wurzelholzarmaturenbrett aufarbeiten?

  • Hallo Schraubergemeinde!


    Habe ein kleines Problem mit meinem Holzarmaturenbrett. Wie bei euch sicher auch, ist bei mir die Furnierschicht an einigen Stellen gerissen. Ich wollte aber das noble Holzambiente beibehalten und bin nun am überlegen, wie kann ich die losen Furnierteile wieder richtig befestigen:confused: .
    Will auf gar keinen Fall mein Armaturenbrett umgestalten, finde Holz nämlich schön.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    MfG hanoi

  • meins ist grad beim schreiner und der macht es besser. Er meinte, dass original evtl. nur papier mit Klarlack ist.


    Chris

  • Papier????? Wohl kaum!!!
    Doch nicht bei einem englischen Auto...
    Die Mini-Armaturenbretter sind immer mit Echtholzfurnier und Klarlack belegt, zumindest die ab Werk verbauten und auch die meisten Zubehörbretter.


    Die Papiervariante wird im modernen Automobilbau eingesetzt...


    Gruss Stefan

  • @ Alle MINI-Leute


    Wer jetzt in Panik verfällt ein 'Plastikbrett' in seinem MINI zu haben darf getrost entspannt sein.


    Abgesehen davon, daß im modernen Fahrzeugbereich viel Photo'tapete' eingesetzt wird, ist der klassische MINI davon verschont geblieben.
    Obgleich diese Photoqualität tatsächlich qualitativ sehr gut ist, ist sie ein wenig zu ebenmäßig = ein Stück wie das andere und eben nicht aus einem lebendigen Werkstoff.


    Qualitativ ordentliche Bretter und Holzzubehör sind im MINI-Bereich NACH WIE VOR AUS ECHTHOLZFURNIER !


    Das ist ja gerade das Besondere, daß MINI-Leute quasi (relativ gesprochen !) für ein 'Trinkgeld' hochklassige Luxusathmosphäre kaufen können.
    Ein JAGUAR MKII rechnete da in seiner Zeit relativ ganz andere Beträge ab.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!