicht finden, oder??

    für irgendwelche umbauten, die ein historisch wertvolles auto (egal welches) unrettbar verändern, kann man ja auch ein weniger wertvolles aus der jeweiligen modellreihe nehmen..., zb. einen 850er statt einen S, wenn man ein MKI pullmann mit hubschrauberlandeplatz und whirlpool plant;):D

    ist ja auch egal, die einen schrauben mit herz (für den mini) und die anderen halt nicht.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • das ist der wahre Minifan.......


    joe, hasse jut jemacht....

  • wie konnte er nur ein humpelndes goldenes kalb schlachten der böse der


    und dann auch noch autospiele drauf spielen womöglich noch mit nem new mini


    wie kann er nur ? sollten wir den nicht aus dem forum schmeissen ?ztztzt :)

  • Zitat

    wie konnte er nur ein humpelndes goldenes kalb schlachten der böse der


    und dann auch noch autospiele drauf spielen womöglich noch mit nem new mini


    wie kann er nur ? sollten wir den nicht aus dem forum schmeissen ?ztztzt


    Komm du mal in mein Forumalter dann sehen wir, wenn wir aus dem Forum schmeissen :D;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Komm du mal in mein Forumalter dann sehen wir, wenn wir aus dem Forum schmeissen :D;)


    wenn du weiterhin alles wo mini drauf steht schlachtest gibts bald kein forum mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!