Motor geht in starker Linkskurve aus!1

  • Hi Mini Freaks!
    Mein Motor geht in sehr starken Linkskurven wie zum bewispiel einem U-turn aus.
    Was kann das sein ????? Der Tank ist links, vielleicht die schwimmerkammer???
    Danke im vorraus Martin.www.minifreakmartin.dercoole.de :confused:

  • Wenn es an der Schwimmerkammer (Kraftstoffstand) liegt, müßte das auch nach während einer Hochgeschwindigkeitsfahrt passieren ?


    Geht nur der Motor aus, oder ist eventuell auch der Strom weg und dadurch der Motor aus ?


    Dreck vorm Ansaugsieb im Tank ? Mit einer Taschenlampe hineinleuchten, kann man am Grund sehen und ist normalerweise weiss .

  • ist der motor bei der asu eingestellt worden? wenn ja läuft er vermutlich zu mager. bei linkskurven senkt sich die rechte fahrzeugseite nach unten, demnach ist auch das kraftstoffniveau relativ zum düsenstock zu niedrig, da die schwimmerkammer rechts in fahrtrichtung sitzt und beim einfedern der karosse sich unter die normale höhe bewegt. dadurch magert das gemisch ab und der motor stirbt ab.
    wenn meine vermutung mit der asu richtig ist, stelle den vergaser etwas fetter und das problem ist verschwunden.
    gruss andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Vielleicht ist auch der Benzinfilter zu! Weiß ja nicht was Deiner schon so gelaufen hat und was Du so tankst.


    Ich hab den mal so Pauschal nach 40000 gewechselt.


    Will gar nicht wissen was da für den Grütze drin war :(


    Kannst ja mal bei gucken.


    Gruß


    REK-MAN

  • Hallo leutz,


    Muß mal wieder ein altes Thema auffrischen. Hab auch nen 86 Mayfair, Sport steht da auch drauf, n 1000er is auch drun und wenn ich zackig um die Kurven Fahr oder mit der Handbremse wende geht er auch aus. Hat sich das Problem inzwischen gelöst???


    Grüße Mark

  • Zitat

    Original geschrieben von cooper18_2000
    wenn ich zackig um die Kurven Fahr oder mit der Handbremse wende geht er auch aus. Hat sich das Problem inzwischen gelöst???



    Meine empfehlung...
    KUPPLUNG TRETEN :D :D :D
    denne is kein Gang mehr drin und wenn der wagen steht bzw recht langsam is weikl umme kurve fahren tut oder so...LÄUFT dea Motoa auch noch :D :D :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkMoonWolf


    Meine empfehlung...
    KUPPLUNG TRETEN :D :D :D
    denne is kein Gang mehr drin und wenn der wagen steht bzw recht langsam is weikl umme kurve fahren tut oder so...LÄUFT dea Motoa auch noch :D :D :D


    ein GUTER tipp :rolleyes:

    Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!