Motor geht aus.

  • Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem: mein Motor geht immer aus, obwohl er warm ist und die richtige Leerlauf drehzahl habe, wenn ich stark bremse und zum stillstand komme oder wenn ich stehe und den Fuß auf der bremse habe. was kann das sein? was muss ich dagegen machen?


    grüße Marcel

    Miniracer

  • Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem: mein Motor geht immer aus, obwohl er warm ist und die richtige Leerlauf drehzahl habe, wenn ich stark bremse und zum stillstand komme oder wenn ich stehe und den Fuß auf der bremse habe. was kann das sein? was muss ich dagegen machen?


    grüße Marcel


    Aus dem Bauch heraus hört sich das nach einem defekten bzw. undichten Bremskraftverstärker an.
    Wenn innen die Membran undicht/eingerissen ist, zieht er beim Bremsen eine Menge Falschluft und die Drehzahl fällt ab.


    Zur Probe einfach mal den Schlauch zwischen BKV und Ansaugbrücke abschrauben und den Anschluss zur Ansaugbrücke dicht verschließen. Geht er jetzt nicht mehr aus, besorg dir einen neuen BKV ;)


    Nur solltest du so keine Probefahrt auf der Strasse machen, denn die erforderliche Bremskraft mit abgeklemmtem BKV ist deutlich höher als bei einer Bremse ohne BKV :eek:


    Gruß, Diddi

  • Hallo, habe gerade mit großen Augen den Beiträgen "gelauscht" und wollte in diesem Zusammenhang ebenfalls nach Rat fragen. Bei meinem Mini verhält es sich ähnlich, er geht manchmal auf, wenn ich die Kupplung trete und anhalten möchte, ein anderes Mal läuft er weiter, aber dann etwas hochtouriger. Ich glaub der will sich einen Spaß mit mir machen. Was kann ich dagegen tun? Hab gedacht, dass es irgendwie mit dem Vergaser zu tun hat, aber ???? noch nichts gemacht, wollte halt mal hier nachfragen.

  • Hallo, habe gerade mit großen Augen den Beiträgen "gelauscht" und wollte in diesem Zusammenhang ebenfalls nach Rat fragen. Bei meinem Mini verhält es sich ähnlich, er geht manchmal auf, wenn ich die Kupplung trete und anhalten möchte, ein anderes Mal läuft er weiter, aber dann etwas hochtouriger. Ich glaub der will sich einen Spaß mit mir machen. Was kann ich dagegen tun? Hab gedacht, dass es irgendwie mit dem Vergaser zu tun hat, aber ???? noch nichts gemacht, wollte halt mal hier nachfragen.


    Wenn es sich um den Mini im Profil handelt, dann hast Du keinen Vergaser :headshk:
    Das könnte dann was mit Unterdruckschläuchen zu tun haben.

  • Nein nein, ist er nicht, hab es nur genommen, weil es meinem ähnlich sieht, das mit dem Faltdach. Aber die sache mit den Unterdruckschläuchen scheint immer wahrscheinlicher...Muss mal schauen, was die überhaupt für ne Funktion haben, wo sie sind und dann geht´s los...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!