morris emblem an motorhaube?

  • kann mir evtl. jemand erklaeren wie ich das mk1 emblem an der fronthaube befestige
    keine gewinde am emblem
    evtl. hat ja jemand ein foto von der rückseite


    danke vielmals

  • Dann kannst du es auch direkt mit doppeltem Klebeband auf der Haube befestigen. Andere Möglichkeit der Befestigung sind auch noch , ja, so Mäusekondome, wie z.B. der Frischlufteinlass beim MGB befestigt ist. Diese sind aus Kunststoff und der äußere Ring liegt dann oben auf. Daher hättest du auch minimal Platz zwischen Haube und Emblem.

  • ...mein Morris-Emblem ist geschraubt...und zwar sind im Emblem zwei Bolzen, verschraubt wird mit zwei Muttern... :) Das ist keine Bastellösung sondern gehört so. Evtl. sind da verschiedene Varianten auf dem Markt.


    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    ...mein Morris-Emblem ist geschraubt...und zwar sind im Emblem zwei Bolzen, verschraubt wird mit zwei Muttern... :) Das ist keine Bastellösung sondern gehört so. Evtl. sind da verschiedene Varianten auf dem Markt.


    Hmm interessant.... Vielleicht sind auch nur die Nachbauteile mit Clips und die originalen waren geschraubt...

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich habe das Emblem vor einem halben Jahr erworben, da das Originale fehlt :( .
    Was nun die ursprüngliche Variante ist wäre interessant zu wissen...!


    Im Zweifelsfalle den Händler löchern, er wird schon wissen ob Clips, Muttern oder Kleber benötigt werden.


    LG Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • hi olli
    danke fuer deine antwort
    kannst du mir sagen wie du dein holz aussen befestist
    nur anschrauben oder noch ne dichtmasse
    bei meinem war so ne art fensterkit mit dran
    werden sicher in naechster zeit des oefteren kommunizieren
    danke und freundlichste gruesse nach muenchen

  • ps:
    das emblemwird scheinbar mit diesen sicherungsringen befestigt
    ist komplett aus guss und hat auch einkerbungen fuer die ringe
    habe zwei dieser embleme(alt) und bei beiden ist es gleich

  • Hallo,


    ursprünglich war das Holz bei mir nur verschraubt. Dichtmasse hatten die Engländer wohl im Laufe der Zeit nur dort benutzt, wo man im Holz nicht mehr schrauben konnte...da vermodert. Die Dichtungsmasse war dann quasi "Kleber"... :rolleyes:


    Das neue Holz werde ich mit einem anständigen Produkt aus dem Bootsbau schützen und ebenfalls nur schrauben. Die Schraubenlöcher werde ich auch versiegeln...
    Aber "Voody" soll ja eh nicht so oft in den Regen kommen, daher denke ich, dass das Holz ein gutes Stück länger halten wird.


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von woody68

    kommt da evtl. noch eine dichtung unter das emblem
    scheuert doch sonst auf dem lack?


    Ich montiere Embleme, egal ob geschraubt oder mit Clips, folgedermaßen:
    Beim Industrie- oder Karosseriefachhandel gibt es schwarzes Moosgummi als Rollen- oder Plattenware in 1mm Stärke. Daraus fertige ich eine Unterlage für das Emblem an. Ein Stück etwas großzügig abschneiden, mit breitem Abklebeband bekleben, Enblem auflegen und mit Bleistift den Umriss übertragen. Den Umriss rundrum gleichmäßig um etwa 1mm verkleinern und mit scharfer Schehre ausschneiden. Bohrungen für Stifte/Stehbolzen mit Locheisen oder Bohrer einbringen.
    Emblem montieren. Fertig.
    Sieht sauber aus und der Lack bleibt geschützt.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!