Umfrage Mini Allstagasauto oder nur Spaßauto

  • Ist der Mini Euer Alltagsauto, oder nur Spaßmobil 108

    1. Alltagsauto (33) 31%
    2. Alltagsauto aber im Winter Winterauto (19) 18%
    3. Alltagsauto, plane aber dies zu ändern (4) 4%
    4. Spaßauto (52) 48%

    Mich würde mal interessieren, wer hier den Mini als Auto nutzt, auf das er täglich angewiesen ist, oder wer ihn nur als Hobby hat und einen Alltagswagen sein eigen nennt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Schon irgendwo Alltagswagen, aber bei zu miesem Wetter bzw im Winter bleibter halt schön in der Garage...

    Grüße Henry

  • mein mini ist alltagsauto...!


    aber auch mein spassauto....


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Oh, da hab ich was losgetreten.
    Mein Mini wird zwar kein Streusalz mehr sehen, aber er wird auch wieder Gebrauchsgegenstand für den täglichen Einsatz werden.


    Gruß. Martin.



    Warum wird die Umfrage eigentlich ausgerechnet am 07.03.2012 um 11.52 geschlossen?

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Zitat

    Warum wird die Umfrage eigentlich ausgerechnet am 07.03.2012 um 11.52 geschlossen?



    Man muß einen Endzeitpunkt der Umfrage angeben.
    Da hab ich halt 1000 Tage eingegeben.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • In erster Linie ist mein Kleiner schon ein Spaßauto!
    Ich habe halt einen Mini, weil für mich nie etwas anderes in Frage kam.


    Leider habe ich aber kein Alltagsauto (mit 20 wäre das auch etwas viel; die zweite Mini-Baustelle reicht ja schon), demnach ist er auch Alltagsauto, auf das ich immer angewiesen bin.


    Grad im Winter tut er mir schon Leid, wenn ich ihn bei Schnee und Salz nach draußen quälen muss. Aber anders geht es leider nicht.


    Irgendwann wird sich das aber auch ändern!! Dann werden beide Kleinen nur noch Hobby und Spass sein und für die Drecksarbeit wird irgendwas anderes kommen.

  • Alltags-Spaß-Auto. ;)


    Die letzten zwei Winter hatte Ich immer eine Winterhure; nachdem Ich gesehen hab, was Salz machen kann - wird das auch so bleiben. Das hat er nach all den Jahren nicht verdient :) Aber mal sehen; vieleicht wird die nächste Winterhure ja auch ein Mini :cool: Weil was anderes will Ich eigentlich nicht fahren...

  • Grad im Winter tut er mir schon Leid, wenn ich ihn bei Schnee und Salz nach draußen quälen muss.


    warum?
    also ich hab das gefühl das meine sich grade deshalb wohlfühlen weil sie immer fahren dürfen und insgeheim über die lachen die "weggeschlossen" werden

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ähhhmm... weil ich die rostblasen, die im winter dazugekommen nicht mehr an einer hand abzählen kann....
    sicher, es macht auch im winter (wenn kein schnee liegt) spass, mini zu fahren.. aber er tut mir eben doch leid.


    und ich muss zugeben, im schnee find ich mini-, vielleicht auch autofahren im allgemeinen (weiß ich nicht) ziemlich ätzend!!

  • Mini macht doch gerade im Winter Spaß...:D


    Nils, dessen Keksdose jeden Tag ran muß...

  • Mein Mini ist als Alltagsauto immer im Einsatz, ca 15.000km in Jahr Wer Rastet der Rostet (auch).
    Hätte gerne einen Zweitmini für den Winter, aber dann dürfte ich auch drin schlafen.....

  • Mini macht doch gerade im Winter Spaß...:D


    ...der Überzeugung war ich auch immer, aber seit dem Allrad "Horch" ist der Mini da auf Platz 2 abgerutscht (wegen der Traktionsschwäche)


    Naja und leider streuen die hier "wie blöde" Salz auf die Strassen, das der Mini echt in Zeitraffer altert.


    Deshalb Mini als Alltagsauto na klar, aber im Winter was vollverzinktes mit Allrad!
    ;)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • warum?
    also ich hab das gefühl das meine sich grade deshalb wohlfühlen weil sie immer fahren dürfen und insgeheim über die lachen die "weggeschlossen" werden


    Und man sieht es ihm gar nicht an :D



    Da ich eigentlich gar kein Auto brauche ist im Winter Mini Pause. Sicher ist sicher.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Mr-Cooper
    Wieso in Grevenbroich Allrad? Ist dort soviel Schnee oder gibt es so viele Steigungen?:D
    Solange der Schnee auf den Strassen und Pässen nicht über 30 cm Höhe geht, ist der Mini doch phantastisch mit seinem Vorderradantrieb. Da lasse ich die meisten anderen PKW stehen. Natürlich braucht er gute Winterreifen mit Grip :p
    Natürlich gut einwachsen den Kleinen bevor der Winter kommt.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hallo, also "Töchterleins" MINI ist Teenie Allltagsrenner und muss unter unangenehmen Umständen ran: Immer wenn Töchterlein mag.


    Es regnet: In die Schule mit dem MINI. Zum Chillen auf die Feuerwehrwiese und ein paar Leute abholen: mit dem MINI. Zum Shoppen mit Freundin in die Stadt: mit dem MINI. Alles so grob 5-7KM. Ab und zu DARF Papa mal "Langstrecke"...okay, dann wird es zumindest zweistellig, wobei Papa auch das Parkplatzwunder im Nahbereich nutzt...


    Großes Problem aber (was wohl viele AnfängerMINIs hier haben) das Wartungsverständnis: Och Papa, was hast Du denn jetzt schon wieder mit dem Auto vor, ich will joggen...(Inspektion mußte verschoben werden)...


    Also immer schön auf die Kleinen achtgeben...


    Und: Im Winter macht er sehr viel Spaß...Schweißgerät steht in Papas Garage...die Front ist eh´vom Vorgänger verbollert...


    Gruß aus Mainz René

  • unser ist auch alltagsauto für die freundin (arbeit und zurück) und für mich als Spassauto bzw. Hobbyersatz.....manchmal auch der grund für schlaflose nächte wenn i mal wieder nich weis warum der kleine ausgerechnet wieder was bestimmtes macht................im winter muss er auch ran....und streusalz ist tödlich hab ich letzten winter gemerkt....aber da muss er druch.......mit dicke pausbacken und kleinen 12zöllern.....hehe...

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • Unsere sind Alltagsautos bzw. nach ihrer Verwendung gegliedert:


    SPI - Alltagsmini (ist aber grad kaputt)
    Masters - Alltagsmini (grad in Arbeit)
    MPI - Reisemini (Kombi & Van wenn sie fertig sind)
    Innocenti - Spassmini mit den nötigen PS (aber noch in Arbeit)
    Promotion - Spassminis Sound (ist aber gerade für den SPI eingesprungen)


    Für den Winter wird es sich dann zeigen :)


    lg Doris

  • mein mini ist für mich ein reines spaßmobil und hobby, denn es ist immer was zu tun... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!