ROMI Bastuck DTM 70

  • Hi,


    genau dieser Auspuff ist bei mir eingetragen und ich möchte meinen RC40 endlich gegen diesen tauschen, aber ich finde die 70er Variante nirgends! Immer nur die 63, aber ich suche die 70er Ausführung. Hat jemand eine Ahnung, wo ich dies Teil her bekomme und eine kompetente Beratung, was ich zu diesem Auspuff noch für eine Aufhängung (Befestigung) etc. benötige?


    Dankeschön Sascha

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Hallo Sascha.
    Der 70er DTM ist die alte (laute) Variante. Die gibt es nur noch gebraucht zu kaufen.
    Die aktuellen Bastucks haben "nur noch" 63er Durchmesser und sind erheblich leiser.

  • Ich WILL aber die 70er laute Variante. :D


    So ein MIST! :madgo:


    Ist die Frage, wo liegt noch ein Neuer rum??? :D

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Danke dir. Ich muss mal rumtelefonieren, den muss doch noch jemand haben.
    Ich hab den schließlich im Schein und deshalb entfällt ja gerade dies für mich und ich bin selbst mit dem Lauten relativ legal unterwegs.


    Danke dir!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Und den lauten kann man sich eintragen lassen, bzw. der hatt ne ABE? und kann für den 70mm den vorschalldämpfer vom 63 nemmen? wird der selbe sein oder?
    Und welcher ist den Größe A?

    JAGE NICHT, WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Nein, ist nicht mehr möglich den einzutragen.....!


    Wenn eingetragen und die Rennleitung prüft = Ärger, da trotz eintragung nicht mehr zulässig.....!


    Also Vorsicht geboten...... Gibts auch nen Thread zu.... Habe ihn nur grad nicht gefunden..... Suche gleich nochmal.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Die Rennleitung.... man die Rennleitung wenn mich sieht halten die mich grundsetzlich auf, weil erstens kenn ich die kollegen alle und 2ten´s hassen die mich eh weil ich immer mit meinen "optimierten" (offen das es nemmer shcööenr geht) Roller von ihnen abgehauen bin.... ja toll und der 63mm bastuck hatt kann sound oder wie? ich will den 2x 70mm dtm damit jeder weis was sache is... und die rennleitung so den ball flach halten... die checken bei uns eh nix....

    JAGE NICHT, WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Nein, ist nicht mehr möglich den einzutragen.....!


    Wenn eingetragen und die Rennleitung prüft = Ärger, da trotz eintragung nicht mehr zulässig.....!


    Also Vorsicht geboten...... Gibts auch nen Thread zu.... Habe ihn nur grad nicht gefunden..... Suche gleich nochmal.....


    Das ist mir aber neu. Oder verwechselst Du das mit den offenen K&N Filtern?
    Wenn Du nen alten Bastuck mit ABE hast, wird der doch eingetragen. Es sei denn, der ist viel zu laut, da uralt und total ausgebrannt. Dann könnte die Eintragung scheitern.


    Klär mich bitte auf.



    Jan

  • Der 63er hört sich recht gut an.... Habe ihn als Einrohr-Mittelanlage.....


    0er sieht dann doch etwas Prollig aus, und als DTM sowieso....


    Mit dem Eintragen und der Rennleitung...... Spätestens wenns nen Unfall gegeben hat und die Versicherung sich drücken will zu zahlen, nehmen die dein Auto auseinander und die lassen da Leute ran die sich auskennen..... Und dann darfst DU zahlen.....


    Kauf dir besser nen Polo oder sowas..... Dann passt wenigstens das prollige.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • mh..... polo is langweilig hatt mein kumpel ein... den wenn ich den satzt zeit dan klatscht der sich des teil druff^^ haste mal nen vidoe das ma da mal nen soundcheck vornemmen lann von deiner 1rohr anlage? und welchen motor hast drunter?

    JAGE NICHT, WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Hi Jungs,


    also erst mal ganz kurz OT:


    kongret grasse 3er bmw kauf ich misch, mit krasse sound alde;

    quatsch mich nich voll allde...
    was geht alde; ****** bullen eh, hab isch kongret alle schon verblase mit mein rolläää


    So jetzt wieder zu Thema:


    Den alten DTM 70er - bei mir auch eingetragen und montiert:


    ***M.VORSCHALLD.TYP ROMI-1 U.ENDSCHALLD.TYP ROMI-70 DTM*


    gab es nicht mit ABE sondern mit Teilegutachten, so daß eine Einzelabnahme durch TÜV im Westen oder Dekra im Osten notwendig ist.


    Das geht bei den "alten" Versionen auch heute noch (vor 2 Wochen mit einem ähnlichen Auspuff mit den 2 graden Rohren noch geschehen).


    Ich hab diesen Auspuff auf 2 verschiedenen Mini´s ohne Probleme eingetragen bekommen.


    Es könnte höchstens sein, dass der TÜV-Prüfer ein Problem mit der Lautstärke hat, da in dem Gutachten angegeben ist, dass die Lautstärke nach der Montage sich nicht wesentlich verändern darf.


    Das wäre auch ein Grund, warum man diese Eintragung nachträglich für ungültig erklären könnte, wenn ein Schallmessung durchgefüht werden würde und der Wert sich dann wohl deutlich von dem in den Papieren eingetragenen abheben würde.


    Solch einen Fall gab es mal in Bayern. Dies hat vermutlich im Nachhinein dazu geführt, dass Bastuck die Version geändert und leiser gemacht hat, da festgestellt worden ist, dass bei der Herstellung bewusst zu wenig Dämm-Material in die Anlagen eingebracht worden ist.


    Zudem haben sowohl Vor- und Endschalldämpfer der neuen und alten Version jeweils eine abweichende Kenn-Nummer eingeschlagen, so dass man hier auch nicht täuschen kann.



    ;)


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • ich komm aus süden^^ wo soll ich nun hin? ZUM KÜS...


    ne spass... ja und beim 63mm produkt hab ich kenne lautsärke... aber darf es legal auf dem fahrstreifen benutzen, rischtisch?

    JAGE NICHT, WAS DU NICHT TÖTEN KANNST


  • Hallo Jan....
    Habe hier in einem Thread gelesen das selbst eingetragene Bastucks mit rotem Gutachten zu erheblichen Problemen geführt haben.... db sind ja in den Papieren eingetragen, und da ist die alte Bastuck einfach zu laut, egal ob eingetragen oder nicht.......


    @Trobs....
    Nein, ich habe kein Video.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Eh,ich hab den 2 Rohr DTM und du willst doch nicht sagen,Guido,das mein Auto Prollig aussieht?Aber der 2 Rohr is nun wirklich zu laut.Ich hab schon bei längeren Strecken Micky Mäuse auf.Sonst gibt es bei ankunft nur noch nen Peeeeeeeeeep auf den Ohren.Und so lange wie die Sachen eingetragen sind und du nen Unfall baust,so Gott behüte,und die Sachen nicht durch dich oder dritten geändert wurden können die dir garnichts.Glaub mir,mein Auto wurde schon des öfteren still gelegt und zum Gutachter geschoben.Und der sachte nur"Is halt nen Mini".

    Wat nicht passt,wird passent gemacht!


    Member of "Die üblichen Verdächtigen"

  • @ David.....


    Nee, deiner nicht..... Auf das Gesamtpaket kommts an......;)


    Abre wennstd es Teil anschaust könnte es klappen, weil es "prestt" die ja die ansaugluft schön in den motor, also hast du kontenuierlich mehr druck am ventil anliegen, was dazu führt das du eine bessere zylinder füllung hast, dadurch mehr leistung... mh


    Ich denke das sagt alles.....:D


    Aber das mit den Micky-Mäusen ist wohl wahr, dazu reicht aber auch ne RC40... Rede aus eigener Erfahrung..... A-Dorf > München = eine Std nach Ankunft, immer noch Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep..... Und jetzt Bastuck mit ABE, Romi63S wird das auch nicht besser......:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • mist ich höre meinen auspuff gar nicht weil mein turbolader und mein


    popup ventil zu laut ist, sollte ich mir jetzt einen anderen auspuff besorgen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!